0

Einkaufswagen

Zurzeit befinden sich keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

    Philips Support

    Mein Philips Dampfbügeleisen heizt nicht mehr auf

    Veröffentlicht am 10. November 2023
    Wenn Ihr Philips Dampfbügeleisen sich nicht mehr aufheizt, kann das mehrere Ursachen haben. Finden Sie hier heraus, wie wir Ihnen helfen können.
    Eine Leuchte der Philips Dampfbügelstation blinkt blau oder weiß:
    Wenn Ihre Dampfbügelstation eingeschaltet ist und die blaue/weiße Betriebsanzeige oder die LED-Anzeige am Griff blinkt, die Bügelsohle jedoch kalt bleibt, befindet sich Ihre Dampfbügelstation möglicherweise im automatischen Abschaltmodus.

    Wenn Ihr Bügeleisen 5 bis 10 Minuten lang nicht verwendet wurde, wechselt es in den automatischen Abschaltmodus. Um es wieder zu verwenden, drücken Sie den Ein-/Ausschalter.

    Die Betriebsanzeige Ihres Philips Dampfbügeleisens blinkt:
    Wenn Ihr Dampfbügeleisen länger als 30 Sekunden horizontal oder länger als 8 Minuten vertikal (Standfläche) nicht verwendet wird, schaltet es sich aus Sicherheitsgründen automatisch aus.

    In diesem Fall blinkt die Betriebsanzeige. Bewegen Sie das Bügeleisen, um es zu aktivieren. Es beginnt mit dem Aufheizen.


    Keine Leuchte blinkt (gilt nur für STH2050):
    Wenn Sie das tragbare Dampfbügeleisen 12 Minuten im selben Modus verwenden, funktioniert es nicht mehr automatisch. Drücken Sie eine beliebige Taste, um das Dampfbügeleisen wieder zu deaktivieren.
    Die folgenden Informationen gelten nicht für STH2050.
    Stellen Sie sicher, dass Sie die gewünschte Temperatur entsprechend dem bügelbaren Material einstellen.

    Nach 2 bis 3 Minuten sollte die Bügelsohle heiß sein.

    Wenn Falten nicht leicht zu entfernen sind, ist das Kleidungsstück möglicherweise nicht feucht genug. Feuchten Sie das Kleidungsstück leicht an, und stellen Sie eine höhere Temperatur ein.
    Bitte überprüfen Sie das Netzkabel, den Stecker und die Steckdose. Vergewissern Sie sich, dass alles korrekt angeschlossen ist.
    Wenn Ihr Bügeleisen über einen Spannungswähler verfügt, stellen Sie diesen entsprechend Ihrem Standort ein (z. B. 120 V oder 240 V).
    In diesem Fall liegt möglicherweise ein internes Problem mit der Stromversorgung Ihres Bügeleisens vor.

    In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, uns zu kontaktieren.
    Kontaktaufnahme zu Philips

    Wir helfen Ihnen gerne weiter

    Suchen Sie nach etwas anderem?

    Entdecken Sie alle Optionen für den Philips Support

    Unsere Seite wird am besten mit der neuesten Version von Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox angezeigt.