Radiologie
Ein idealer Tag ist ein Tag, an dem jeder Patient pünktlich und vorbereitet zum Scannen erscheint. Denn Ihre beträchtlichen Investitionen in Bildgebungsgeräte und Ihr qualifiziertes Personal bleiben ungenutzt, wenn plötzlich kein Patient zum Scannen da ist.
Was wäre, wenn Sie mehr Patienten helfen könnten, pünktlich und gut vorbereitet zu erscheinen, sodass die Bildgebungsuntersuchung für alle zu einer positiven Erfahrung wird? Gesundheitseinrichtungen nutzen bereits heute integrierte digitale Kommunikation, um die Patienteninteraktion zu verbessern und die Zahl nicht zum Termin erscheinender Patienten zu reduzieren.
Herausforderung Patienten, die nicht zu ihren radiologischen Untersuchungen erscheinen (oder die verspätet oder unvorbereitet eintreffen), stören die Abläufe, blockieren den Zugang für andere Patienten und beeinträchtigen ihren eigenen Behandlungsverlauf.
Ergebnis Integrierte digitale Kommunikation für das Patientenmanagement und personalisierte Tools, die eine angenehmere Erfahrung für Patienten schaffen, helfen den Einrichtungen, ihre operativen Ziele zu erreichen und die Patientenversorgung zu verbessern.
Patienten, die zu spät kommen, schlecht vorbereitet sind oder erst gar nicht erscheinen, beeinträchtigen die Erfahrung des medizinischen Personals, die Servicekontinuität der Einrichtung / Abteilung sowie die eigene Gesundheit. Wenn MTAs das optimale Scan-Ergebnis nicht im ersten Anlauf hinbekommen, liegt das oft daran, dass der Patient nicht richtig vorbereitet wurde – oder an fehlenden oder unzureichenden Patienteninformationen.1 Verzögerungen bei Diagnose und Behandlung können schwerwiegende, langfristige Auswirkungen haben, nicht nur auf die Gesundheit des Patienten, sondern auch auf die Fähigkeit einer ohnehin schon gestressten Abteilung, die Arbeitslast zu bewältigen.
aller Bildgebungspatienten erscheinen nicht zum Termin.2
Potenzielle Umsatzeinbußen USD 1.000.0003
Zwei großartige Beispiele für die Patienteninteraktion sind interaktive digitale Kommunikation und personalisierte Coaching-Tools. Cloudbasierte, integrierte digitale Kommunikation kann Patienten helfen, sich besser auf bildgebende Untersuchungen vorzubereiten und gleichzeitig die Zahl der Patienten reduzieren, die nicht zur Untersuchung erscheinen. Praktische Schritte leiten den Patienten in entscheidenden Momenten an und helfen dem radiologischen Personal, die Produktivität und die Patientenzufriedenheit zu verbessern. Personalisierte Coaching-Tools, die pädiatrische Patienten auf MR-Untersuchungen vorbereiten, können die Patienten während des gesamten Behandlungsprozesses informieren, aufklären, ansprechen und beruhigen.
Schritt 1: Vorbereitung auf den Termin
Vorbereitung auf den Termin Informieren Sie die Patienten über die Zugangsprotokolle.
Schritt 2: Patientenankunft
Der Patient sendet eine SMS mit dem Text „hier“ und erhält eine Benachrichtigung, dass er vor dem Gebäude warten soll, bis er aufgerufen wird.
Schritt 3: Benachrichtigung der Klinik
Das elektronische Register wird automatisch mit dem Ankunftsstatus des Patienten aktualisiert.
Schritt 4: Bereit zur Untersuchung
Das Personal gibt eine Statusänderung ins System ein, die anzeigt, dass der Patient jetzt untersucht werden kann.
Schritt 5: Den Patienten anleiten
Der Patient erhält eine Benachrichtigung, dass er die Klinik betreten kann.
Helfen Sie, MR-Untersuchungen für pädiatrische Patienten durch personalisierte Coaching-Tools stressfreier zu gestalten.
Das Boston Medical Center (BMC), Yale New Haven Health und das Lahey Hospital & Medical Center haben festgestellt, dass die digitale Interaktion mit den Patienten dazu beiträgt, deren Ängste abzubauen und sie ermutigt, ihre Radiologietermine wahrzunehmen.
„Die Bereitstellung rechtzeitiger und aktueller Informationen war entscheidend für unsere Bemühungen, sowohl unser Personal als auch unsere Patienten während dieser Pandemie zu schützen.“
Kathleen Masters
Sr. Manager, Ambulatory Performance Boston Medical Center Boston, MA
BMC hat das Patientenmanagement von Philips in 33 ambulanten Abteilungen als Teil einer Initiative des Gesundheitssystems eingesetzt, um seine Betriebs- und Patientenkennzahlen zu verbessern.
weniger nicht erscheinende Patienten4
Patientenzufriedenheit, gemessen an Umfragen zur Patientenzufriedenheit4
weniger späte Absagen4
Möchten Sie mehr darüber erfahren, wie Sie Ihre Herausforderungen meistern können?
Fallstudie
Advancing key performance indicators with pre-visit navigation.
Broschüre
COVID-19 mit einem durchgängigen digitalen Workflow bewältigen.
Herausforderung Patienten, die nicht zu ihren radiologischen Untersuchungen erscheinen (oder die verspätet oder unvorbereitet eintreffen), stören die Abläufe, blockieren den Zugang für andere Patienten und beeinträchtigen ihren eigenen Behandlungsverlauf.
Ergebnis Integrierte digitale Kommunikation für das Patientenmanagement und personalisierte Tools, die eine angenehmere Erfahrung für Patienten schaffen, helfen den Einrichtungen, ihre operativen Ziele zu erreichen und die Patientenversorgung zu verbessern.
Schauen Sie sich die Lösungen an, mit denen radiologische Abteilungen ihre Patienten während der gesamten Behandlung informieren, aufklären, ansprechen und beruhigen können.
*Die dargestellten Ergebnisse dienen nur zur Veranschaulichung und sind keine Vorhersage der tatsächlichen Ergebnisse für Ihr Unternehmen. 2. Rosenbaum JI, et al. Understanding why patients no-show: observations of 2.9 million outpatient imaging visits over 16 years. J Am Coll Radiol. 2018;15(7):944-950. www.doi.org/10.1016/j.jacr.2018.03.053 3. Mieloszyk RJ, et al. The financial burden of missed appointments: uncaptured revenue due to outpatient no-shows in radiology. Current Problems in Diagnostic Radiology. 2018;47(5): 285-286. www.doi.org/10.1067/j.cpradiol.2018.06.001 4. Advancing key performance indicators with pre-visit navigation: a case study with Boston Medical Center. 2020. Philips.
1. Radiology Staff in Focus: A Radiology Services Impact and Satisfaction Survey of Technologists and Imaging Directors. Research Report. 2019. Philips
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