0

Einkaufswagen

Zurzeit befinden sich keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

    Philips Support

    Aus meiner Philips Stand-Dampfbürste tropft Wasser

    Veröffentlicht am 24. November 2024
    Wenn Wasser aus dem Kopf Ihrer Philips Stand-Dampfbürste tropft, lesen Sie bitte unsere Tipps zur Fehlerbehebung unten.

    Hinweis: Folgendes gilt nicht für die Modelle STE305x, GC62xund STE1050.



    Das Gerät ist nicht für den horizontalen Gebrauch vorgesehen. Wenn der Kopf der Dampfeinheit horizontal verwendet wird, kann der Dampf nicht gleichmäßig aus dem Kopf der Dampfeinheit austreten und kondensiert im Dampfschlauch. Dadurch kann Wasser aus dem Dampfkopf austreten.

    Wenn der Schlauch deines Philips Stand-Dampfglätter eine U-Form bildet, kann das Kondenswasser darin nicht zurück in den Wasserbehälter fließen, was dazu führen kann, dass Wasser aus dem Kopf des Dampfglätters tropft.

    Hebe in diesem Fall den Kopf des Stand-Dampfglätters an, um den Schlauch vertikal zu begradigen.  Auf diese Weise kann das Kondenswasser zurück in den Behälter fließen.

    Stelle die Dampfeinstellung auf MAX, wenn du mit dem Bügeln beginnst. Halten Sie anschließend den Kopf der Dampfeinheit vom Kleidungsstück weg, und drücken Sie den Dampfauslöser 10 Sekunden lang, um die Wassertropfen zu Beginn abzulassen.
    Bitte beachte, dass die Lösung in diesem Abschnitt nur für Philips Dampfbügelsysteme mit AirStretch-Technologie gilt (diese Dampfglätter verfügen über ein Gitter im Kopf, wie in der Abbildung unten dargestellt).

    Wenn Sie Ihre Stand-Dampfbürste über einen längeren Zeitraum intensiv verwendet haben, kann dies Wasserkondensation verursachen. Wenn dies der Fall ist, tropft Wasser aus dem Kopf.

    Um dieses Problem zu lösen, müssen Sie Ihre Dampfbürste zunächst abkühlen lassen. Entferne anschließend das Gitter und drücke ein trockenes Tuch auf die schwarze Oberfläche, um das kondensierte Wasser zu entfernen.


    Wurde das Problem mit diesen Lösungen nicht behoben? Um weitere Hilfe zu erhalten, wenden Sie sich bitte an uns.
    Gitter in einer Philips Dampfbürste
    Kontaktaufnahme zu Philips

    Wir helfen Ihnen gerne weiter

    Kontaktaufnahme zu Philips

    Wir helfen Ihnen gerne weiter

    Suchen Sie nach etwas anderem?

    Entdecken Sie alle Optionen für den Philips Support

    Unsere Seite wird am besten mit der neuesten Version von Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox angezeigt.