Für Neuigkeiten und Updates zur Operational Intelligence anmelden
Der Begriff „Wandel“ steht für das Gesundheitswesen, aber dennoch löst seine bloße Erwähnung Angst in uns aus. Die Angst, dass das Gesundheitswesen dafür zu komplex und zu fragmentiert ist, so dass wir im Hinblick auf Veränderung bereits versagen, bevor wir überhaupt damit angefangen haben. Oder aber die Angst, dass die Lösung oft auf die Technologie verlagert und dabei vergessen wird, dass eine wertbasierte Veränderung, auch wenn sie durch Prozesse und Technologie ermöglicht wird, nur durch ein unvorhersehbares und unbeständiges Element erreicht werden kann: Menschen.
Im Beitrag Erreichen einer Wachstumsmentalität im Gesundheitswesen führt Dawn Bruce eine Literaturanalyse durch, um herauszufinden, ob eine positive Einstellung das fehlende Element zur Erreichung des Vierfach-Ziels im Gesundheitswesen ist. Auf Grundlage der wegweisenden Arbeit von Dr. Carol Dweck, der Forschung des Picower Institute for Learning and Memory des MIT und den Fortschritten im Bereich der Neurowissenschaft und des Wissen über Gehirnplastizität vertritt Dawn Bruce den Standpunkt, dass ein wirksamer Wandel und operative Effektivität von unserer Fähigkeit abhängen, eine Wachstumsmentalität im Gesundheitswesen zu entwickeln, und hat diesen „Soft Skill“ zum Teil des Philips Operational Intelligence-Modells gemacht. Um uns zu ermutigen, den Wert einer Wachstumsmentalität im Betrieb in Betracht zu ziehen, empfiehlt Dawn Bruce drei einfache Einstiegsanregungen, um Veränderungen anzustoßen und die Resilienz aufzubauen, um diese zu ermöglichen und einzubinden.
„Eine Wachstumsmentalität anzunehmen ist der Schlüssel zum Wandel im Gesundheitswesen. Nicht nur, damit seine verschiedenen Mitarbeiter daran glauben, dass Veränderungen möglich sind, sondern auch, damit sie die Resilienz entwickeln, diese umzusetzen.“ so Dawn Bruce.
Lesen Sie den vollständigen Artikel Erreichen einer Wachstumsmentalität im Gesundheitswesen und finden Sie heraus, wie Philips sich für neues Denken, Handeln und ganz neuartigen Erfolg weltweit mit Gesundheitsdienstleistern und -systemen zusammenschließt und dort seine innovative Herangehensweise an die Operational Intelligence auf Innovation und Management im Krankenhausbetrieb anwendet.
You are about to visit a Philips global content page
Continue