Die Philips Sonicare App berät Nutzer weltweit, wie sie ihre persönlichen Gewohnheiten bei der Zahnreinigung und Mundhygiene verbessern können („definierte Leistungen“). Die App nutzt personenbezogene Daten, die von der vernetzten Philips Sonicare-Zahnbürste („Gerät“) und/oder der App erfasst und verarbeitet werden.
Diese Datenschutzerklärung informiert über unsere Datenschutzmaßnahmen, wenn Sie unsere definierten Leistungen in Anspruch nehmen. Darin wird unter anderem erläutert, welche Informationen und personenbezogenen Daten wir erfassen, aus welchem Grund dies geschieht, wie die Daten verarbeitet werden und welche einzelnen Rechte Ihnen zustehen. Der im Rahmen dieser Datenschutzerklärung für die personenbezogenen Daten Verantwortliche ist Philips Oral Healthcare, LLC mit Sitz in 22100 Bothell Everett Highway, Bothell WA 98021, USA („Philips“, „unser“, „wir“ oder „uns“).
Bitte lesen Sie auch unsere(n) Hinweis(e) zu Analysen und die Nutzungsbedingungen. Darin sind die Bedingungen aufgeführt, die für die Inanspruchnahme der definierten Leistungen gelten.
Wir erhalten oder erfassen personenbezogene Daten, wie unten ausführlich erläutert, wenn wir Ihnen die definierten Leistungen anbieten, darunter auch, wenn Sie die App aufrufen, herunterladen und installieren. Ihre personenbezogenen Daten werden mit einer eindeutigen Kennung versehen.
Sensible personenbezogene Daten Wir erfassen diese Daten zu folgenden Zwecken: Erbringung der definierten Leistungen, darunter direktes Feedback und Hinweise während des Putzens; Versand von Push-Benachrichtigungen bzw. App-interner Meldungen im Zusammenhang mit den definierten Leistungen; Bereitstellung eines individuellen Programms mit Informationen zu ausgelassenen Stellen; Beobachtung der Effektivität des Bürstenkopfes sowie Erinnerung an einen notwendigen Bürstenkopfwechsel und Erinnerung an Mundspülung und Zungenreinigung. Ihre Mundpflegedaten werden Ihrem Konto zugeordnet. Bevor wir sensible Daten erfassen, werden wir Sie gemäß Artikel 9 Absatz 2 Buchstabe a der Verordnung (EU) 2016/679 informieren und um Ihre ausdrückliche Einwilligung bitten. Wir bitten Sie, uns weder über die App noch auf sonstige Weise andere als die oben vorgesehenen sensiblen personenbezogenen Daten zu senden oder offenzulegen (z. B. Sozialversicherungsnummern, Angaben zu rassischer oder ethnischer Herkunft, politischer Meinung, religiösen, weltanschaulichen oder anderen Überzeugungen, Gesundheitszustand, Sexualleben oder sexueller Orientierung, biometrischen oder genetischen Merkmalen, strafrechtlicher Vorgeschichte oder Gewerkschaftszugehörigkeit).
Wir erfassen die folgenden Mundpflegedaten:
Kontodaten Wir erfassen Ihre personenbezogenen Daten, wenn Sie ein Konto erstellen. Sie können sich in der App mit einem Philips-Konto oder Ihrem Social-Media-Profil anmelden, darunter auch Ihr Apple-Konto. Weil wir Ihre Kontodaten verwenden, um die definierten Leistungen zu erbringen, halten wir diese Verarbeitung gemäß Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe b der Verordnung (EU) 2016/679 zur Erfüllung eines Vertrags, dessen Vertragspartei Sie sind, für erforderlich und rechtmäßig.
Cookies und Analysen Zur Erbringung, Bereitstellung, Verbesserung, Analyse und Anpassung unserer definierten Leistungen nutzen wir Cookies, Tags oder ähnliche Technologien („Cookies“). Mit Cookies können wir Ihr Mobilgerät erkennen und personenbezogene Daten, wie eindeutige Gerätenummer, IP-Adresse des Mobilgeräts, Typ des verwendeten Internet-Browsers oder Betriebssystems, Sitzungs- und Nutzungsdaten oder Daten zur erbrachten Leistung erfassen, die Auskunft über Ihre Nutzung der App geben. Anhand dieser Informationen präsentieren wir Ihnen auch landesspezifische Inhalte (darunter Informationen in der jeweiligen Landessprache). Wenn Sie zustimmen, bei der Verbesserung der App mitzuwirken, erfassen und verarbeiten wir Ihre Daten über Ihr mobiles Gerät und die Nutzung der App wie in unseren Analytics Notice(s) beschrieben, die Sie in den App-Einstellungen finden können. Zu diesem Zweck greifen wir ggf. auf die Dienste mehrerer Anbieter zurück, die Ihre App-Daten in unserem Auftrag und gemäß unseren Anweisungen verarbeiten. Zur Erfassung Ihrer Daten nutzen unsere Dienstanbieter Cookies. Bevor Cookies zu Analysezwecken eingesetzt werden, bitten wir Sie um Ihre Zustimmung in Einklang mit Artikel 6.1. (a) der Verordnung (EU) 2016/679 für rechtmäßig.
Bewertungen und zugehörige Daten Wenn Sie eine Bewertung verfassen oder die App in einem App Store bewerten, verarbeiten wir diese Informationen ggf. zu folgenden Zwecken: um auf Ihre Anmerkungen und Fragen zu reagieren, um uns in Ihre Lage zu versetzen, wenn Sie die App nutzen, um uns einen Eindruck Ihrer Wahrnehmung von der App und unserer Marke zu verschaffen und um die App anhand dieser Erkenntnisse zu verbessern. Dabei sehen wir nur den Benutzernamen, den Sie im App-Store verwenden, Ihre Bewertungen und Anmerkungen sowie sämtliche Informationen, die Sie uns mitteilen oder veröffentlichen. Sofern Sie uns nicht dazu verpflichten, setzen wir diese Informationen nicht mit den Anmeldeinformationen für Ihr Konto oder anderen Informationen, die wir über Sie haben, in Zusammenhang. Wenn Sie Kundensupport benötigen, können wir Ihre Daten verwenden, um Ihren Fall weiter zu verfolgen und Sie durch unseren Kundensupportprozess zu führen. Die Verarbeitung Ihrer Bewertungen und zugehörigen Daten halten wir für ein legitimes Interesse von Philips und auf Grundlage von Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe (f) der Verordnung (EU) 2016/679 für rechtmäßig. Wenn Sie Kundenunterstützung benötigen, bitten wir Sie ggf. um Informationen zur Nutzung unserer definierten Leistungen, einschließlich zu Ihrer Interaktion mit Philips, und Angaben dazu, wie wir Sie erreichen können, um die gewünschte Unterstützung zu leisten. Wir nutzen diese Informationen für die Durchführung und Lieferung unserer definierten Leistungen, einschließlich Kundenunterstützung, sowie zur Verbesserung, Fehlerbereinigung und Anpassung dieser Leistungen. Darüber hinaus werden die Informationen von uns verwendet, um Ihnen zu antworten, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen.
Kundendienstdaten
Wir erachten die Verarbeitung Ihrer Daten zur Kundenunterstützung als gemäß Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe b der Verordnung (EU) 2016/679 für die Erfüllung eines Vertrags, dessen Vertragspartei Sie sind, erforderlich und rechtmäßig. In einigen Fällen halten wir die Verarbeitung Ihrer Kundenunterstützungsdaten gemäß Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe (f) der Verordnung (EU) 2016/679 für rechtmäßig.
Verknüpfung von Daten Wir verwenden Ihre verknüpften Daten, um Inhalt, Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit der App, Geräte und definierte Leistungen zu verbessern, sowie für die Entwicklung neuer Produkte und Leistungen. In diesem Fall halten wir die Verarbeitung Ihrer verknüpften Daten gemäß Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe (f) der Verordnung (EU) 2016/679 für rechtmäßig. Bevor wir sensible Daten zu den in diesem Abschnitt genannten Zwecken erfassen, werden wir Sie gemäß Artikel 9 Absatz 2 Buchstabe a der Verordnung (EU) 2016/679 informieren und um Ihre ausdrückliche Einwilligung bitten. Wir können Ihre verknüpften Daten, unter Löschung Ihrer individuellen personenbezogenen Daten, aggregieren und für die Erstellung von Veröffentlichungen, Präsentationen, Berichten oder anderen (werbebezogenen) Mitteilungen verwenden, um diese für sowohl interne als auch externe Zwecke zu nutzen.
Mitunter werden Ihre personenbezogenen Daten, einschließlich Kontodaten und Cookies, mit Daten verknüpft, die im Zuge Ihrer Nutzung digitaler Kanäle von Philips, wie z. B. sozialer Medien, Websites, E-Mails, Apps und vernetzter Produkte, erfasst werden. Zu solchen Daten gehören IP-Adressen, Cookies, Mobilgeräteinformationen, Mitteilungen, auf die Sie klicken oder tippen, Standortangaben und von Ihnen besuchte Websites.
Wenn Sie dem Erhalt von Werbung zu Produkten, Leistungen, Veranstaltungen und Werbeaktionen von Philips zustimmen, die aufgrund Ihrer Präferenzen und Internetnutzung für Sie von Interesse sein könnten, sind wir berechtigt, Ihnen Marketingmitteilungen und Werbung per E-Mail, Telefon und mittels anderer digitaler Kanäle zukommen lassen, darunter z. B. Mobilgeräte-Apps und soziale Medien. Um Mitteilungen an Sie auf Ihre Präferenzen und Ihr Nutzungsverhalten abzustimmen und für Sie persönlich relevanter zu gestalten, können wir Ihre verknüpften Daten analysieren. Sie können sich jederzeit von solchen Mitteilungen abmelden und diese abbestellen. Bevor wir Werbemitteilungen an Sie richten, werden wir um Ihre Einwilligung in Einklang mit Artikel 6.1 bitten. (a) der Verordnung (EU) 2016/679 für rechtmäßig.
Berechtigungen Mitunter werden Sie in der App gefragt, ob auf Speicher, Sensoren oder andere Funktionen Ihres Mobilgeräts (z. B. Fotos, Kalender, Kontakte, Kamera, WLAN, Standort oder Bluetooth) zugegriffen werden darf. Wir benötigen dann Zugriff, wenn dies zur Bereitstellung der definierten Leistungen, wie unten genannt, zwingend erforderlich ist.
Verbundene Unternehmen Wir können Ihre Daten an andere Philips-Unternehmen weitergeben, die Teil des Philips Konzerns sind. Einige Philips-Unternehmen können uns beispielsweise bei der Verwaltung der App-Infrastruktur oder bei der Bearbeitung Ihrer Anfragen unterstützen. Nur Personen, die zur Erfüllung ihrer Aufgaben unbedingt Zugang benötigen, verarbeiten Ihre Daten. Wir kooperieren in den Bereichen Durchführung, Lieferung, Verbesserung, Analyse, Anpassung, Support und Vertrieb unserer definierten Leistungen mit externen Dienstleistern. Philips kann auch mit Dritten zusammenarbeiten, die Ihre personenbezogenen Daten zu deren Zwecken nutzen. Wenn Philips personenbezogene Daten mit Dritten austauscht, die Ihre personenbezogen Daten zu eigenen Zwecken nutzen, wird Philips Sie nach geltendem Gesetz vor der Weitergabe der Daten informieren und/oder Ihre Einwilligung einholen. In diesen Fall lesen Sie bitte die jeweiligen Datenschutzerklärungen mit Informationen zu Datenschutzmaßnahmen, zur Art der erfassten personenbezogenen Daten sowie mit Angaben darüber, wie diese Daten verwendet, verarbeitet und geschützt werden.
Philips kann Ihre personenbezogenen Daten unseren verbundenen Unternehmen, dritten Dienstleistern, Geschäftspartnern und anderen Dritten in Übereinstimmung mit dieser Datenschutzerklärung und/oder geltendem Gesetz offenlegen.
Dienstleister
Dienstleister, mit denen wir Ihre personenbezogenen Daten austauschen können, sind:
Diese Dienstleister liefern die für die Ausführung der App oder die Lieferung der definierten Leistungen erforderliche Hardware, Software, Netzwerk-, Speicher- und Transaktionstechnik oder dergleichen Technologie.
Diese Dienstanbieter liefern die für die Durchführung von App-Analysen oder Umfragen erforderliche Hardware, Software, Netzwerk- und Speichertechnologien und/oder andere erforderliche Technologien.
Philips verlangt von Dienstleistern ein Ihren personenbezogenen Daten angemessenes und dem von uns gewährten ähnliches Schutzniveau. Wir verlangen von unseren Dienstleistern, dass die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten ausschließlich nach unserer Weisung und nur für die oben genannten bestimmten Zwecke erfolgt und dass der Datenzugriff auf das für die Lieferung einer bestimmten Leistung notwendige Maß beschränkt und die Sicherheit Ihrer personenbezogenen Daten geschützt wird.
Andere Dritte
Es kommt vor, dass Philips einen Geschäftsbereich oder Teile davon an ein anderes Unternehmen veräußert. Ein solcher Eigentumswechsel kann bedeuten, dass Ihre direkt mit dem betreffenden Geschäftsbereich in Zusammenhang stehenden personenbezogenen Daten auf die Käuferin übergehen. Im Falle einer Fusion, Akquisition, Umstrukturierung oder der Veräußerung von Anteilen oder kraft Gesetzes oder anderweitig sind alle Rechte und Pflichten von Philips unter dieser Datenschutzerklärung von uns an beliebige unserer verbundenen Unternehmen frei abtretbar, und wir können Ihre personenbezogenen Daten an beliebige unserer verbundenen Unternehmen, an Rechtsnachfolger oder neue Eigentümer übermitteln.
Wenn diese Option in Ihrem Land verfügbar ist, können wir Ihre personenbezogenen Daten an die folgenden Dritten weitergeben:
In diesem Fall können wir Ihre personenbezogenen Daten auf der Grundlage Ihrer Einwilligung, zur Erfüllung unserer vertraglichen Verpflichtungen bei der Erbringung von Dienstleistungen für Sie oder auf der Grundlage unseres berechtigten Interesses verarbeiten und weitergeben.
Beachten Sie, dass Sie Facebook die Erlaubnis geben, folgende Daten mithilfe des Facebook-SDKs einzuholen, wenn Sie sich unter Android mit einem Facebook-Konto anmelden:
Facebook erfasst ggf. auch Analysedaten zur SDK-Nutzung durch Sie, den Namen der App, die Sie verwenden, das Datum, an dem Sie die Anmeldung autorisiert haben, sowie sämtliche URLs im Zusammenhang mir Ihrer Anmeldung. Mehr darüber, wie Facebook Ihre Informationen verwendet, erfahren Sie in der Datenschutzrichtlinie von Facebook. Hinweis: Die Anmeldung mit Facebook ist keine Pflicht. Sie können sich immer mit Ihrem Philips-Konto anmelden.
Schließlich können wir Ihre Daten an öffentliche und staatliche Stellen weitergeben, wenn dies gesetzlich vorgeschrieben oder zum Schutz unserer Rechte erforderlich ist.
Apple Health In einigen Ländern erlauben wir Ihnen den Datenaustausch mit Apple Health. Wenn Sie iOS verwenden, können Sie die App autorisieren, Daten von Ihrer Apple Health-App zu lesen und Daten in die Apple Health-App zu schreiben. Die Daten, die Sie austauschen können, umfassen die Putzdauer und unterliegen Ihrer Wahl. Die Cloud-Lösungen von Philips lassen sich nicht mit Apple synchronisieren. Das bedeutet, dass der Datenaustausch nur lokal in Ihrem mobilen Gerät stattfindet. Informieren Sie sich in den Datenschutzhinweisen von Apple über den Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten.
Amazon Dash Replenishment Service In bestimmten Ländern unterstützen wir unseren Nachbestelldienst BrushSync („BrushSync“). Wenn Sie BrushSync abonnieren, bestellt die App automatisch Bürstenköpfe über den Dash Replenishment Service („DRS“) von Amazon. Um den Service zu nutzen, müssen Sie sich an Ihrem Amazon-Konto anmelden, und Amazon leistet Ihnen seine Dienste. Bitte lesen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung von Amazon, da sie über deren Datenschutzpraktiken aufklären, unter anderem darüber, welche Art von personenbezogenen Daten dort erfasst werden und wie diese verwendet, verarbeitet und geschützt werden. Wenn Sie Ihr BrushSync-Abonnement einrichten und Ihre Zustimmung erteilen, geben wir die folgenden Daten an Amazon weiter: die Seriennummer Ihres Geräts, das Modell (hx-Nummer) Ihres Geräts und wann es an der Zeit ist, einen neuen Bürstenkopf zu bestellen („BrushSync-Daten“). Um Ihr Abonnement nachzuführen, speichern wir Ihre Amazon-Kunden-ID. Wenn Sie sich von BrushSync abmelden, löschen wir diese Kunden-ID. Sie können jederzeit (i) in den Einstellungen zur Nachbestellung auf der Seite „Mein Bürstenkopf“ der App Bestellungen aussetzen oder ändern und/oder (ii) eine Bestellung über Amazon stornieren.
Sie nehmen zu Kenntnis, dass Amazon Ihnen eigene Leistungen anbietet und dass Sie uns durch die Aktivierung von BrushSync beauftragen, Ihre BrushSync-Daten an Amazon weiterzugeben, woraufhin diese in Ländern außerhalb des Landes, in dem Sie Ihren Wohnsitz haben, verarbeitet werden können. Ggf. gibt es in diesen Ländern keinen adäquaten Schutz personenbezogener Daten.
Amazon-Benachrichtigungen über ein geringes Angebot und Intelligente Nachbestellung mit Alexa In einigen Ländern unterstützen wir den intelligenten Nachbestelldienst („Intelligente Nachbestellung“). Wenn Sie sich für das intelligente Nachbestellprogramm anmelden, können Sie mit der App über Benachrichtigungen über ein geringes Angebot von Alexa intelligente Nachbestellungen einrichten. Um den Service zu nutzen, müssen Sie sich bei Ihrem Amazon-Konto anmelden, und Amazon leistet Ihnen seine Dienste. Bitte lesen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Intelligente Nachbestellung, in denen Sie Informationen über die Datenschutzpraktiken von Amazon erhalten, einschließlich dazu, welche Arten von personenbezogenen Daten Amazon erhebt und wie Amazon diese Daten verwendet, verarbeitet und schützt. Wenn Sie Intelligente Nachbestellung aktiv in der App anfordern, teilen wir folgende Daten mit Amazon: Die generische Modell-ID Ihres Geräts und Zeiten, zu denen Ihr Bürstenkopf eine „hohe“ (80 %) oder „niedrige“ (20 %) Verschleißspanne hat („Intelligente Nachbestellung-Daten“). Eine hohe Verschleißspanne liegt vor, wenn Sie einen neuen Bürstenkopf aufsetzen. Eine niedrige Verschleißspanne liegt vor, wenn Ihr Bürstenkopf 20 % erreicht hat. In diesem Fall senden wir den prozentualen Anteil der Bürstenkopfabnutzung so lange täglich an Amazon, bis Sie Ihren Bürstenkopf ersetzt und so die Nachbestellung erfüllt haben. Sie können die Freigabe dieser Daten jederzeit zurückziehen und die Nachbestellung von Bürstenköpfen stornieren, indem Sie in der App "Einstellungen zur Bürstenkopf-Nachbestellung" auswählen.
Sie nehmen zur Kenntnis, dass Amazon Ihnen eigene Leistungen anbietet und dass Sie uns durch die Aktivierung von Intelligenter Nachbestellung in der App beauftragen, Ihre Intelligente Nachbestellung-Daten an Amazon weiterzugeben, woraufhin diese in Ländern außerhalb des Landes, in dem Sie Ihren Wohnsitz haben, verarbeitet werden können. Ggf. gibt es in diesen Ländern keinen adäquaten Schutz personenbezogener Daten.
Grenzüberschreitende Übermittlung Ihre personenbezogenen Daten können in einem beliebigen Land gespeichert und verarbeitet werden, in dem wir Einrichtungen unterhalten oder Dienstleister in Anspruch nehmen. Indem Sie unsere definierten Leistungen nutzen, nehmen Sie zur Kenntnis, dass Informationen ggf. in andere Länder als Ihr Wohnsitzland übermittelt werden können und in diesen Ländern möglicherweise andere Datenschutzregeln als in Ihrem Land gelten. Unter bestimmten Umständen können Strafverfolgungsbehörden, Aufsichtsbehörden und Sicherheitsbehörden in solchen anderen Ländern berechtigt sein, Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten zu erhalten. Wenn Sie im EWR ansässig sind, können Ihre personenbezogenen Daten an unsere verbundenen Unternehmen, an Dienstleister oder Dritte in Ländern außerhalb des EWR übermittelt werden, wenn die Europäische Kommission beschlossen hat, dass diese Länder ein angemessenes Datenschutzniveau nach EWR-Standards bieten (eine vollständige Liste dieser Länder finden Sie hier. Für Übermittlungen aus dem EWR in Länder, deren Datenschutzniveau von der Europäischen Kommission nicht für angemessen befunden wurde, (i) haben wir angemessene Maßnahmen eingesetzt, wie z. B. Verbindliche Unternehmensregeln für Daten von Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern und/oder von der Europäischen Kommission verabschiedete Standardvertragsklauseln, die dem Schutz Ihrer personenbezogenen Daten dienen; oder (ii) greifen erforderlichenfalls auf Ihre vorherige ausdrückliche Zustimmung zurück. Eine Liste dieser Maßnahmen können Sie unter dem obigen Link einsehen, oder wenden Sie sich hier an uns.
Wie lange bewahren wir Ihre Daten auf? Wir bewahren Ihre personenbezogenen Daten so lange auf, wie dies angesichts der Zwecke, für die die Daten erfasst werden, erforderlich oder gestattet ist. Die Aufbewahrungsdauer richtet sich nach folgenden Kriterien: (i) Zeitraum, über den Sie die App und definierten Leistungen nutzen, (ii) ob für uns eine gesetzliche Aufbewahrungspflicht gilt oder (iii) ob die Aufbewahrung angesichts unserer Rechtsstellung (z. B. im Hinblick auf Verjährungsfristen, Rechtsstreitigkeiten oder behördliche Ermittlungen) angezeigt erscheint.
Ihre Wahlmöglichkeiten und Rechte Wenn Sie Einsicht in Ihre personenbezogenen Daten oder deren Berichtigung, Löschung oder Beschränkung beantragen oder der Verarbeitung uns zuvor überlassener personenbezogener Daten widersprechen möchten oder wenn Sie eine elektronische Kopie Ihrer personenbezogenen Daten zum Zweck ihrer Übermittlung an ein anderes Unternehmen (insoweit Ihnen dieses Recht auf Datenübertragbarkeit nach geltendem Gesetz zusteht) wünschen, wenden Sie sich hier an uns. Wir wickeln Ihre Anfrage dann vorschriftsmäßig ab. Bitte geben Sie in Ihrer Anfrage genau an, welche personenbezogenen Daten Sie einsehen oder berichtigen, löschen oder einschränken lassen möchten bzw. bei welchen dieser Daten Sie einer Verarbeitung widersprechen. Zu Ihrem Schutz können wir solchem Verlangen nur in Bezug auf personenbezogene Daten nachkommen, die Ihrem Konto, Ihrer E-Mail-Adresse oder anderen Kontoinformationen zugeordnet sind, die Sie verwenden, um uns Ihre Anfrage zu senden, und müssen ggf. Ihre Identität überprüfen, bevor wir dem Ersuchen entsprechen. Wir sind bemüht, Ihrem Verlangen so rasch wie nach üblichem Ermessen möglich nachzukommen.
Insofern die Erfassung bzw. Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns auf Ihrer Einwilligung beruht, haben Sie das Recht, diese jederzeit zu widerrufen. Dies berührt jedoch nicht die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung. Sofern die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch die Erfüllung eines Vertrags begründet ist und zu einem Zweck im Zusammenhang mit den definierten Leistungen erfolgt, können wir Ihnen die Leistung ohne Ihre Daten nicht erbringen.
Bitte beachten Sie, dass Sie unsere definierten Leistungen möglicherweise nicht oder teilweise nicht mehr nutzen können, wenn Sie von bestimmten Wahlmöglichkeiten und Rechten Gebrauch machen.
Wenn wir Ihre personenbezogenen Daten aufgrund einer für uns geltenden gesetzlichen Verpflichtung verarbeiten, etwa wenn Sie eines Ihrer Rechte ausüben und wir daher mit Ihnen in Kontakt treten, erachten wir diese Verarbeitung gemäß Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe c der Verordnung (EU) 2016/679 für rechtmäßig.
Wir schützen Ihre personenbezogenen Daten
Wir nehmen unsere Pflicht ernst, Daten, die Sie Philips anvertrauen, gegen unbeabsichtigte oder unbefugte Änderung und Offenlegung, gegen Verlust und Missbrauch sowie gegen unbeabsichtigten oder unbefugten Zugang zu schützen. Philips setzt verschiedene Sicherheitstechnologien sowie technische und organisatorische Maßnahmen zum Schutz Ihrer Daten ein. Zu diesem Zweck wenden wir unter anderem Zugangskontrollen, Firewalls und sichere Protokolle an.
Besondere Hinweise für Eltern
Obgleich sich die definierten Leistungen im Sinne des geltenden Rechts nicht an Kinder wenden, hält sich Philips grundsätzlich an gesetzliche Vorschriften, die die Erlaubnis von Eltern oder Erziehungsberechtigten voraussetzen, bevor personenbezogene Daten von Kindern erfasst, verwendet oder offengelegt werden. Wir verpflichten uns dem Schutz der Privatsphäre von Kindern und empfehlen Eltern und Erziehungsberechtigten nachdrücklich, bezüglich der Aktivitäten und Interessen ihrer Kinder im Internet eine aktive Rolle einzunehmen.
Wenn Sie als Eltern oder Erziehungsberechtigte Kenntnis erhalten, dass Ihr Kind uns seine personenbezogenen Daten ohne Ihre Einwilligung gegeben hat, wenden Sie sich bitte hier an uns. Wird uns bekannt, dass uns ein Kind personenbezogene Daten mitgeteilt hat, löschen wir diese Daten aus unseren Datenbeständen.
Änderungen an dieser Datenschutzerklärung
Wir behalten uns unangekündigte Änderungen an unseren definierten Leistungen vor. Aus diesem Grund behalten wir uns das Recht vor, diese Datenschutzerklärung von Zeit zu Zeit zu ändern oder zu aktualisieren. Wenn wir die vorliegende Datenschutzerklärung aktualisieren, aktualisieren wir auch das eingangs dieser Erklärung genannte Datum.
Wir legen Ihnen nahe, an dieser Stelle regelmäßig die aktuelle Version unserer Datenschutzerklärung einzusehen.
Die neue Datenschutzerklärung tritt unmittelbar mit ihrer Veröffentlichung in Kraft. Wenn Sie der überarbeiteten Erklärung nicht zustimmen, passen Sie bitte Ihre Präferenzen an oder erwägen, unsere definierten Leistungen nicht weiter zu nutzen. Indem Sie nach Wirksamwerden der Änderungen weiter auf unsere definierten Leistungen zugreifen oder diese nutzen, geben Sie zu verstehen, dass Sie informiert wurden und der Datenschutzerklärung in der aktuellen Fassung zustimmen.
Kontaktieren Sie uns Zu Zwecken im Sinne von Artikel 27 der Verordnung (EU) 2016/679 fungiert Philips International B.V. (High Tech Campus 5, Eindhoven, 5656 AE, Niederlande) als unser Vertreter in der Europäischen Union.
Bei Fragen zu dieser Datenschutzerklärung oder zur Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten durch Philips wenden Sie sich bitte hier an uns (einschließlich unseres Datenschutzbeauftragten bzw. Vertreters). Alternativ haben Sie das Recht, bei einer für Ihr Land oder Ihre Region zuständigen Aufsichtsbehörde Beschwerde einzureichen.
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