0

Einkaufswagen

Zurzeit befinden sich keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

    Philips Support

    Mein Philips LadyShaver funktioniert nicht.

    Veröffentlicht am 28. Mai 2024

    Wenn Ihr Philips LadyShaver nicht funktioniert oder Ihre Körperbehaarung nicht wie erwartet entfernt, beachten Sie bitte die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung.

    Es ist wichtig, dass der Rasieraufsatz nicht verschmutzt, beschädigt oder abgenutzt ist. Dies führt dazu, dass die Leistung des Produkts abnimmt oder Hautirritationen entstehen. Ist er beschädigt, muss er sofort ausgetauscht werden. Der LadyShaver muss regelmäßig gereinigt werden, um ordnungsgemäß zu funktionieren. Haare oder Schmutz können im Gerät festsitzen und dessen Leistung beeinträchtigen. Reinigen Sie den Rasierer nach jedem Gebrauch gründlich und waschen Sie Haare oder Rückstände vollständig weg. Schützen Sie die Folie, indem Sie während der Aufbewahrung eine Kamm-Abdeckung anbringen.

    Möglicherweise ist die Folie Ihres Geräts durch Haare oder Fremdkörper blockiert. Dies kann dazu führen, dass das Gerät sich nicht einschaltet oder nicht ordnungsgemäß funktioniert. Reinigen Sie das Gerät, indem Sie diese Anweisungen befolgen:

    Schalten Sie das Produkt aus und entfernen Sie den Scherfolie, indem Sie (ihn am Kunststoffgehäuse festhalten und) ihn vom Gerät abziehen. Spülen Sie die Haarauffangkammer oben am Griff aus.

    Spülen Sie die Folie 30 Sekunden lang unter lauwarmem Wasser aus. Lassen Sie sie vollständig an der Luft trocknen. Bringen Sie den Scherfolienkopf wieder an, indem Sie ihn einrasten lassen ("Klick").

    Wenn sich Ihr Philips LadyShaver nicht einschalten lässt, sich während der Verwendung von selbst ausschaltet oder nicht mehr so gut rasiert wie zuvor, ist eine unzureichende Aufladung eine wahrscheinliche Ursache. Für eine optimale Leistung laden Sie Ihren LadyShaver vor der nächsten Anwendung vollständig auf.

    Die Ladezeiten unterscheiden sich von Modell zu Modell. Details zur Ladezeit für Ihren LadyShaver finden Sie in der mitgelieferten Bedienungsanleitung. Das vollständige Aufladen des Geräts kann bis zu 10 Stunden dauern.

    Hinweis: LadyShaver für die Nass- und Trockenrasur können nicht verwendet werden, wenn sie an eine Stromquelle angeschlossen sind. Trennen Sie das Gerät immer von der Stromquelle, bevor Sie es nass verwenden.

    Wenn Ihr Philips LadyShaver mit einem USB-Ladekabel ausgestattet ist, stützt sich Philips bei der geschätzten Ladezeit darauf, das Kabel an ein Netzteil eines anerkannten Herstellers anzuschließen. Das Aufladen sollte die folgenden Spezifikationen erfüllen:
    • Eingangsspannung: 100–240 V
    • Ausgansspannung: 5 V
    • Ausgangsleistung: 1 A oder höher
    • Wenn Sie Ihr Produkt in einer feuchten Umgebung (wie dem Badezimmer) verwenden oder aufladen möchten, verwenden Sie einen spritzwassergeschützten Adapter (IPX4).
    LadyShaver Modelle mit USB-Ladefunktion verfügen über eine LED am Handstück, die beim Laden weiß leuchtet. 
    Es ist äußerst wichtig, die richtige Rasiertechnik zu verwenden, um die besten Ergebnisse zu erzielen und Schmerzen oder Reizungen zu vermeiden. Straffen Sie beim Rasieren Ihre Haut mit einer Hand und bewegen Sie den Rasierer langsam gegen die Haarwuchsrichtung. Stellen Sie sicher, dass der Rasier- oder Trimmeraufsatz vollständig und flach auf der Haut liegt. Drücken Sie den Rasierer nicht zu stark auf die Haut. Gehen Sie behutsam vor und führen Sie langsame Bewegungen aus.
    Richtige Rasiertechnik für den Philips LadyShaver
    Wenn Ihr LadyShaver über einen Hautstraffer verfügt, können Sie diesen als Rasieraufsatz anwenden. Durch diesen Aufsatz stellen sich die Haare auf Ihrer Haut auf und sind so leichter zu entfernen.
     
    Aufsätze für den LadyShaver
    Ihr LadyShaver verfügt über eine Überlastschutzfunktion, die aktiviert wird, wenn Sie zu fest auf die Haut drücken. So schützen Sie Ihre Haut vor Schäden. Lassen Sie den Rasierer über Ihre Haut gleiten und drücken Sie nicht zu fest.
    Möglicherweise wurde der Überhitzungsschutz Ihres LadyShavers aktiviert. In diesem Fall leuchtet der LadyShaver rot auf und funktioniert nicht mehr. 

    Lassen Sie den LadyShaver abkühlen und schalten Sie ihn nach etwa einer Minute wieder ein. Wenn er sich immer noch nicht einschaltet lässt und die roten Leuchten erneut blinken, bedeutet dies, dass er nicht richtig abgekühlt ist und Sie etwas länger warten sollten.

    Wenn Sie die oben genannten Ratschläge befolgt haben, aber Ihr LadyShaver immer noch nicht funktioniert, kontaktieren Sie uns, um weitere Hilfe zu erhalten.
    Wenn Sie die oben beschriebenen Schritte ausgeführt haben und Ihr Philips LadyShaver nicht funktioniert, kontaktieren Sie uns, um weitere Hilfe zu erhalten.
    Kontaktaufnahme zu Philips

    Wir helfen Ihnen gerne weiter

    Kontaktaufnahme zu Philips

    Wir helfen Ihnen gerne weiter

    Suchen Sie nach etwas anderem?

    Entdecken Sie alle Optionen für den Philips Support

    Unsere Seite wird am besten mit der neuesten Version von Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox angezeigt.