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    Philips Support

    Der Luftreiniger verbessert die Luftqualität nicht

    Veröffentlicht am 07 March 2024
    Wenn sich die Luftqualität bei der Verwendung des Philips Luftreinigers nicht verbessert oder die Luftqualitätsanzeige nicht blau leuchtet, finden Sie hier mögliche Ursachen und Lösungen.

    Hinweis: Alle nachstehenden Abbildungen sind allgemeine Darstellungen; zwischen den jeweiligen Geräten sind Unterschiede möglich.
    Das Verpackungsmaterial muss von den Filtern Ihres Philips Luftreinigers entfernt werden. Entfernen Sie jegliche Verpackungsmaterialien, wie in der unteren Abbildung dargestellt.
    Verpackung Ihres Philips Luftreinigers entfernen
    Die Filter müssen in der richtigen Reihenfolge und Richtung platziert werden, damit Ihr Philips Luftreiniger ordnungsgemäß funktioniert. Bitte überprüfen Sie die Zahlen und setzen Sie den Filter dann mit der auf Sie zeigenden Markierung wieder ein.

    In der Abbildung unten sehen Sie ein Beispiel für die Filter, die unsere Luftreiniger enthalten (einige enthalten keinen Filter B). Weitere Informationen zu den darin enthaltenen Filtern finden Sie im Benutzerhandbuch für Ihr Philips Luftreinigermodell.  
    Filter des Philips Luftreinigers
    Der Luftqualitätssensor in Ihrem Philips Luftreiniger (unten als Abbildung 1 gekennzeichnet) sollte trocken und sauber sein. Überprüfen Sie den Sensor und reinigen Sie ihn bei Bedarf mit einem Wattestäbchen. 

    Die Position des Sensors am Gerät ist unterschiedlich. Weitere Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung Ihres Modells.
    Luftqualitätssensor des Philips Luftreinigers
    Wenn Ihr Philips Luftreiniger eigenständige Filter enthält, waschen Sie den Vorfilter unter fließendem Wasser ab. Sie können eine weiche Bürste verwenden, wenn er sehr schmutzig ist, um den Staub zu entfernen. Wenn Ihr Philips Luftreiniger einen zylindrischen Filter enthält, reinigen Sie den Vorfilter (Filteroberfläche) mit einem Staubsauger. 

    Im Benutzerhandbuch finden Sie auch Schritt-für-Schritt-Anleitungen speziell für Ihr Modell.
    Wenn die Fenster offen sind und kontinuierlich verschmutzte Luft nach innen gelangt, kann der Luftreiniger die Luftqualität unter Umständen nicht verbessern. Versuchen Sie, während des Betriebs des Luftreinigers mindestens vier Stunden lang alle Türen/Fenster geschlossen zu halten und wählen Sie den Modus mit der höchsten Geschwindigkeit aus. Wenn der PM2,5-Wert mehr als 150 beträgt, verwenden Sie das Produkt auf der höchsten Geschwindigkeitsstufe bzw. im Turbo-Modus.
    Der Raum, in dem Sie den Luftreiniger verwenden, ist größer als die maximale Größe, die das Gerät effektiv reinigen kann. Stellen Sie sicher, dass die Größe des Zimmers die maximal angegebene Größe für Ihr Luftreiniger-Modell nicht überschreitet.
    Wenn Sie ein Zimmer mit neuen Möbeln einrichten, wird die Luftqualität möglicherweise durch die Gase beeinträchtigt, die ausgestoßen werden. Diese Gase sollten im Laufe der nächsten Wochen verschwinden.
    Bitte betreiben Sie das Gerät im Standardmodus.
    Wenn Sie feststellen, dass ein schwacher Luftstrom aus dem Luftauslass kommt (in der Abbildung unten mit A gekennzeichnet), überprüfen Sie, ob das Gerät auf die Kühl-/Heizfunktion eingestellt ist oder ob Gegenstände den Luftauslass blockieren. 

    Wenn kein Luftstrom sowohl vom vorderen Luftauslass als auch vom Luftzirkulationsauslass kommt, überprüfen Sie, ob die Filtereinheit vollständig entfernt wurde.



    Wurde das Problem durch diese Schritte nicht behoben? Um weitere Hilfe zu erhalten, wenden Sie sich bitte an uns.
    Luftzirkulationsauslass
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