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    Philips Support

    Mein Philips HomeRun Saugroboter kehrt nicht zur Station zurück

    Veröffentlicht am 6. Dezember 2023
    Wenn Ihr Philips HomeRun Saug-Wischroboter nicht zur Absaugstation zurückkehrt, suchen Sie unten nach möglichen Ursachen und Lösungen.
    Roboter XU-Serie

    Ihr Saugroboter kehrt zur Ladestation zurück und beginnt automatisch mit dem Ladevorgang, sobald die Reinigungsroutine abgeschlossen ist oder wenn der Akku leer ist. So stellen Sie sicher, dass der Roboter zur Ladestation zurückkehrt:

    • Stellen Sie sicher, dass der Roboter nicht blockiert wird. Öffnen Sie alle Türen auf seinem Weg und entfernen Sie alle Gegenstände in der Nähe der Station.
    • Vergewissern Sie sich, dass die Station an die Steckdose angeschlossen ist. Ist dies nicht der Fall, kann der Roboter die Station nicht finden.
    • Prüfen Sie, ob Sie virtuelle Wände oder verbotene Bereiche eingerichtet haben, die ein Zurückkehren des Roboters zur Station verhindern.
    • Stellen Sie die Station nicht in direktem Sonnenlicht, in der Nähe von Stufen oder unter Möbeln auf: Dadurch wird das Infrarotsignal blockiert, das dem Roboter den Weg zurück zur Station weisen soll.
    • Stellen Sie die Station an einem Ort mit guter WLAN-Abdeckung auf.
    • Prüfen Sie, ob an den Seiten und vor der Station ausreichend Platz vorhanden ist. Ein Bereich von 0,5 m auf beiden Seiten und 1 m vor der Station muss freigehalten werden.
    • Stellen Sie die Station auf einem harten Boden auf, nicht auf weichen Böden wie Teppichen.
    • Die Station muss auf einer ebenen Fläche an einer Wand stehen.
    • Stellen Sie sicher, dass der Roboter mit der Reinigung von der Station aus beginnt.
    • Stellen Sie sicher, dass das Rad nicht rutscht. Wischen Sie das Rad mit einem trockenen Tuch ab, und reinigen Sie das Wasser sowohl auf der Rampe als auch auf dem Boden. 
    • Wenn der Roboter einen Fehler feststellt, beheben Sie das Problem gemäß den Audiomeldungen für Hindernisse und den App-Tipps. 
    • Prüfen Sie, ob die Antriebsräder, das Vorderrad und das kleine Vorderrad mit Fremdkörpern wie Haaren, Sand usw. blockiert sind. Bitte versuchen Sie, Fremdkörper von den Rädern zu entfernen, drehen Sie die Räder, um festzustellen, ob sie sich normal drehen können, und ziehen Sie das Vorderrad heraus, um Fremdkörper zu entfernen. 
    • Für XU7000 und XU7100: Prüfen Sie, ob sich Staub auf dem Fenster auf der Vorderseite des Roboters und auf dem Fenster des Infrarotsignals der Station befindet (der Bereich, an dem der Roboter mit der Station verbunden ist) und entfernen Sie den Staub mit einem Tuch (siehe Abb.).
    • Für XU3000, XU3100 und XU3110: Prüfen Sie, ob sich Staub auf den Sensoren des Roboters und/oder auf dem Fenster der Station befindet (der Bereich, an dem der Roboter mit der Station verbunden ist) und entfernen Sie den Staub mit einem Tuch (siehe Abbildung unten).
    • Für XU6500: Prüfen Sie, ob sich Staub auf dem Fenster vorne des Roboters und auf dem Fenster des Infrarotsignals der Station befindet (der Bereich, an dem der Roboter mit der Station verbunden ist) und entfernen Sie den Staub mit einem Tuch.

    Lässt sich das Problem anhand dieser genannten Schritte nicht beheben, wenden Sie sich für weitere Hilfe bitte an uns.

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