Lösungen für Alarmmanagement

Ein umfassender Ansatz zur Bewältigung Ihrer Herausforderungen beim Alarmmanagement

Schaffen einer ruhigen, gesundheitsfördernden Umgebung

Wenn Alarme überhandnehmen, kann dies zu Behandlungsfehlern, einem Burnout des Personals und Einbußen bei der Produktivität führen – und darüber hinaus stören die Alarmtöne auch die Patienten. Werden mehrere Alarme gleichzeitig ausgelöst, gehen dringliche Alarme möglicherweise sogar unter, was wiederum Patienten gefährdet. Die Qualität der Versorgung sowie die Patienten- und Mitarbeiterzufriedenheit sind abhängig von einer Verbesserung beim Hören von und Reagieren auf Alarme – ohne dabei die Patienten und das Klinikteam zu überfordern.

Erwiesene Ergebnisse1 im Bereich Lösungen für Alarmmanagement

63%

der Pflegekräfte geben an, dass sie weniger Zeit aufwenden, um auf Alarme ohne Handlungsbedarf zu reagieren

Umfrageergebnisse nach Verwendung der Alarmberater-Software. Die Zustimmung anhand einer fünfstufigen Likert-Skala vor und nach der Implementierung betrug 63,3% im Vergleich zu 41,9%; P = 0,026

15,9%

Reduzierung

Die Alarmberater-Anwendung kann dazu beitragen, die Anzahl von Alarmen in Bezug auf arteriellen Blutdruck auf Intensivstationen zu reduzieren

13,3%

Verringerung der Dauer

Die Alarmberater-Anwendung kann dazu beitragen, die Dauer von Alarmen zur Atemfrequenz auf Intensivstationen zu reduzieren

Miniaturansicht Video Philips Alarmtöne

Philips Alarmtöne

In Zusammenarbeit mit Patienten, klinischem Personal und weltweit führenden Tonexperten hat Philips die Alarmtöne von Monitoren auf den Prüfstein gestellt. Das Ergebnis sind verbesserte und an die jeweilige Priorität angepasste Alarmtöne, die angenehmer klingen und Pflegekräften dennoch aussagekräftige Informationen vermitteln.

  • Ein innovativer Ansatz für Lärmmanagement, damit Alarme in Krankenhäusern weniger Stress und Angst auslösen.
  • Die Alarmtöne klingen sanfter und weniger durchdringend als die klassischen Töne für die Patientenüberwachung.
  • Eine optimierte Akustiklösung, die strengen Prüfungen unterzogen wurde
  • Eine angenehmere Erfahrung für Patienten, ärztliches und klinisches Fachpersonal und Angehörige

* Die Leistungsmerkmale der Produkte sind eventuell nicht in allen Ländern erhältlich. Informationen zur Verfügbarkeit des gesamten Produktportfolios erhalten Sie von Ihrem Philips Vertriebsteam.

Alarmberater

Software für die Anpassung von Alarmen kann für weniger Alarme sorgen.1 Mit dieser Funktion lassen sich die Reaktionen von ärztlichem Fachpersonal auf Patientenalarme verfolgen und Alarmgrenzen individuell anpassen.

  • Feedback zum Verhalten bei Alarmen
  • Weniger wiederholtes Quittieren unnötiger Alarme
  • Anpassung von Schwellenwerten für einzelne Patienten

Alarm Insights Manager

Über den Philips Clinical Insights Manager hat Ihr Team Zugriff auf den Alarm Insights Manager. Dieser wertet Ihre Alarmdaten aus und liefert aussagekräftige Informationen sowie hilfreiche visuelle Darstellungen, sodass Sie eine Strategie für eine gesundheitsfördernde Umgebung entwickeln können.

  • Detaillierte Darstellung Ihrer Alarmbelastung
  • Kontinuierliche Verbesserung, da gemessen wird, ob Maßnahmen die gewünschte Wirkung haben.
  • Bessere Alarmstandards

Ereignisbenachrichtigung mit Care Assist3

In Kombination mit der Care Assist Anwendung für mobile Geräte ermöglicht das System Philips Ereignisbenachrichtigung dem Klinikteam die Live-Anzeige von Patientendaten und die Möglichkeit von überall innerhalb des Krankenhausnetzwerks zu agieren - dies umfasst auch das Quittieren von Alarmen und das Erfassen von Vitalparametern (nur Philips Geräte).

  • Einblick in den Zustand von Patienten per Remote-Zugriff
  • Prüfung von Alarmen per Remote-Zugriff
  • Benachrichtigungen über Alarme auf mobilen Geräten und Eskalation von kritischen Alarmen
  • Einheitliche Benutzererfahrung bei Zentrale, Bettmonitoren und mobilen Geräten

Clinical Services im Alarmmanagement

Philips Clinical Services – Alarmmanagement

Mithilfe eines datenbasierten Ansatzes arbeiten die Berater von Philips mit Ihren Klinikteams zusammen. So lassen sich aussagekräftige Erkenntnisse aus Alarmdaten gewinnen sowie Best Practices für das Alarmmanagement entwickeln und umsetzen, die für eine leisere und weniger stressige Geräuschkulisse sorgen.

  • Unterstützung durch erfahrene klinische Berater von Philips
  • Entwicklung einer umfassenden Alarmmanagementstrategie
  • Anwendung von Best Practices der Branche

Arbeiten Sie mit uns zusammen, um ein effektives Alarmmanagement vom Konzept bis zur Umsetzung zu entwickeln.

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Fußnoten
 

[1] Ruppel, H., De Vaux, L., Cooper, D., et al. Testing physiologic monitor alarm customization software to reduce alarm rates and improve nurses’ experience of alarms in a medical intensive care unit. PloS one. 2018;13(10): e0205901.
[2] Graham KC, Cvach M. Monitor Alarm Fatigue: Standardizing Use of Physiological Monitors and Decreasing Nuisance Alarms. Am J Crit Care.2010;19(1):28-34Epstein ML, et al. AAMI Foundation. 2016. Abrufdatum: 5. Mai 2023. www.aami.org/docs/default-source/foundation/alarms/2016_si_nch_fighting_alarm_fatigue.pdf
[3] * Bidirektionale Steuerung zur Ausführung von Messungen und Maßnahmen nur bei Philips Geräten
* Bei Konfiguration mit Philips PIC iX 4 Event Notification und Philips Monitoren ist Care Assist Bestandteil eines Alarmsystems, das mit der aktuellen Sicherheitsnorm IEC 60601-1-8 konform ist

 

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