0

Einkaufswagen

Zurzeit befinden sich keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

    Philips Support

    Wie oft sollte ich Philips Lumea verwenden?

    Veröffentlicht am 26. November 2024

    Die Behandlung mit Lumea besteht aus einer Anfangsphase und einer Nachbehandlungsphase. Die Anfangsphase umfasst insgesamt vier Behandlungen, eine alle zwei Wochen (in Intervallen von 14 Tagen). Die Nachbehandlungsphase sieht eine Behandlung alle vier Wochen vor. 

    Hinweis: Der Wachstumszyklus der Haare umfasst verschiedene Phasen. Die IPL-Technologie ist nur wirksam, wenn sich die Haare in der Wachstumsphase befinden. Nicht jedes Haar befindet sich zur selben Zeit in der Wachstumsphase. Aus diesem Grund empfehlen wir, nach der Anfangsphase (vier Behandlungen in einem Abstand von jeweils zwei Wochen) eine Nachbehandlungsphase (eine Behandlung alle vier Wochen) durchzuführen, um sicherzustellen, dass alle Haare während der Wachstumsphase effektiv behandelt werden.

    Tipp: Verwenden Sie die Philips Lumea IPL-App zur Unterstützung Ihrer Behandlungsroutine. 

    Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren. 

    Anfangsphase

    Verwenden Sie Lumea bei den ersten vier Behandlungen alle zwei Wochen (Intervalle von 14 Tagen), um sicherzustellen, dass alle Haare entfernt werden. Verwenden Sie Lumea innerhalb von drei Tagen vor oder nach dem geplanten Behandlungsdatum.  

    Nachbehandlungsphase

    Führen Sie nach der Anfangsphase (vier Behandlungen) alle vier Wochen eine Behandlung durch, um eine effektive Haarwuchsreduzierung beizubehalten. Verwenden Sie Lumea innerhalb von vier Tagen vor oder nach dem geplanten Behandlungsdatum.  

    Hinweis: Das Ergebnis hängt von Ihrem Haarwachstum und der Körperzone ab.

    Erhalte ich bessere Ergebnisse, wenn ich meinen Philips Lumea häufiger verwende?

    Nein, wenn Sie Philips Lumea häufiger als im Behandlungsplan angegeben verwenden, erhöht sich dadurch nicht die Leistung in Sachen Zeit oder Ergebnisse. 

    Behandeln Sie dieselben Stellen nicht mehrmals in einer Sitzung, da dies die Leistung nicht verbessert und das Risiko von Hautirritationen erhöht.  

    Was soll ich tun, wenn ich eine Behandlung verpasst habe?

    Halten Sie sich möglichst genau an die geplanten Behandlungstermine. Wenn Sie vom Behandlungsplan abweichen, erzielen Sie möglicherweise nicht die gewünschten Ergebnisse. 

    Wenn Sie während der Anfangsphase eine Behandlung verpasst haben, können Sie mit dem ursprünglichen Behandlungsplan fortfahren. Sie können Ihre Anfangsphase um eine zusätzliche zweiwöchentliche Behandlung verlängern. 

    Wenn Sie während der Nachbehandlungsphase eine Behandlung verpasst haben, können Sie mit dem ursprünglichen Behandlungsplan fortfahren oder mit der Anfangsphase von vorne beginnen. 

    Wann kann ich Ergebnisse sehen? 

    Nach der ersten Behandlung kann es ein bis zwei Wochen dauern, bis die Haare ausgefallen sind. Nach den ersten Behandlungen können einzelne Haare weiterwachsen. Dabei handelt es sich wahrscheinlich um Haare, die sich während der vorherigen Behandlungen nicht in der Wachstumsphase befanden. 

    Nach zwei bis drei Behandlungen sollte sich der Haarwuchs merklich verringern. Um jedoch alle Haare effektiv zu behandeln, ist es wichtig, sich stets nach dem empfohlenen Behandlungsplan zu richten. 

    Nach vier Behandlungen sollten Sie eine deutliche Verringerung des Haarwuchses in den von Ihnen mit Lumea behandelten Bereichen sehen. Eine Verringerung der Haardichte sollte ebenfalls sichtbar sein. 

    Ich bin mit meinen Ergebnissen nach der Anfangsphase nicht zufrieden.

    Sie können Ihre Anfangsphase bei Bedarf um eine zusätzliche zweiwöchentliche Behandlung verlängern. Die angegebenen Ergebnisse basieren auf dem angegebenen Behandlungsplan. Individuelle Ergebnisse können variieren.

    Die Informationen auf dieser Seite gelten für die folgenden Modelle: BRI953/02 , SC1999/00 , SC1997/00 , BRI940/00 , BRP958/00 , BRI945/00R1 , BRI944/00R1 , BRI958/00R1 , BRI954/00R1 , BRI959/00R1 , BRI958/00 , BRI947/00 , BRI955/00 , BRI955/00R1 , BRP958/00R1 , BRI957/00R1 , BRI956/05R1 , BRI945/00 , BRI948/00R1 , BRI947/00R1 , BRI923/00 , BRI921/00 , BRI922/00 , BRI920/00 , BRI920/00R1 , BRI949/00R1 , BRI921/00R1 , BRI924/00R1 , BRI923/00R1 , BRI922/00R1 , SC1993/04 , BRI956/00 , BRI950/00 , BRI953/00 , BRI959/00 , BRI954/00 , BRI950/00R1 , BRI956/00R1 , SC1993/00 , SC1995/00 , SC1996/00 , SC1992/00 , SC1991/00 . Klicken Sie hier, um weitere Produktnummern anzuzeigen Klicken Sie hier, um weniger Produktnummern anzuzeigen

    Kontaktaufnahme zu Philips

    Wir helfen Ihnen gerne weiter

    Kontaktaufnahme zu Philips

    Wir helfen Ihnen gerne weiter

    Suchen Sie nach etwas anderem?

    Entdecken Sie alle Optionen für den Philips Support

    Unsere Seite wird am besten mit der neuesten Version von Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox angezeigt.