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    Philips Support

    Ich kann den Philips Rasierer nicht mit der GroomTribe App verbinden

    Veröffentlicht am 20. März 2023
    Wenn Sie Ihren Rasierer nicht mit der GroomTribe App verbinden können, können die folgenden Tipps zur Fehlerbehebung Ihnen helfen.

    Wir empfehlen Ihnen, die Schritte in der unten angegebenen Reihenfolge auszuführen. Prüfen Sie nach jedem Schritt, ob das Problem behoben wurde, bevor Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren. 
    Vergewissern Sie sich, dass Ihr Telefon nicht mehr als 3 Meter vom Rasierer entfernt ist. Verbindungsprobleme treten auf, wenn sich Ihr Telefon nicht in einem Abstand von 3 Metern befindet. 
    Mit der GroomTribe App kompatible Rasierer verwenden die Bluetooth-Version 4.1 oder höher. Wenn Sie über die richtige Bluetooth-Version verfügen, versuchen Sie, dies über die Telefoneinstellungen zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Stellen Sie sicher, dass der Rasierer eingeschaltet ist, und versuchen Sie dann erneut, Ihr Telefon mit dem Rasierer zu koppeln.
    Eine Aktualisierung des Betriebssystems Ihres Telefons kann zu Verbindungsproblemen führen. Um dieses Problem zu beheben, versuchen Sie, die Verbindung zwischen dem Rasierer und der App zurückzusetzen, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

    1.    Rasierer entkoppeln: Halten Sie den Ein-/Ausschalter auf dem Rasierer 10 Sekunden lang gedrückt, um die Verbindung mit der App zu trennen. Wenn die Kopplung Ihres Rasierers erfolgreich aufgehoben wurde, wird das Bluetooth-Symbol auf dem Rasierer angezeigt.  
    2.    Telefon entkoppeln: Gehen Sie zu den "Einstellungen" auf Ihrem Telefon und wählen Sie "Bluetooth" aus. Wählen Sie dann den Shaver S7/S9 und dann "Vergessen" oder "Kopplung aufheben" aus. 
    3.    Stellen Sie bei Android-Telefonen sicher, dass die Standortberechtigungen oder Berechtigungen für Geräte in der Nähe aktiviert sind.
    4.    Wenn weiterhin Verbindungsprobleme auftreten, versuchen Sie es mit einem Hard-Reset. Halten Sie den Ein-/Ausschalter Ihres Rasierers 30 Sekunden lang gedrückt.

    Jetzt sollten Sie Ihren Rasierer wieder mit Ihrem Telefon koppeln können. Schalten Sie Ihren Rasierer ein, um Bluetooth während der Kopplung zu aktivieren. Öffnen Sie die App und folgen Sie den Anweisungen, um den Kopplungsvorgang zu starten. Es kann bis zu zwei Minuten dauern, bis die Verbindung hergestellt ist. 

    Hinweis: Diese Anweisungen können je nach Smartphone variieren. Weitere Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Telefons.
    Wenn Sie Ihr Telefon gewechselt haben oder Ihr Rasierer zuvor mit einem anderen Telefon verbunden war, können Probleme beim Koppeln auftreten. Wir empfehlen Ihnen, die Kopplung mit Ihrem Telefon aufzuheben und wie im Abschnitt oben beschrieben, erneut eine Verbindung mit Ihrem Rasierer herzustellen. Wenn Sie die oben beschriebenen Schritte befolgt haben und das Problem nicht gelöst werden konnte, wenden Sie sich bitte an uns, um weitere Unterstützung zu erhalten.

    Versuchen Sie als letzten Schritt, die GroomTribe App zu deinstallieren und neu zu installieren. Befolgen Sie nachfolgende Anweisungen:

    1. Deinstallieren Sie die App, und installieren Sie sie erneut.
    2. Setzen Sie den Rasierer zurück, indem Sie den Ein-/Ausschalter am Rasierer 30 Sekunden lang gedrückt halten.
    Wenn keiner dieser Tipps hilft, könnte Ihr Rasierer einen inneren Defekt haben. Wir empfehlen, eine Reparatur oder einen Austausch für Ihren Rasierer anzufordern. 
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