0

Einkaufswagen

Zurzeit befinden sich keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

    Philips Support

    Meine Philips Café Gourmet hat nach der Zubereitung Flecken auf der Warmhalteplatte/dem Behälter

    Veröffentlicht am 01. November 2022

    Wenn Sie Flecken auf der Warmhalteplatte oder dem Wasserbehälter Ihrer Philips Café Gourmet sehen, lesen Sie unseren Artikel für mögliche Ursachen und Lösungen.

    Regelmäßiges Entkalken hält das Innere des Wasserbehälters sauber.
    Befolgen Sie die nachstehenden Schritte, um die Philips Café Gourmet zu entkalken.
    1. Füllen Sie den Wasserbehälter bis zur MAX-Markierung mit weißem Haushaltsessig (4 % Säuregehalt).
    2. Öffnen Sie den Filter.
    3. Nehmen Sie einen Papierfilter ("Typ 1x4" oder "Nr. 4") und falten Sie die abgedichteten Kanten, um Risse und Falten zu vermeiden.
    4. Setzen Sie den Papierfilter in den Filter ein.
    5. Stecken Sie den Stecker in die Steckdose.
    6. Drücken Sie den Ein-/Ausschalter, um das Gerät einzuschalten. Das Licht des Ein-/Ausschalters leuchtet auf. Warnung: Der Wasserbehälter, Filterhalter, die Warmhalteplatte und die mit Kaffee gefüllte Glaskanne sind während des Brühvorgangs und bis Sie das Gerät ausschalten heiß.
    7. Lassen Sie das Gerät laufen, bis der Wasserbehälter leer ist. Hinweis: Nach dem Brühvorgang kann eine geringe Menge Wasser im Wasserbehälter zurückbleiben. Dies ist normal und sicher auf unserer für Lebensmittel geeigneten Edelstahlplatte.
    8. Leeren Sie die Glaskanne und entfernen Sie den Papierfilter mit den Kalkrückständen.
    9. Füllen Sie den Wasserbehälter bis zur MAX-Markierung mit frischem kaltem Wasser.
    10. Schalten Sie das Gerät ein und führen Sie den Brühvorgang durch.
    Nach dem Brühvorgang kann eine geringe Menge Wasser im Wasserbehälter zurückbleiben. Wischen Sie den Wasserbehälter mit einem sauberen, weichen Tuch ab, nachdem das Gerät abgekühlt ist.
    Es ist normal, dass etwas Kaffee auf die Warmhalteplatte tropft, wenn Sie die Kanne entfernen. Warten Sie, bis das Gerät abgekühlt ist, und wischen Sie die Warmhalteplatte mit einem sauberen, feuchten, weichen Tuch ab. 


    Hat diese Lösung das Problem nicht behoben? Um weitere Hilfe zu erhalten, wenden Sie sich bitte an uns.
     
    Kontaktaufnahme zu Philips

    Wir helfen Ihnen gerne weiter

    Suchen Sie nach etwas anderem?

    Entdecken Sie alle Optionen für den Philips Support

    Unsere Seite wird am besten mit der neuesten Version von Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox angezeigt.