Sicherheitshinweis für medizinische Geräte von Philips

Unterstützung, bei jedem Schritt

Erfahren Sie, wie wir mit dem Sicherheitshinweis umgehen und wie sich der weitere Ablauf für Sie darstellt.

Ikone des Patienten und des Arztes

Wir wissen, dass es frustrierend sein kann, auf eine Nachricht zu warten, wann und wie Ihr Gerät repariert oder ersetzt wird.

Zwar arbeiten wir gemeinsam mit unseren Geschäftskunden daran, Patienten schnellstmöglich Ersatzgeräte zur Verfügung zu stellen, wir möchten Sie aber auch über den gesamten Austauschprozess informieren, damit Sie Ihr neues Gerät ganz beruhigt nutzen können.

Weitere Informationen sowie den Sicherheitshinweis (Field Safety Notification - FSN 2021-05-A & FSN 2021-06-A) finden Sie unter
 philips.com/src-update

Arzt spricht mit Arzt
Nicht registriertes Symbol

1. Registrierung von Geräten

Pflegedienstleister und Distributoren registrieren von der Sicherheitsmitteilung betroffene Geräte direkt bei Philips.

Als Patient mit einem betroffenen Gerät brauchen Sie das nicht selbst zu tun, Sie können aber überprüfen, ob Ihr Gerät betroffen ist. Ist das der Fall, sollten Sie Ihren Arzt fragen, ob Sie die Therapie fortsetzen sollen.

Arzt spricht mit Arzt mobil
DME-Übereinstimmungs symbol

2. Bearbeitung Ihrer Anforderung

Wir bearbeiten Ihre Anforderung eines Ersatzgeräts, sobald:
 

  1. Ihr Pflegedienstleister Ihr Gerät registriert hat
  2. Ein Gerät verfügbar wird


Wird Ihrem Pflegedienstleister durch Philips ein Gerät bereitgestellt, setzt er sich direkt mit Ihnen in Verbindung. Sie müssen zu diesem Zeitpunkt keine weiteren Schritte unternehmen.

Arzt spricht mit Patientenpaar
Arzt spricht mit mobilem Patientenpaar
Symbol für Patientenpriorisierung

3. Wir halten Sie auf dem Laufenden

Da wir bereits mit der Auslieferung neuer Geräte begonnen und unsere Produktionskapazität erhöht haben, gehen wir davon aus, dass wir unser Austauschprogramm für die meisten registrierten Geräte bis Ende 2022 abschließen werden.

Wenn Sie aktuelle Informationen und Updates erhalten möchten, besuchen Sie unsere Social-Media-Kanäle oder lesen Sie unsere FAQs, indem Sie auf den unten stehenden Link klicken.

Symbol für die Geräteersatzlieferung

4. Lieferung eines Ersatzgeräts

Nach Rücksendung Ihres instandgesetzten Geräts informiert Sie Ihr Pflegedienstleister darüber, wie Sie:

 

  1. Ihr Gerät einrichten
  2. vorhandene Komponenten reinigen

Geräterückgabe symbol

5. Rückgabe Ihres betroffenen Geräts

Das retournierte Gerät wird im Rahmen des Reparaturprozesses für einen anderen Patienten instandgesetzt.

Talk Symbol

Bitte stimmen Sie die Rücksendung mit Ihrem Pflegedienstleister ab.

Nicht Symbol

Bitte senden Sie kein Zubehör an uns zurück. Dieses müssen Sie behalten und reinigen, um es mit dem instandgesetzten Gerät zu verwenden. Befolgen Sie bezüglich der Pflege Ihres Zubehörs die Anweisungen Ihres Pflegedienstleister.

Wir danken Ihnen für Ihre Mithilfe bei dieser Maßnahme.

Person am Computer, die mit dem Handy des Arztes spricht
Telefon symbol

Benötigen Sie weitere Unterstützung?

Falls Sie Fragen haben, kontaktieren Sie bitte eines unserer internationalen Call Center.

Person am Computer, die mit dem Arzt spricht

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