Frankfurt – Philips Hue sorgt mit neuen Partnerschaften für mehr Komfort und Sicherheit im Smart Home. Beispielsweise im neuen Bosch Smart Home sowie mit Logitech, Samsung SmartThings und Nest. Dabei stellt das Partnerprogramm „Friends of Hue“ die nahtlose Integration der intelligenten Beleuchtung in andere Systeme sicher und eröffnet faszinierende Möglichkeiten: von der Steuerung per Stimme über das automatische Zusammenspiel mit Bewegungsmeldern und Thermostaten bis hin zur Synchronisierung mit Musik, Filmen und Wetterdaten. Mehr als 600 Hue-Apps sowie rund 20 verschiedene Lampen, Leuchten und Schalter machen Hue einzigartig vielseitig und zum führenden Smart Lighting-System für Zuhause. Es verändert mit täglich mehr Anwendern die Art und Weise, wie Menschen ihre Beleuchtung nutzen. Licht ist der gefragteste Baustein des Smart Home. Die meisten Menschen nutzen ihre Beleuchtung tagtäglich, ganzjährig. Mit seinem Partnerprogramm stellt Philips samt entsprechender Tests sicher, dass Hue nahtlos in andere Systeme integriert ist und umfassend mit deren Produkten funktioniert. Nur so lässt sich das volle Potenzial des Internet of Things für die Beleuchtung Zuhause erschließen. Die Nutzer profitieren von einer intuitiven Steuerung und einer beeindruckenden Lichtqualität mit umfassenden Anwendungs-möglichkeiten. Zum Beispiel, indem Hue mit Bewegungsmeldern, Thermostaten und anderen Sensoren umfassend erfasst, wie der Bewohner sein Zuhause gerade nutzt. Entsprechend intelligent kann das System für Komfort und Sicherheit sorgen, den Alltag erleichtern und Energie einsparen. Das Friends of Hue-Partnerprogramm umfasst aktuell beispielsweise folgende Möglichkeiten: Auch ohne derart kreative Anwendungsmöglichkeiten und die weiterführende Vernetzung verändert Philips Hue die Art, wie Menschen ihre Beleuchtung nutzen. Mit der original Philips Hue-App gestalten sie ihr Zuhause gemütlich, lassen Räume großzügiger wirken und verändern das Ambiente per Fingertipp je nach Stimmung und Tätigkeit. Auch Wecker-, Timer- und Geofencing-Funktionen sind direkt integriert, sorgen für Komfort, Entspannung und Sicherheit. Einzigartiges Ecosystem mit offenen Schnittstellen und mehr als 600 Hue-Apps Bis zu 50 Lampen und Leuchten der Hue-Familie lassen sich mittels einer Bridge vernetzt steuern – per Smartphone, Tablet und Schalter ebenso wie mittels Apple Watch oder einfach nur per Stimme. So können Nutzer die Beleuchtung in spezifischen Räumen, in Raumgruppen oder im gesamten Haus gestalten und verändern. Per Webbrowser und Hue Portal funktioniert das selbst von unterwegs oder aus Urlaubshotels. Auf Basis von Zigbee Light Link ist Hue grundlegend kompatibel mit anderen Geräten, die den industrieübergreifenden Standard verwenden. Mit offenen Schnittstellen und einem frei zugänglichen Software Developer Kit (SDK) unterstützt Philips externe Entwickler und andere Anbieter dabei, eigene Apps für Hue zu entwickeln und Produkte oder Internetdienste mit der Beleuchtung zu vernetzen.
Pressesprecherin Österreich Vera Reichlin-Meldegg, Mag. Tel: +43 664 882 91 90 1 E-Mail: vera.reichlin-meldegg@philips.com Pressesprecher DACH Oliver Klug Tel: +49 (0) 152 22 80 05 44 E-Mail: oliver.klug@philips.com
Philips Lighting ist ein Unternehmen von Royal Philips (NYSE: PHG, AEX: PHIA) und der weltweit führende Anbieter von Beleuchtungsprodukten, -systemen sowie -services. Wir kombinieren unser Verständnis um die positive Wirkung von Licht auf Menschen mit unserem umfassenden technologischen Know-how, um einzigartige, digitale Beleuchtungssysteme zu schaffen, die Anwendern neue Geschäftsfelder erschließen und das Leben von Menschen verbessern. Sowohl für Geschäftskunden als auch für Endverbraucher verkaufen wir mehr energieeffiziente LED-Beleuchtung als jedes andere Unternehmen. Philips Lighting ist führend im Markt für Connected Lighting-Systeme und professionelle Dienstleistungen. Wir nutzen das Internet der Dinge, um Licht auch jenseits reiner Beleuchtung in eine vollständig vernetzte Welt zu transformieren – Zuhause, in Gebäuden sowie in urbanen Räumen. 2015 haben wir weltweit mit 33.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 7,4 Milliarden Euro erzielt.