Hamburg – Philips beruft Thomas Schönen (42) mit Wirkung zum 1. April 2013 in die neu geschaffene Position des Head of Integrated Brand & Communications DACH. In dieser Funktion übernimmt er per sofort die übergreifende Steuerung der Markenführung und aller Kommunikationsaktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) und ist Mitglied des DACH Management Teams. Diese Funktion wurde von Philips neu geschaffen, um die Marke Philips einheitlich auszurichten und die Kommunikationsaktivitäten integriert auszubauen. Mit der neuen Struktur wird die Kommunikation so künftig kanal- und zielgruppenübergreifend aus einer Hand geführt.
Royal Philips Electronics (NYSE: PHG, AEX: PHIA), mit Hauptsitz in den Niederlanden, ist ein Unternehmen, das auf Gesundheit und Wohlbefinden ausgerichtet ist. Im Fokus steht die Verbesserung der Lebensqualität der Menschen mit innovativen Lösungen aus den Bereichen Healthcare, Consumer Lifestyle und Lighting. Philips beschäftigt etwa 118.000 Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern und erzielte in 2012 einen Umsatz von 24,8 Milliarden Euro. Das Unternehmen gehört zu den Marktführern in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin, Gesundheitsversorgung für zuhause sowie energieeffizienten Lichtlösungen. Außerdem ist Philips einer der führenden Anbieter im Bereich Mundhygiene sowie bei Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer. Mehr über Philips im Internet: www.philips.at