0

Einkaufswagen

Zurzeit befinden sich keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

    Philips Support

    Mein Philips Epilierer funktioniert nicht

    Veröffentlicht am 08 August 2023
    Die meisten Nass- und Trockenepilierer können nur kabellos verwendet werden. Aus Sicherheitsgründen können die Epilierer nicht eingeschalten werden, wenn sie an einer Steckdose angeschlossen sind. Ziehen Sie den Netzstecker des Epilierers aus der Steckdose und schalten Sie ihn erneut ein. Sehen Sie sich das Video unten an, um zu erfahren, wie Sie Ihren Epilierer ordnungsgemäß auf trockener Haut verwenden.
     
    Wird das Produkt zu fest auf die Haut gedrückt, kann das interne Schutzsystem des Geräts aktiviert werden. Intensiver Druck kann zu Hautreizungen führen, das Gerät erwärmen oder das Gerät kann sich ausschalten. Üben Sie leichten Druck aus und drücken Sie nicht zu fest auf die Haut. 

    Straffen Sie während des Epilierens die Haut und bewegen Sie den Epilierkopf langsam über die Haut, sodass die Pinzetten die Haare erfassen können. Um optimale Ergebnisse zu erzielen, bewegen Sie das Gerät gegen die Haarwuchsrichtung und stellen Sie dabei sicher, dass der Kopf vollständig mit der Haut in Kontakt ist.

    Überprüfen Sie den Epilierkopf stets auf Sauberkeit und Beschädigung. Stellen Sie sicher, dass der Akku vollständig geladen ist. Sehen Sie sich das Video unten an, um zu erfahren, wie Sie Ihren Philips Epilierer ordnungsgemäß auf nasser Haut verwenden.
    Wenn Ihr wiederaufladbarer Epilierer während der Anwendung nicht mehr funktioniert oder langsamer als gewöhnlich funktioniert, muss er möglicherweise aufgeladen werden. Überprüfen Sie die Ladeanzeige auf dem Epilierer. Wenn sie orange blinkt, bedeutet dies, dass der Epilierer aufgeladen werden muss. Laden Sie Ihren Epilierer mindestens 1,5 Stunden lang auf, und versuchen Sie es dann erneut.

    Beachten Sie, dass die Ladeanweisungen je nach Epilierermodell variieren können. Ausführliche Anweisungen erhalten Sie in der Bedienungsanleitung oder kontaktieren Sie uns.
     
    Stellen Sie sicher, dass die Steckdose, an der Sie Ihren Epilierer aufladen oder betreiben, funktioniert. Versuchen Sie den Epilierer an einer anderen Steckdose zu laden oder zu betreiben, um zu sehen, ob dies funktioniert.
    Stellen Sie sicher, dass das Netzkabel in die kleine Buchse an der Unterseite des Epilierers eingesteckt ist. 
     

    Stellen Sie sicher, dass Sie das im Lieferumfang enthaltene Originalladegerät und/oder -kabel von Philips verwenden. Wenn Sie nicht mehr über das Originalladegerät oder -kabel verfügen, können Sie ein neues in unserem Philips Online-Shop kaufen.

    Es kann sein, dass sich etwas im Epilierkopf verklemmt hat, was dazu führt, dass er nicht mehr funktioniert. Überprüfen Sie den Epilierkopf, und reinigen Sie ihn gründlich.
    Der Überlastschutz kann aktiviert werden, wenn Sie Ihren Epilierer zu fest gegen Ihre Haut drücken. Gehen Sie sanft vor und gleiten Sie einfach über Ihren Körper.

     
    Möglicherweise wurde der Überhitzungsschutz Ihres Epilierers aktiviert. Wenn dies geschieht, blinken die Anzeigen auf dem Epilierer rot und er funktioniert nicht mehr. 

    Lassen Sie den Epilierer in diesem Fall abkühlen und schalten Sie ihn nach etwa einer Minute wieder ein. Wenn sich das Gerät immer noch nicht einschalten lässt und die Anzeigen erneut rot blinken, bedeutet dies, dass es nicht richtig abgekühlt ist und Sie etwas länger warten sollten.

     
    Wenn Sie die oben genannten Tipps ausprobiert haben und mit den Ergebnissen des Philips Epilierers immer noch nicht zufrieden sind, kontaktieren Sie uns.
     
    Kontaktaufnahme zu Philips

    Wir helfen Ihnen gerne weiter

    Suchen Sie nach etwas anderem?

    Entdecken Sie alle Optionen für den Philips Support

    Unsere Seite wird am besten mit der neuesten Version von Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox angezeigt.