Consumer
Produkte

Saugroboter

Systematisches Reinigungsmuster, Dreistufiges Reinigungssystem, Auto-Rückkehr zur Basis, 100 Minuten Betriebszeit FC9910/01

Häufig gestellte Fragen (FAQs)

Warum weicht mein Philips HomeRun von seinem Muster ab?

Innerhalb der ersten Minute des Gebrauchs folgt das Gerät nicht seinem parallelen Reinigungsmuster.
Es ist normal, dass sich der Roboter-Staubsauger innerhalb dieser ersten Minute in einer geraden Linie vorwärts bewegt.
Dadurch erstellt das Gerät eine Karte des Raums und ermittelt, wo er sich im Raum befindet. Sobald der Roboter-Staubsauger seine Position ermittelt hat, beginnt er mit dem normalen parallelen Reinigungsmuster.
Während des Reinigungsvorgangs kann der Roboter-Staubsauger aus mehreren Gründen von seinem parallelen Reinigungsmuster abweichen.**
Bitte überprüfen Sie, ob einer der folgenden Gründe auf Ihr Gerät zutrifft.

1. Der Roboter kann mit seiner Kamera kein Bild mehr von der Decke aufnehmen

Der Saugroboter kommt u. U. vom Kurs ab, wenn er kein Bild mehr von der Decke aufnehmen kann, z. B. während der Reinigung unter dem Bett oder Sofa. In diesem Fall kann der Roboter-Staubsauger kurz von seinem normalen parallelen Reinigungsmuster abweichen, um den genauen Standort zu bestimmen. Sobald der Saugroboter den Standpunkt bestimmt hat, kehrt er wieder zu seinem normalen Reinigungsmuster zurück.

2. Der Roboter reinigt einen Bereich mit vielen Möbeln

Wenn der Roboter-Staubsauger in einem Bereich mit vielen Möbeln reinigt, kann sein paralleles Reinigungsmuster schwierig zu erkennen sein. Nachdem der Saugroboter diesen Bereich gereinigt hat und zu einem Bereich mit weniger Möbel übergeht, ist das parallele Reinigungsmuster wieder erkennbar.

3. Der Roboter reinigt verlegten Teppichboden

Wenn Sie versuchen, verlegten Teppichboden mit dem automatischen Reinigungsmodus oder dem Reinigungsmodus für Steigungen zu reinigen, bewegt sich der Roboter-Staubsauger u. U. auf der gleichen Stelle hin und her oder hält keine gerade Linie ein. Senden Sie den Saugroboter in diesem Fall wieder zur Basisstation zurück, und starten Sie den Reinigungsvorgang erneut mit dem Teppichreinigungsmodus.

4. Der Ring (die Ringe) am Vorderrad ist (sind) nicht aufgesteckt

Wenn ein Ring oder beide Ringe am Vorderrad fehlen, kann der Roboter nicht reinigen und bewegt sich auf der gleichen Stelle hin und her.
Prüfen Sie, ob die Ringe auf beiden Seiten des Vorderrads vorhanden sind.
Wenn einer oder beide Ringe fehlen, wenden Sie sich bitte an das Philips Service-Center in Ihrem Land.

5. Der Roboter kehr zum Aufladen zur Basis zurück

Wenn während der Reinigung im automatischen Reinigungsmodus oder im Reinigungsmodus für Steigungen die Akkukapazität zur Neige geht, kehrt der Saugroboter zum Aufladen zur Basisstation zurück. Auf dem Display wird “bASE” (Basis) angezeigt, und die Akkuladeanzeige auf dem Display erscheint leer. Sobald der Akku aufgeladen ist, kehrt der Roboter-Staubsauger zur verlassenen Stelle zurück und setzt den Reinigungsvorgang fort.

Hinweis:

Während des Aufladens blinkt die Reinigungsanzeige auf dem Display, wodurch angezeigt wird, dass der Reinigungsvorgang des Roboters noch nicht abgeschlossen ist.

Tipp:

Wir empfehlen, die Basisstation an die Wand zu stellen und den Saugroboter von dort zu starten, damit das Reinigungsmuster parallel zu den Wänden des Raums verläuft.
Basisstation

Die Informationen auf dieser Seite gelten für die folgenden Modelle: FC9910/01 .

Nicht Ihr gesuchtes Produkt?

Wurde Ihre Frage beantwortet?

Wenn nicht, dann kontaktieren Sie uns.

  Chat beginnen