- Im Digitalmodus drücken Sie auf der Fernbedienung die Taste ‘DIGITAL’, um das Einrichtungsmenü anzuzeigen.
- Wählen Sie mit der Pfeiltaste nach oben/unten INSTALLATION (Installation) aus, und drücken Sie die Pfeiltaste nach rechts.
- Wählen Sie mit der Pfeiltaste nach oben/unten TEST RECEPTION (Empfang testen) aus, und drücken Sie die Pfeiltaste nach rechts, um das Untermenü aufzurufen.
- Drücken Sie die Pfeiltaste nach rechts, um die Frequenz des Digitalkanals einzugeben, den Sie testen möchten. Im Menü werden Sendername, Signalqualität und Signalstärke angezeigt.
Hinweis: Die Digitalkanäle und Frequenzen können Sie den Listen Ihres Fernsehgeräts entnehmen. - Drücken Sie einmal die Taste ‘DIGITAL’, um das Menü zu verlassen.
Hinweis:
- Wenn das Signal bei nur einem Kanal schwach ist, können Sie die Frequenz zwischen der unteren und der oberen Grenze neu eingeben.
- Wenn das Problem weiterhin besteht, liegt möglicherweise ein Signalproblem vor. Wenden Sie sich bezüglich des betreffenden Kanals an Ihren Kabelanbieter oder an die Sendeanstalt.
- Wenn das Problem bei allen Kanälen auftritt:
Überprüfen Sie, ob die Verbindung des Antennen- bzw. Kabel-TV-Kabels mit dem Antenneneingang am Fernsehgerät in Ordnung ist. - Wenn die Verbindung in Ordnung ist, sollten Sie einen Antenneninstallateur beauftragen, die Stärke des Empfangssignals zu überprüfen.