Innovativer Kaffeegenuss von Philips


Saeco ist die Nummer Eins

Mai 19, 2015

Wien – 15.05.2015. Saeco ist der die beliebteste Marke unter den Kaffeevollautomaten. Das ist nicht aus dem Kaffeesatz gelesen, das hat jetzt eine österreichische Studie ergeben. Zufriedenheit, Bekanntheit und Markenimage wurden in der von Philips durchgeführten Untersuchung über Kaffeevollautomaten unter anderem abgefragt.

 

Bekanntheitsgrad. 93 Prozent der Befragten kennen die Marke Saeco. Für 33 Prozent davon ist sie auch die Lieblingsmarke und belegt damit Platz 1 in der Kategorie Kaffeevollautomaten.

 

Image. Leidenschaft für Kaffee, qualitativ hochwertige Produkte und perfekte Verarbeitung bis ins Detail verbinden die Konsumenten mit Saeco. Für knapp zwei Drittel der Befragten ist Saeco die führende Kaffeemaschinen-Marke. 

 

Präferenzen. Besonderen Wert legen die Konsumenten auf die Qualität des Kaffees und die einfache Reinigung der Maschine. Danach folgen einfache Bedienung über intuitive Displays und die Vielfalt bei der Kaffeezubereitung.

 

Österreichische Vorlieben. Kaffeespezialitäten mit Milch zählen zu der beliebtesten Art, Kaffee zu konsumieren. Jeder Zweite zählt den Cappuccino zu seinem Lieblingskaffee, drei von vier Befragten trinken ihn regelmäßig. Danach folgen Verlängerter und Espresso.

 

Innovation Coffee-Switch. Vier von zehn Testpersonen trinken regelmäßig Häferlkaffee. Haushalte, in denen sowohl Filterkaffee als auch Espresso getrunken wird, brauchen jetzt nur noch ein Gerät dafür. Der Philips Vollautomat mit Coffee Switch-Funktion bietet neue Dimensionen für den Kaffeegenuss. Wird er auf die Espresso-Position gestellt, kann bei hohem Druck ein Espresso gebrüht werden. Auf Kaffee-Position gestellt, wird bei niedrigem Druck von durchschnittlich zwei Bar ein sanfter und aromatischer klassischer Kaffee gebrüht.

 

Bei der österreichweiten Panel-Umfrage wurden 751 Personen zu ihrem Umgang mit Kaffeeautomaten befragt. Die Teilnehmer waren zwischen 25 und 65 Jahre alt und hatten eine Kaffeemaschine zu Hause oder im Sinn sich eine zuzulegen.

 

Elegantes Design und beeindruckende Kaffeequalität. Saeco Incanto HD8917/01.

Inspiriert an dem Meisterstück, der Incanto Executive beeindruckt sie mit perfekter Performance und Vielfalt auf Knopfdruck. Zaubern Sie köstlichen Milchschaum komfortabel mit der preisgekrönten Karaffe mit automatischer Reinigungsfunktion.

 

Die Vorzüge: Elegantes Design, integrierte Milchkaraffe, Keramik-Scheibenmahlwerk, Einstellung von Brühtemperatur, Mahlgrad und Kaffeemahlmenge, vollautomatisches Reinigungs- und Entkalkungsprogramm. Ab Juni 2015 erhältlich, UVP 999,99 EUR, Farbe: Edelstahl Silber.

 

Das ultimative Milcherlebnis. Saeco Exprelia HD8858/01. 

Sie überzeugt mit ausgezeichneten, hochverfeinerten Kaffeemomenten. Die innovative, selbstreinigende Milchkaraffe ist vollendeter Luxus zur Zubereitung von Cappuccino und Café Latte. Das Edelstahl-Finish macht die Saeco Exprelia zum stilvollen Hingucker für jede Küche.

 

Die Vorzüge: Milchspezialitäten auf Knopfdruck durch integrierte Milchkaraffe, vollautomatische Dampfreingungsfunktion, Keramik-Scheibenmahlwerk, Einstellung von Brühtemperatur, Mahlgrad und Kaffeemahlmenge, vollautomatisches Reinigungs- und Entkalkungsprogramm. Ab Mai 2015 erhältlich, UVP 1.299,99 EUR, Edelstahl Silber und Weiss.

 

Italienischer Espresso und der Geschmack eines echten Filterkaffees. Philips 4000er Serie HD 8847/01.

Der einzigartige CoffeeSwitch ist gelebte Philips Innovation. Er signalisiert, ob Espresso oder Filterkaffee gebrüht werden soll. Beide Varianten sind möglich. Kaffeevielfalt wird erlebbar. Mit einem simplen Fingerzeig wechseln Sie einfach und bequem von einem milden, aromatischen Kaffee zu einem kräftigen, temperamentvollen Espresso. Die integrierte Milchkaraffe zaubert per Knopfdruck den perfekten Milchschaum für Cappuccino, Melange oder Café Latte.

 

Die Vorzüge: Coffee Switch, Milchspezialitäten auf Knopfdruck, Keramik-Scheibenmahlwerk, Einstellung von Brühtemperatur, Mahlgrad und Kaffeemahlmenge, Kaffeekannenoption, vollautomatisches Reinigungs- und Entkalkungsprogramm. Ab Mai 2015 erhältlich, UVP 699,99 EUR, Schwarz.

 

Alle Produktinformationen finden Sie unter: www.philips.at/produktpresse 

Weitere Informationen für Medien:

Mag. Johanna Höllriegl

Philips Austria, Konzernkommunikation
Euro Plaza, Kranichberggasse 4, A-1120 Wien

Tel: +43664 380 6717

Email: johanna.hoellriegl@philips.com

 

 

Mag. Nina Stuttmann

Head of Brand, Communication & Digital

Unternehmenssprecherin Philips Austria GmbH

Euro Plaza, Kranichberggasse 4, 1120 Wien

Mobil: 0664 8389016

E-Mail: nina.stuttmann@philips.com

.

Über Royal Philips

Royal Philips (NYSE: PHG, AEX: PHIA), mit Hauptsitz in den Niederlanden, ist ein Unternehmen, das auf Gesundheit und Wohlbefinden ausgerichtet ist. Im Fokus steht die Verbesserung der Lebensqualität der Menschen mit innovativen Lösungen aus den Bereichen Healthcare, Consumer Lifestyle und Lighting. Philips beschäftigt etwa 105.000 Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern und erzielte in 2014 einen Umsatz von 21,4 Milliarden Euro. Das Unternehmen gehört zu den Marktführern in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin, Gesundheitsversorgung für zuhause sowie energieeffizienten Lichtlösungen. Außerdem ist Philips einer der führenden Anbieter im Bereich Mundhygiene sowie bei Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer. Mehr über Philips im Internet: www.philips.at.

.