0

Einkaufswagen

Zurzeit befinden sich keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

    Philips Support

    Wie wird die Signalstärke der digitalen Dienste überprüft?

    Veröffentlicht am 2019-10-17
    1. Im Digitalmodus drücken Sie auf der Fernbedienung die Taste ‘DIGITAL’, um das Einrichtungsmenü anzuzeigen.
    2. Wählen Sie mit der Pfeiltaste nach oben/unten INSTALLATION (Installation) aus, und drücken Sie die Pfeiltaste nach rechts.
    3. Wählen Sie mit der Pfeiltaste nach oben/unten TEST RECEPTION (Empfang testen) aus, und drücken Sie die Pfeiltaste nach rechts, um das Untermenü aufzurufen.
    4. Drücken Sie die Pfeiltaste nach rechts, um die Frequenz des Digitalkanals einzugeben, den Sie testen möchten. Im Menü werden Sendername, Signalqualität und Signalstärke angezeigt.
      Hinweis: Die Digitalkanäle und Frequenzen können Sie den Listen Ihres Fernsehgeräts entnehmen.
    5. Drücken Sie einmal die Taste ‘DIGITAL’, um das Menü zu verlassen.

    Hinweis:

    • Wenn das Signal bei nur einem Kanal schwach ist, können Sie die Frequenz zwischen der unteren und der oberen Grenze neu eingeben.
    • Wenn das Problem weiterhin besteht, liegt möglicherweise ein Signalproblem vor. Wenden Sie sich bezüglich des betreffenden Kanals an Ihren Kabelanbieter oder an die Sendeanstalt.
    • Wenn das Problem bei allen Kanälen auftritt:
      Überprüfen Sie, ob die Verbindung des Antennen- bzw. Kabel-TV-Kabels mit dem Antenneneingang am Fernsehgerät in Ordnung ist.
    • Wenn die Verbindung in Ordnung ist, sollten Sie einen Antenneninstallateur beauftragen, die Stärke des Empfangssignals zu überprüfen.
    Kontaktaufnahme zu Philips

    Wir helfen Ihnen gerne weiter

    Suchen Sie nach etwas anderem?

    Entdecken Sie alle Optionen für den Philips Support

    Unsere Seite wird am besten mit der neuesten Version von Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox angezeigt.