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    Philips Support

    Wie kann ich die Bildqualität des Fernsehgeräts verbessern?

    Veröffentlicht am 2019-10-17

    Überprüfen Sie zunächst Folgendes: (nur bei analogen Signalen)

    1) Überprüfen Sie das eingehende Signal.

    • Drücken Sie, während Sie einen bestimmten Sender anschauen, die Tasten 1, 2, 3, 6, 5, 4 auf der Fernbedienung des Fernsehgeräts. Das Kundenservice-Menü (Customer Service Menu, CSM) wird auf dem Bildschirm angezeigt.
    • Navigieren Sie mit den Pfeiltasten zu Seite 2. Überprüfen Sie Punkt 15: NOISE FIGURE (Rauschzahl). Ist der dort angegebene Wert kleiner als 50, ist das eingehende Signal in Ordnung. Gehen Sie zu Punkt 4.

    2) Durch das Aufsplitten des Signals wird es deutlich schwächer. Schließen Sie, wenn Sie einen Antennenkabel-Splitter verwenden, die Antenne direkt, ohne den Splitter, an das Fernsehgerät an.

    3) Schließen Sie einen Signalverstärker an, wenn die Rauschzahl immer noch über 50 liegt.

    4) Überprüfen Sie Ihre Kabel und Kabelverbindungen.

    • Kürzen Sie alle Kabel so weit wie möglich
    • Verwenden Sie nur abgeschirmte Scart-Kabel
    • Verwenden Sie hochwertige Antennenkabel
    • Schließen Sie die Stecker fest an ihre entsprechenden Buchsen an

    Überprüfen Sie, ob sich die Bildqualität verbessert hat. Falls nicht:
    (bei analogen und digitalen Signalen)

    Die Einstellungen des Geräts entsprechen zumeist den Umgebungsbedingungen in einem Geschäft, in dem Neonbeleuchtung verwendet wird. Es wird empfohlen, die möglichen persönlichen Einstellungen für Zuhause zu durchsuchen.

    1) Drücken Sie auf der Fernbedienung die Taste MENU/BROWSER. Das Hauptmenü wird auf dem Bildschirm angezeigt.

    2) Wählen Sie das Menü TV MENU (TV-Menü) aus, und drücken Sie die Pfeiltaste nach rechts. Das TV-Menü wird auf dem Bildschirm angezeigt.

    3) Wählen Sie TV SETTINGS (Fernseheinstellungen), und drücken Sie die Pfeiltaste nach rechts. Das Menü mit den Fernseheinstellungen wird auf die linke Bildschirmseite verschoben.

    • Wählen Sie SETTINGS ASSISTANT (Einstellungen Hilfeprogramm), um ganz einfach Ihre Voreinstellungen vorzunehmen
    • Wählen Sie RESET TO STANDARD (Standardeinstellungen wiederherstellen), um die voreingestellten Standardwerte auszuwählen
    • Wählen Sie PICTURE (Bild), um Ihre persönlichen Einstellungen vorzunehmen

    Hinweis: Wenn die Bildqualität nur bei einem oder einigen Kanälen schlecht ist, hängt das Problem mit dem Empfang oder der Sendequalität dieser Kanäle zusammen.

    Führen Sie eine Feinabstimmung des Kanals durch:

    1) Drücken Sie auf der Fernbedienung die Taste MENU/BROWSER. Das Hauptmenü wird angezeigt.

    2) Wählen Sie das Menü TV MENU (TV-Menü), und drücken Sie die Pfeiltaste nach rechts. Das TV-Menü wird angezeigt.

    3) Wählen Sie die Option INSTALLATION, und drücken Sie die Pfeiltaste nach rechts. Das Installationsmenü wird angezeigt.

    4) Wählen Sie ANALOGUE: MANUAL INSTALLATION (Analog: manuelle Einstellung), und drücken Sie die Pfeiltaste nach rechts.

    5) Wählen Sie SYSTEM.

    6) Wählen Sie das Land bzw. die Region, in dem/der Sie sich derzeit befinden.

    7) Wählen Sie SEARCH (Suchen), und drücken Sie die Pfeiltaste nach rechts.

    8) Drücken Sie die rote oder grüne Taste, um fortzufahren.

    9) Drücken Sie die Pfeiltaste nach links, um den gefundenen Kanal zu speichern oder um nach einem anderen Kanal zu suchen.

    10) Wählen Sie FINE TUNE (Feinabstimmung), und drücken Sie die Pfeiltaste nach rechts. Eine Feinabstimmung ist notwendig, wenn sich die Frequenz leicht verschoben hat oder Störungen durch andere Frequenzen auftreten. Ändern Sie die Frequenz mit den Pfeiltasten nach oben/unten, wenn Sie einen Kanal mit schlechtem Empfang gefunden haben.

    11) Wählen Sie STORE CURRENT CHANNEL (Aktuellen Sender speichern), um die abgestimmte Frequenz unter der aktuellen Kanalnummer zu speichern.

    12) Drücken Sie die Pfeiltaste nach rechts, und drücken Sie zur Bestätigung die Taste OK.

    13) Mit der Taste MENU/BROWSER verlassen Sie das Menü.

    Wenden Sie sich an die Sendeanstalt bzw. den Anbieter, um festzustellen, ob ein Sendeproblem vorliegt.

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