0

Einkaufswagen

Zurzeit befinden sich keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

    Philips Support

    Im Philips Wasserkocher befinden sich kleine Schmutzflecken

    Veröffentlicht am 1. Februar 2024
    Wenn Sie kleine Flecken in Ihrem Philips Wasserkocher sehen, lesen Sie die unten stehenden Hinweise zur Fehlerbehebung, um das Problem zu lösen.
     
    Je nach Wasserhärte in Ihrer Region können sich kleine Flecken auf dem Heizelement Ihres Wasserkochers bilden. Diese resultieren aus Kalkablagerungen im Laufe der Zeit.

    Auch wenn Kalk harmlos ist, kann sich zu viel Kalk auf die Leistung Ihres Wasserkochers auswirken. 
    Um dieses Problem zu beheben, entkalken Sie Ihren Wasserkocher.

    Sie können alle Arten von Entkalker verwenden (Flüssigkeit, Pulver oder Tablette) und die Anweisungen auf der Flasche oder Verpackung befolgen, um Ihren Wasserkocher zu entkalken.

    Wenn Sie Ihren Wasserkocher lieber mit Essig entkalken möchten, befolgen Sie diese Schritte:

    1. 
    Füllen Sie den Wasserkocher zu drei Vierteln voll, und lassen Sie das Wasser aufkochen.
    2. 
    Wenn sich der Wasserkocher ausgeschaltet hat, füllen Sie ihn bis zur MAX-Markierung mit Haushaltsessig (8 % Säuregehalt) auf.
    3. 
    Lassen Sie diese Flüssigkeit über Nacht im Gerät.
    4. 
    Leeren Sie den Wasserkocher, und spülen Sie ihn gründlich aus.
    5. 
    Füllen Sie den Wasserkocher mit frischem Wasser, und lassen Sie das Wasser aufkochen.
    6. 
    Leeren Sie den Wasserkocher, und spülen Sie ihn erneut mit frischem Wasser aus.
    7. 
    Bei Bedarf können Sie den Vorgang wiederholen.
    Hinweis: Wenn Sie Essig aufgrund des Geruchs nicht verwenden möchten, können Sie auch Zitronensäure verwenden.

    Hinweis: Regelmäßiges Entkalken verlängert die Nutzungsdauer Ihres Wasserkochers. Bei normaler Verwendung (bis zu 5 Mal täglich) wird die folgende Entkalkungshäufigkeit empfohlen:
    • Bei Verwendung von weichem Wasser (bis zu 18 dH) einmal alle drei Monate.
    • Bei Verwendung von hartem Wasser monatlich (über 18 dH).
     
    Wenn Sie anhand der oben aufgeführten Lösung das Problem nicht beheben können, wenden Sie sich an uns, damit wir Ihnen weiterhelfen können.

     
    Kontaktaufnahme zu Philips

    Wir helfen Ihnen gerne weiter

    Suchen Sie nach etwas anderem?

    Entdecken Sie alle Optionen für den Philips Support

    Unsere Seite wird am besten mit der neuesten Version von Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox angezeigt.