0

Einkaufswagen

Zurzeit befinden sich keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

    Philips Support

    Meine SENSEO® Latte Duo schäumt nicht gut

    Veröffentlicht am 2021-07-04

    Es kann vorkommen, dass der Milchschaum Ihrer SENSEO® Latte Duo mit der Zeit abnimmt. Versuchen Sie anhand dieser möglichen Ursachen und Lösungen, das Problem selbst zu beheben.

    Stellen Sie sicher, dass sich ausreichend Milch im Karton oder in der Kanne befindet, um zu verhindern, dass Dampf aus dem Milchausgießer austritt und sich negativ auf die Qualität des Milchschaums auswirkt.

    Verwenden Sie immer frische gekühlte Milch. Wir empfehlen frische fettarme Kuhmilch für optimalen Milchschaum.

    Befolgen Sie diese Schritte, um alle Teile des Milchausgießers wieder richtig zusammenzusetzen:

    1. Setzen Sie den kleinen Deckel wieder auf das Aufschäumsystem auf.
    2. Setzen Sie den Innenteil wieder in das Aufschäumsystem.
    3. Schließen Sie die Feder, um die zwei Teile miteinander zu verbinden.
    4. Setzen Sie das Aufschäumsystem in den unteren Teil des Milchausgießers.
    5. Setzen Sie den oberen Teil des Milchausgießers wieder auf den unteren Teil.

    Vergewissern Sie sich, dass der Milchschlauch ordnungsgemäß mit dem Milchausgießer verbunden und dass der Schlauch richtig in der Milchtüte oder Milchkanne steckt.

    Setzen Sie den Senseo Latte Duo Milchausgießer erneut zusammen.

    Für gleichmäßig guten Milchschaum ist es wichtig, den Milchausgießer und den Milchschlauch regelmäßig zu reinigen. Der Milchausgießer Ihrer SENSEO® Latte Duo kann vollständig auseinander genommen werden, um so
    alle Milchrückstände zu entfernen. Hinweis: Stellen Sie sicher, dass Sie den Milchausgießer nach der Reinigung richtig zusammensetzen.

    Detaillierte Anweisungen finden Sie im Benutzerhandbuch, das zusammen mit Ihrer SENSEO® Latte Duo geliefert wurde.

    Befolgen Sie diese Schritte, um den Milchausgießer von Verstopfungen zu befreien:

    1. Mischen Sie eine halbe Flasche SENSEO® Flüssigentkalker mit einem Liter lauwarmem Wasser in einer Kanne.
    2. Weichen Sie den Milchausgießer 30 Minuten lang in der Entkalkungslösung ein. Drehen Sie den Milchausgießer mehrmals, um die eingeschlossene Luft entweichen zu lassen.
    3. Nehmen Sie nach 30 Minuten alle Teile des Milchausgießers auseinander und spülen Sie diese.
    4. Setzen Sie alle Teile entsprechend wieder zusammen.

    Wenn sich das Problem durch keine der oben beschriebenen Lösungen beheben lässt, kontaktieren Sie uns, um weitere Hilfe zu erhalten.

    Kontaktaufnahme zu Philips

    Wir helfen Ihnen gerne weiter

    Suchen Sie nach etwas anderem?

    Entdecken Sie alle Optionen für den Philips Support

    Unsere Seite wird am besten mit der neuesten Version von Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox angezeigt.