Amsterdam, Niederlande – Philips Domestic Appliances gibt heute die Änderung seines Unternehmensnamens in Versuni bekannt. Der neue Name ist der nächste Schritt, nachdem der Bereich Domestic Appliances im September 2021 unabhängig wurde. Auch wenn sich die visuelle Identität des Unternehmens ändert, bleibt der Leitgedanke „Turning Houses into Homes“ konstant. Als Lizenznehmer von Royal Philips wird das Unternehmen weiterhin die Marke Philips sowie die Marken Saeco, Gaggia und Philips Walita für seine Produkte und Dienste führen. Konsumentinnen und Konsumenten können zudem weiterhin auf Produkte der anderen Marken des Unternehmens zurückgreifen: Preethi, L'OR Barista und Senseo.
Nachdem wir uns zu einem eigenständigen Unternehmen entwickelt haben, beginnt für uns mit Versuni ein ganz neues Kapitel. Wir sind überzeugt, unseren Konsumentinnen und Konsumenten sowie unserer Kundschaft die besten Produkte bieten zu können und weiterhin mit Innovationen zu begeistern, die das Leben zuhause besser, einfacher und gesünder machen. Wir setzen unsere Reise nun als Versuni fort und während wir unsere Marktführerschaft ausbauen und neue Geschäftsfelder erschließen, fühlen wir uns geehrt, Konsumentinnen und Konsumenten dabei zu unterstützen, aus ihren vier Wänden ein Zuhause zu machen.“
Henk S. de Jong
CEO von Versuni
Philips Domestic Appliances hatte eine einfache, starke und konsequente Mission: „Turning Houses into Homes“. Dies wird auch in Zukunft die Ausrichtung von Versuni bleiben. Zudem diente dieser Leitgedanke als Inspiration für den neuen Unternehmensnamen, der auf zwei Wörtern basiert. Bei Versuni ist das Zuhause unser UNIVERSUM. Dies ist der Ort, den man ganz zu seinem Eigenen machen kann. Unser Name steht zudem für das Wort UNIVERSAL. Denn unabhängig davon, wo Menschen leben, haben alle das Bedürfnis nach einem Zuhause.
Der neue Unternehmensname ist ein wichtiger nächster Schritt nach der Herauslösung aus Royal Philips im September 2021 und dem Verkauf an Hillhouse Capital, eine globale Investmentgesellschaft, die sich darauf konzentriert, Unternehmen durch digitale Innovation und Entwicklung zu einem langfristigen und nachhaltigen Wachstum zu verhelfen. Der neue Unternehmensname wird im Laufe des Jahres 2023 weltweit eingeführt – von einer neuen und klaren visuellen Identität flankiert. Bei Versuni agieren motivierte Teams, die hochwertige Produkte entwickeln, entwerfen und liefern, welche ein Gefühl von Zuhause vermitteln. Die Produkte entsprechen den EcoDesign-Anforderungen und spiegeln damit das Bekenntnis des Unternehmens zu Nachhaltigkeit wider. Dabei liegt der Fokus auf drei Hauptaspekten: Kreislaufwirtschaft, Klimaschutz und benachteiligte Haushalte.
Versuni, mit Hauptsitz in den Niederlanden, ist in mehr als 100 Ländern aktiv und verfügt über eine globale Innovations-, Produktions- und Vertriebspräsenz. Mit mehr als 900 Patenten umfasst das Portfolio des Unternehmens die Bereiche Küchengeräte, Kaffee, Klima, Kleider- und Bodenpflege. Als Philips Domestic Appliances war das Unternehmen Vorreiter in der Produktkategorie Airfryer und Initiator erfolgreicher Innovationen wie dem Philips Air Cooker der Serie 7000, der ferngesteuertes Kochen mit Hilfe der HomeID App ermöglicht und dabei 90 Prozent der Nährstoffe erhält, und dem kabellosen Nass- und Trockensauger Philips AquaTrio der Serie 9000, der als Kombilösung alle Bodenarten hygienisch reinigt. Mehr über Versuni: www.versuni.com
Das Unternehmen hat eine Vielzahl erfolgreicher Haushaltsprodukte auf den Markt gebracht, die den Bedürfnissen von Verbraucherinnen und Verbrauchern entsprechen und herausragende Innovationen beinhalten. Dazu gehören die Philips PerfectCare Elite Bügeleisen, mit denen das Bügeln doppelt so schnell von der Hand geht, der Philips Luftreiniger, der für saubere Luft sorgt, der Philips SpeedPro Max Aqua, der eine Nass- und Trockenreinigung ermöglicht, und die Philips Espressovollautomaten mit LatteGo, Saeco Xelsis Suprema und L'OR Barista und Senseo, welche verschiedene Kaffeespezialitäten auf Knopfdruck zubereiten.
Versuni hat sich dem Leitgedanken „Turning Houses into Homes“ verschrieben. Das Unternehmen ist davon überzeugt, dass ein Zuhause mehr ist als ein Haus. Mit mehr als 900 Patenten umfasst das Portfolio von Versuni die Bereiche Küchengeräte, Kaffee, Klima, Kleider- und Bodenpflege. Zu den Produkten der Marke Philips gehören der Philips Airfryer, die Espressomaschine mit LatteGo, die PerfectCare Bügeleisen, Pet Care Produkte, Luftreiniger und der Nass-Trockensauger AquaTrio. Weitere Marken des Unternehmens sind: Philips Baristina, Philips Walita, Preethi, Senseo, L’OR Barista, Saeco and Gaggia. Versuni hat seinen Hauptsitz in Amsterdam in den Niederlanden und verfügt über Innovations-, Produktions- und Vertriebszentren auf der ganzen Welt – mit einer Präsenz in über 100 Ländern. Seine Produktpalette entspricht den EcoDesign-Anforderungen und spiegelt das Engagement des Unternehmens in Bezug auf Nachhaltigkeit wider. Versuni ist ein ehemaliger Geschäftszweig von Royal Philips und war zuvor unter dem Namen Philips Domestic Appliances bekannt. Mehr über Versuni: www.versuni.com
Versuni PR & Influencer Manager Kitchen, Coffee, Air, Garment Care, Floor Care
CEO Henk S. de Jong präsentiert den neuen Unternehmensnamen Versuni und die neue visuelle Identität der Marke allen Mitarbeitenden weltweit.
Henk S. de Jong, CEO von Versuni