Zurück zur Produktübersicht
Philips  Kabellose HiFi-Lautsprecher A5 Grande AW5000/10

All Ihre Musik in HiFi-Sound. Kabellos.

Kabellose HiFi-Lautsprecher A5 AW5000/10

Begeistert von Sound

Hören Sie all Ihre Musik kabellos und in HiFi-Sound mit dem kabellosen Philips Fidelio HiFi-Lautsprecher. Streamen Sie problemlos von Ihrem Apple- oder Android-Gerät. Mit 4 HiFi-Lautsprechern für ein beeindruckendes Musikerlebnis.
Philips Fidelio Kabellose HiFi-Lautsprecher A5 AW5000 Grande 3,3 5 12 12
AW5000/10 stürzt immer ab man stellt z.B. die Box auf einen Internetradiosender ein, es dauert nicht lange, dann stürzt die Box ab, die LED wechselt von weiß zu orange, die Box wird dann von selber wieder betriebsbereit, es ist aber ziemlich nervig, daß die Box immer abstürzt 26 März 2014
Air Studio+ v 1.2.1 ist ein großer Schritt nach vorne!!! Ein SW Update hat mir sehr geholfen. Ich habe die App auch auf meinem IPhone installiert und siehe da....der unerwartete Update löste vieler meiner Probleme. Ich bin jetzt auch mit der App Stabilität zufrieden. Manchmal zeigen meine Geräte Ausrufezeichen in rot, aber ich weiß nicht, was das bedeutet. solange aber alles gut läuft, mache ich mir darüber keine Gedanken. Ich war immer ein Fan vom Philips Sound und ich bin es jetzt wieder!,, 24 Dezember 2013
Nur etwas für IT Freaks dank schlechter App Ich bin ein echter Philips Kunde und schätze die hochwertige Hardware, den Super Sound, einfach "Philips" Klasse! Aber die App ist unzumutbar, auch der neueste Update bringt keine Verbesserung. Box wird nicht erkannt, das W-LAN erkennt die Box, dann doch und man sieht endlich "Philips install" aber sie wird immer noch nicht verbunden. Stundenlang saß ich neben meiner Fritzbox 7390, es war eine Ausdauerleistung. Mittlerweile habe ich auch die Fidelio A1. Ich dachte, jetzt bin ich ja schon eingeübt, aber die ganze Arbeit ging wieder von vorne los. Nur kein Reboot des Routers vornehmen, dann ist alles verloren und es geht von vorne los, auuuuuahhhhhh! 1 Dezember 2013
satter Hifi-Sound, edles Aussehen, kabelloser Hifi-Lautsprecher Schon beim Auspacken merkt man, das es sich um ein hochwertiges Produkt handelt. Die Verpackung ist sehr stabil. Begeistert war ich von dem edeln Aussehen der Box. Oberfläche in gebürstetem Aluminium und Vorder- und Rückseite in Schwarz. Die Verarbeitung ist hochwertig und das Design (Rhombus Form) sehr modern , edel - ein echter Hingucker. Eine Schnellanleitung lag in einer separaten, kleinen Box bei. Habe zuerst die App "AirStudio+" auf mein Iphone runter geladen und dann ging es los (für iOS- und Android Geräte). Die App "AirStudio+" , die neue App, empfehle ich herunter zu laden, diese ist besser als die "AirStudio". Die Box an den Strom anschließen und dann ging es los. Man muss die Box in sein WLAN-Netz einbinden. Zuerst hatte ich Probleme mit der Einbindung, aber man muss sich halt die Schnellanleitung durchlesen, um zu sehen wie man die Box ins "Netz" bekommt. Ich bin zu ungeduldig und versuche es immer erst ohne Anleitung, das klappt halt nicht immer! Aber wenn man sich daran hält, was die App als nächsten Schritt vorschlägt - klappt es. In der App "AirStudio+" kann man mehrere Musiktitel zusammen stellen und als Liste abspielen. Prima ist das die Titel abgespielt werden und man die App schließen kann, um an anderen Dingen am Iphone/Ipad weiter zu arbeiten. Der Sound dieser Box ist absolut super - tiefer Bass einstellbar, sowie die Höhen. Ich bin von dem satten Sound dieser Box absolut begeistert. Also eine absolut gute Sache, wenn man nicht unnötig Lautsprecherkabel verlegen will. Weiterhin kann man auch Radio über diese Box hören. Über 5 Tasten an der Box kann man seine favorisierten Radiosender abrufen, die zuvor über die oben genannte App über "Tunneln Radio" beliebig festgelegt werden. Man kann auch beliebig viele Lieblingssender ablegen, die über die App im Iphone/Ipad abrufbar sind und in einem satten HiFi Sound über die Box abgespielt werden. Kann ich nur empfehlen. 10 November 2013
Super Hardware zum adäquaten Preis! Mit dem Philips Fidelio A5 Wireless HiFi Speaker kann man kabellos Musik/Radio vom Handy oder Tablet hören. Als der Artikel ankam war ich direkt begeistert. Ich habe bereits vorher Internetradio genutzt. Am Philips Fidelio A5 Wireless HiFi Speaker interessierte mich insbesondere die Steuerungsmöglichkeit über die App Air Studio". Die Verarbeitung des Lautsprechers ist top. Die Verpackung prima. Die Inbetriebnahme machte dann allerdings zunächst einige Probleme und war über WPS erfolglos. Ein zweiter Versuch mit Eingabe des WLAN-Schlüssels führte dann aber zu gewünschten Erfolg. Nach einem problemlosen Softwareupdate konnte ich dann den Lautsprecher und die App ausgiebig testen. 1. Lautsprecher Der Lautsprecher sieht edel aus und ist super verarbeitet. Neben einem An-/Ausschalter findet man auf der gegenüberliegenden Seite noch den Lautstärkeregler und insgesamt fünf Stationstasten, welche sich über die App mit Radiosendern belegen lassen. Der Sound ist prima und reicht für unser 70qm Wohnzimmer völlig. Den Klang kann man über die App einstellen. 2. App Ich habe sowohl die Android App Air Studio" also auch die neue Version Air Studio+" auf insgesamt zwei Handys und einem Tablet installiert und getestet. Insgesamt erfüllen beide Apps zwar die zwingend notwendigen Funktionen sind aber alles in allen zu langsam und verbesserungsfähig, wobei Air Studio+" mir besser als Air Studio" gefällt. Leider ist es nicht möglich Titel von anderen, gesammelten Plattformen abzuspielen. Außerdem empfinde ich bei App-Varianten als unübersichtlich und umständlich. Prima finde ich es, dass sich die Apps zwischen allen Geräten synchronisiert, d.h. beispielsweise, dass man Sender die man auf dem Handy zu den Favoriten hinzugefügt hat auch auf dem Tablet als Favoriten findet. Außerdem gefällt mir, dass der Lautsprecher auch funktioniert, wenn man die App beendet hat. 3. Fazit Ein prima Produkt mit verbesserungsfähiger App. Wenn hier noch nachbessert wird gibt es fünf Sterne. 18 Oktober 2013
Schickes Design- Super Sound Der Philips Fidelio A 5 wireless Hi-Fi Speaker hat mich beim Auspacken direkt durch sein schickes Design überzeugt. Durch die Rautenform mit dem gebürsteten Aluminium auf der Oberfläche und den dezenten schwarzen Aussenseiten wirkt er sehr edel, elegant und ist ein Schmuckstück in der Wohnung. Ein kleines Welcome package welches dem Lautsprecher beiliegt beinhaltet das wichtigste: Den Quick Start Guide. Kein langes Anleitung lesen, einfach auspacken und loslegen. Perfekt! Installation: Die Installation erfolgt über das Iphone mit der App "Air Studio". In der App wird man ganz leicht durch die Installation geleitet. Einmal kurz hinten auf den Knopf des Lautsprechers drücken, Lautsprecher im W-Lan suchen, verbinden, fertig. Einfacher geht es kaum. Alternativ könnte der Lautsprecher auch über ein Netzwerkkabel direkt am Router installiert werden. App: Der Umgang mit der App ist sehr einfach und unkompliziert. Musiktitel auswählen, eine Liste erstellen und starten. Es können auch bis zu 5 Internetradiosender gespeichert werden welche dann auch ohne das Handy oder den PC laufen. Sie können direkt über Knöpfe an der Lautsprecher Aussenseite angesteuert werden. Eine Anleitung zur Installation findet man auf der Philips Supportseite. Das Abspielen von Musik zieht natürlich einiges an Akku am Handy aber dafür kann auch parallel telefoniert oder gesurft werden. Sound: Der Sound des Fidelio A5 ist fabelhaft! Das Wohnzimmer wird gleichmäßig super beschallt und die Klangqualität beeindruckend. Insgesamt absolut empfehlenswert und auch für technische nicht "Fachmänner" unglaublich einfach und unkompliziert zu bedienen. 5 Sterne! 16 Oktober 2013
Sehr gute Radiofunktionen & Klang, aber mäßiger Bedienkomfort per App Der kabellose Fidelio A5 Lautsprecher gefällt mir optisch und von der Form her sehr gut. Er ist hochwertig verarbeitet und die Materialien (oben und seitlich gebürsteter Edelstahl) wirken edel. Im Inneren der Box sind 4 kleine Lautsprecher versteckt. Der Klang ist für mich sehr ausgewogen und klar, die Bässe sind gut hörbar, aber nicht übertrieben, über den Equalizer lassen sich Höhen/Bässe ändern. Der A5 hat insgesamt nur 6 Tasten, fünf davon sind für die Radiosender (hier hätten es ruhig ein paar mehr sein können), sowie eine Taste für Lautstärke -+ Bevor der Spaß mit dem Rock n Roll starten kann... Zum Fidelio A5 wird die Philips AirStudio App benötigt, die kostenlos heruntergeladen wird (Android + iOS). Die Einrichtung und Anschluss ans Netzwerk über die App ist selbsterklärend und hat keine 5 Minuten gedauert. Die App über iOS ist etwas gewöhnungsbedürftig, träge und unkomfortabel von der Bedienung her. Auch die Scroll/Suchfunktionen/ Lautstärkeregelung sind unbefriedigend. Immerhin wurden aber meine Playlisten aus itunes übernommen :-) Über die App hat man Zugriff auf div. Online-Dienste wie z.B. Spotify, Napster, Deezer. Besonders begeistert haben mich die Radiofunktionen, denn der Empfang bei uns über Antenne ist mäßig und da konnte der Fidelio richtig bei mir punkten. Leider gibt es aber bei den Wiedergabelisten immer mal wieder Probleme, dass nur einige Titel abgespielt werden oder längere Pausen zwischendurch entstehen. Mit dem PC habe ich den Lautsprecher mittlerweile ebenfalls verbunden, allerdings per Kabel (3,5 mm Klinkenkabel), da ich dann auch auf itunes zugreifen kann, keine zusätzliche Software (AirStudio) benötige und mir die Verbindung zuverlässiger erscheint. Für die Optik/Klang/Internetradio vergebe ich 5 Sterne, für Bedienung/Zuverlässigkeit 3 Sterne, also insgesamt 4 Sterne. 13 Oktober 2013
ist nicht zu empfehen versuche seit 2 stunden zu installieren- dabei bin ich sicherlich nicht ganz unfit bei hardwear installtionen. die verbindung zum pc/router funktioniert überhaupt nicht. die software + bedienunshilfe von philips ist zum wegschmeißen. wie das ding klanglich ist hoffe ich in den nächsten stunden zu erfahren, sonst geht's per post zurück! Dankeee 6 August 2013
2 Weiter>>
Benutzerbewertungen (12)
| Expert Reviews (1)
 
€ 299,99*
*Unverbindliche Preisempfehlung
 
 

Produktübersicht

HiFi-Stereosound

  • Angewinkelte Lautsprecher für breiteren Stereosound
  • Audio-Eingangskabel
  • Authentischer Klang durch 4 audiophile Lautsprecher

Genießen Sie Ihre Musik kabellos

  • Genießen Sie ein Universum an Online-Musikdiensten
  • Kabellose Musikübertragung von Ihrem Mobilgerät oder PC
  • Tausende von Internet-Radiosendern stehen Ihnen zur Verfügung

Intuitive, einfache Bedienung

  • AirStudio+ zum Steuern Ihrer Musik über Ihr Mobilgerät
  • Schnelle und einfache Einrichtung

Zeitloses Design, passend zu Ihrer Einrichtung

  • Vielseitige Positionierung für jedes Heim

Besonderheiten

AirStudio+ zum Steuern Ihrer Musik über Ihr Mobilgerät

AirStudio+ ermöglicht das Musik-Streaming von einem Mobilgerät wie Ihrem Smartphone oder Tablet-PC auf den kabellosen HiFi-Lautsprecher. Die App kann über den Apple App Store und Google Play heruntergeladen werden und erkennt automatisch Mobil- sowie andere kompatible Geräte, die mit Ihrem WiFi-Heimnetzwerk verbunden sind. So erhalten Sie direkten Zugriff auf Ihre Musik. Steuern Sie die Wiedergabe Ihrer Musik, die Lautstärke und die Klangeinstellungen sowie Online-Musikdienste und Internet-Radio von jedem Gerät überall im Haus.

AirStudio+ App
Angewinkelte Lautsprecher

Angewinkelte Lautsprecher für breiteren Stereosound

Der Lautsprecher verfügt über speziell angewinkelte professionelle HiFi-Lautsprecher, die dafür konzipiert wurden, den großflächigsten und eindringlichsten Raumklangbereich überhaupt zu erzeugen. Die Anordnung der Lautsprecher bietet unübertroffene, dynamische Klangqualität, ganz gleich, wo Sie sich im Raum befinden. Durch das einzigartige Design fügen sich die Lautsprecher unauffällig in Ihre Inneneinrichtung ein.

Audio-Eingangskabel

Ein zusätzlicher Audio-Eingang ermöglicht Ihnen neben der kabellosen Option das Anschließen von externen Musikquellen an das Philips System. Schließen Sie die Lautsprecher einfach an den Audio-Eingang bzw. Audio-Ausgang oder an die Kopfhörerbuchse eines Media Players wie beispielsweise an Ihren CD/DVD-Player, Fernseher oder MP3-Player an.

Audio-Eingangskabel
4 audiophile Lautsprecher

Authentischer Klang durch 4 audiophile Lautsprecher

Der Lautsprecher verfügt über zwei Hochtöner und zwei HiFi-Mitteltöner. Diese erstklassigen Bauteile sind optimal angeordnet, um einen perfekten dynamischen und eindringlichen Klang zu erzeugen.

Genießen Sie ein Universum an Online-Musikdiensten

Einer der einfachsten Wege, stets die neuesten Hits und eine enorme Vielfalt an Musik zu erhalten, ist das Abonnement eines Online-Musikdienstes. Sie können dabei von überall zu jeder Zeit auf Musik zugreifen, sofern eine Verbindung zum Internet besteht. Mit den kabellosen HiFi-Lautsprechern von Philips müssen Sie nicht einmal mehr Ihren Computer einschalten, um die Online-Musikdienste zu verwenden.

Online-Musikdienst
Kabellose Musikübertragung

Kabellose Musikübertragung von Ihrem Mobilgerät oder PC

Übertragen Sie all Ihre Musik kabellos von Ihrem Smartphone, Tablet-PC oder Computer von überall zu Hause. Bei den kabellosen Fidelio HiFi-Lautsprechern ist die AirStudio App für Android- und Apple-Geräte bereits enthalten. Damit können Sie kabellos auf Ihrem Mobilgerät gespeicherte Musik freigeben und in vollem HiFi-Klang zu Hause genießen. Darüber hinaus enthält Fidelio die PC- und Mac-kompatible MediaManager-Software, die Ihnen einen einfachen Zugriff auf Ihre gesamte Musikbibliothek auf Ihrem Computer bietet. Wählen Sie einfach die gewünschten Ordner aus, auf die Sie zugreifen oder freigeben möchten, oder überlassen Sie es MediaManager, Ihre iTunes™-Musikbibliothek automatisch zu importieren.

Tausende von Internet-Radiosendern stehen Ihnen zur Verfügung

Mit den kabellosen Fidelio HiFi-Lautsprechern können Sie über 30.000 Online-Radiosender aus aller Welt empfangen. Erweitern Sie Ihren musikalischen Horizont, und entdecken Sie erstklassige Radiosender gefiltert nach Genre oder Land. Oder suchen Sie Ihre Lieblingssender aus der enorm großen Auswahl, die Ihnen direkt zur Verfügung stehen. Darüber hinaus ist es auch noch supereinfach – jeder kabellose Fidelio HiFi-Lautsprecher enthält direkte Zugangsschlüssel für jeden Sender.

Internetradiosender
Vielseitige Positionierung

Vielseitige Positionierung für jedes Heim

Das intelligente Design des kabellosen HiFi-Lautsprechers passt zu jeder Einrichtung. Die Abdeckung aus Aluminium verleiht dem Gerät Widerstandsfähigkeit und ein elegantes Aussehen, das perfekt auf die Lautsprecherfrontabdeckung aus feinem Textil abgestimmt ist.

Schnelle und einfache Einrichtung

Wirklich jeder kann die kabellosen Fidelio HiFi-Lautsprecher aufstellen – Sie müssen kein Experte mit technischem Sachverstand sein, um die Lautsprecher auszupacken und innerhalb von 5 Minuten den vollen Klang zu genießen. Unser Anliegen ist es, dass Sie so schnell wie möglich in den Klanggenuss Ihrer Fidelio Lautsprecher kommen. Deshalb haben wir keine Mühen gescheut, um sicherzustellen, dass das Aufstellen der Lautsprecher in wenigen einfachen Schritten ausgeführt werden kann. Das Fidelio System unterstützt Sie dabei ebenfalls über verständliche Anleitungen.

* Napster ist nur in Deutschland und Großbritannien verfügbar.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein

Anmelden
Datenschutzrichtlinien

Registrieren

Besitzen Sie dieses Produkt?

Registrieren von Produkten

AW5000/10