0

Einkaufswagen

Zurzeit befinden sich keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

    Philips Support

    Mein Philips Rasierer funktioniert nicht.

    Veröffentlicht am 21. März 2023
    Wenn Ihr Rasierer nicht funktioniert oder sich nicht einschalten lässt, helfen Ihnen die folgenden Tipps zur Fehlerbehebung.

    Wir empfehlen Ihnen, die Schritte in der unten angegebenen Reihenfolge auszuführen. Prüfen Sie nach jedem Schritt, ob das Problem behoben wurde, bevor Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren.

    Wenn Sie einen wiederaufladbaren Philips Rasierer haben, ist der Akku möglicherweise leer. Wir empfehlen Ihnen, den Rasierer aufzuladen und ihn anschließend erneut einzuschalten. Weitere Informationen zum Aufladen Ihres Rasierers finden Sie in der Betriebsanleitung.

    Wenn Ihr Philips Rasierer nicht wiederaufladbar ist, sollten Sie diesen an eine funktionierende Steckdose anschließen, wenn Sie ihn verwenden.

    Ihr Rasierer lässt sich möglicherweise nicht einschalten oder funktioniert nicht, da er verschmutzt ist. Es stecken möglicherweise Haare oder Schmutzpartikel im Inneren des Rasierers fest, wodurch die Scherköpfe blockiert werden.

    Reinigen Sie Ihren Rasierer gründlich, um das Problem zu beheben. Entfernen Sie wenn möglich den Scherkopf und reinigen Sie auch das Innere des Rasierers. Detaillierte Anweisungen zur Reinigung finden Sie im Benutzerhandbuch.

    Bei einigen Rasierern blinkt das Reinigungssymbol, wenn der Rasierer gereinigt werden muss.

    Reinigungssymbol des Philips Rasierers

    Es kann möglicherweise auch sein, dass Ihr Rasierer nicht richtig zusammengesetzt ist, weshalb er nicht funktioniert. Genaue Anweisungen zum Zusammensetzten Ihres Rasierers finden Sie im Benutzerhandbuch.

    Einige Philips Rasierer verfügen über eine Reisesicherungsfunktion. Wenn diese aktiviert ist, lässt sich der Rasierer nicht einschalten. Je nach Rasierermodell blinkt möglicherweise das Symbol “Gesperrt“, wenn die Reisesicherung aktiviert ist.

    Um die Reisesicherung zu deaktivieren, halten Sie den Ein-/Ausschalter des Rasierers drei bis fünf Sekunden lang gedrückt. Schalten Sie nun den Rasierer wieder ein.

    Reisesicherungssymbol des Philips Rasierers

    Ihr Philips Rasierer ist möglicherweise so stark beschädigt, dass der Motor nicht mehr laufen kann. Kontaktieren Sie uns in einem solchen Fall bitte, damit wir Ihnen weiterhelfen können.

    Die Nass- und Trockenmodelle der Philips Rasierer funktionieren nicht, wenn sie an das Stromnetz angeschlossen sind. Diese Rasierer können unter der Dusche verwendet werden und haben ein Duschsymbol auf dem Griff. Aus Sicherheitsgründen funktionieren sie nur, wenn sie nicht an das Stromnetz angeschlossen sind.

    Wenn keiner dieser Tipps hilft, könnte Ihr Rasierer einen inneren Defekt haben. Wir empfehlen, eine Reparatur oder einen Austausch für Ihren Rasierer anzufordern. 
    Suchen Sie nach etwas anderem?

    Entdecken Sie alle Optionen für den Philips Support

    Unsere Seite wird am besten mit der neuesten Version von Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox angezeigt.