0

Einkaufswagen

Zurzeit befinden sich keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

    Philips Support

    Mein Philips LadyShaver funktioniert nicht.

    Veröffentlicht am 21 September 2022

    Falls Ihr Philips LadyShaver nicht funktioniert oder die Körperhaare nicht ordnungsgemäß entfernt, versuchen Sie unsere Tipps zur Fehlerbehebung, um dieses Problem zu lösen. Sollten Sie mit dem Ergebnis des Philips LadyShaver nicht zufrieden sein, wenden Sie sich an uns. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

    Es ist wichtig, dass der Rasieraufsatz nicht verschmutzt, beschädigt oder abgenutzt ist. Dies führt dazu, dass die Leistung des Produkts abnimmt oder Hautirritationen entstehen. Ist er beschädigt, muss er sofort ausgetauscht werden. Der LadyShaver muss regelmäßig gereinigt werden, um ordnungsgemäß zu funktionieren. Haare oder Schmutz können im Gerät festsitzen und dessen Leistung beeinträchtigen. Reinigen Sie den Rasierer nach jedem Gebrauch gründlich und waschen Sie Haare oder Rückstände vollständig weg. Schützen Sie die Folie, indem Sie während der Aufbewahrung eine Kamm-Abdeckung anbringen.

    Möglicherweise ist die Folie Ihres Geräts durch Haare oder Fremdkörper blockiert. Dies kann dazu führen, dass das Gerät sich nicht einschaltet oder nicht ordnungsgemäß funktioniert. Reinigen Sie das Gerät, indem Sie diese Anweisungen befolgen:

    Schalten Sie das Produkt aus und entfernen Sie den Scherfolie, indem Sie (ihn am Kunststoffgehäuse festhalten und) ihn vom Gerät abziehen. Spülen Sie die Haarauffangkammer oben am Griff aus.

    Spülen Sie die Folie 30 Sekunden lang unter lauwarmem Wasser aus. Lassen Sie sie vollständig an der Luft trocknen. Bringen Sie den Scherfolienkopf wieder an, indem Sie ihn einrasten lassen ("Klick").

    Aufladen des Philips LadyShaver
    Es ist äußerst wichtig, die richtige Rasiertechnik zu verwenden, um die besten Ergebnisse zu erzielen und Schmerzen oder Reizungen zu vermeiden. Straffen Sie beim Rasieren Ihre Haut mit einer Hand und bewegen Sie den Rasierer langsam gegen die Haarwuchsrichtung. Stellen Sie sicher, dass der Rasier- oder Trimmeraufsatz vollständig und flach auf der Haut liegt. Drücken Sie den Rasierer nicht zu stark auf die Haut. Gehen Sie behutsam vor und führen Sie langsame Bewegungen aus.
     
    Die richtige Rasiertechnik
    Der Philips LadyShaver kann für Nass- und Trockenrasuren verwendet werden. Bitte beachten Sie die folgenden Empfehlungen für eine geschmeidige Haarentfernung. 

    Trockenrasur
    Wir empfehlen für die meisten Produkte die Verwendung im trockenen Zustand, da feuchtes Haar tendenziell mehr auf der Haut klebt.
    Auch für eine angenehme Rasur oder unterwegs sollten Sie es auf trockener Haut versuchen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Haut sauber und vollständig trocken ist, bevor Sie das Gerät verwenden.

    Nassrasur
    Für ein angenehmes Gefühl und gleichmäßige Bewegungen können Sie das Gerät auf nasser Haut verwenden. Spülen Sie den Kopf bei Verwendung im nassem Zustand regelmäßig aus, um Haare zu entfernen und sicherzustellen, dass der Rasierer weiterhin sanft über Ihre Haut gleitet. Stellen Sie sicher, dass Ihre Haut vollständig nass ist. Bedenken Sie, dass nasse Haare tendenziell mehr an der Haut haften. Auf trockener Haut erzielen Sie möglicherweise bessere Ergebnisse. Tupfen Sie Ihre Haut nach der Rasur sanft trocken.

    Nach der Rasur
    Tragen Sie zur anschließenden Pflege eine (alkoholfreie) Aloe-vera-Creme/-Lotion oder eine Feuchtigkeitscreme auf, die sanft Ihre Haut kühlt.

    Geben Sie Ihrer Haut zwischen den Rasuren außerdem etwas Zeit zum Erholen. Führen Sie die Rasur am Abend durch, damit sich Ihre Haut in der Nacht beruhigen kann und Sie am nächsten Tag glatte Beine haben.
     
    Rasiertechnik für Philips LadyShaver
    Wenn Ihr LadyShaver über einen Hautstraffer verfügt, können Sie diesen als Rasieraufsatz anwenden. Durch diesen Aufsatz stellen sich die Haare auf Ihrer Haut auf und sind so leichter zu entfernen.
     
    Aufsätze für den LadyShaver
    Es kann sein, dass Ihr Rasierer nicht richtig aufgeladen ist, weshalb er nicht über ausreichend Strom verfügt, um eine gute Leistung zu erbringen.

    Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Rasierer lange genug aufladen. Einige Modelle benötigen zehn Stunden Ladezeit, andere hingegen nur eine Stunde. Diese Informationen finden Sie in der Bedienungsanleitung oder in der Produktbroschüre.

    Beachten Sie außerdem, dass die Nass- und Trockenrasierer für Damen nur kabellos verwendet werden können. Trennen Sie Ihren Philips LadyShaver vor der Verwendung daher immer vom Stromnetz.
     
    LadyShaver ist nicht aufgeladen
    Die meisten LadyShaver für die Nass-und Trockenrasur können nur kabellos verwendet werden. Aus Sicherheitsgründen können die LadyShaver nicht eingeschalten werden, wenn sie an einer Steckdose angeschlossen sind. Ziehen Sie den Netzstecker Ihres Rasierers und versuchen Sie, ihn erneut einzuschalten. 
     
    Stellen Sie sicher, dass die Steckdose, an der Sie Ihren Rasierer aufladen oder betreiben, funktioniert. Versuchen Sie den LadyShaver an einer anderen Steckdose zu laden oder zu betreiben, um zu sehen, ob dies funktioniert.
     
    Stellen Sie sicher, dass das Netzkabel vollständig in die kleine Buchse an der Unterseite des LadyShavers eingesteckt ist.
     
    Stellen Sie sicher, dass Sie für Ihren LadyShaver das im Lieferumfang enthaltene Originalladegerät und/oder -kabel von Philips verwenden. Wenn Sie nicht mehr über das Originalladegerät oder -kabel verfügen, können Sie ein neues in unserem Philips Online-Shop kaufen.
     
    Der Überlastschutz kann auch aktiviert werden, wenn Sie Ihren Rasierer zu stark auf die Haut drücken. Gehen Sie sanft vor und gleiten Sie einfach über Ihren Körper.
     

    Möglicherweise wurde der Überhitzungsschutz Ihres LadyShavers aktiviert. In diesem Fall leuchtet der LadyShaver rot auf und funktioniert nicht mehr.

    Lassen Sie den LadyShaver abkühlen und schalten Sie ihn nach etwa einer Minute wieder ein. Wenn sich das Gerät immer noch nicht einschalten lässt und die Anzeigen erneut rot blinken, bedeutet dies, dass es nicht richtig abgekühlt ist und Sie etwas länger warten sollten.

    Wenn Sie die oben genannten Tipps befolgt haben, Ihr LadyShaver aber immer noch nicht funktioniert, wenden Sie sich an uns. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

    Kontaktaufnahme zu Philips

    Wir helfen Ihnen gerne weiter

    Suchen Sie nach etwas anderem?

    Entdecken Sie alle Optionen für den Philips Support

    Unsere Seite wird am besten mit der neuesten Version von Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox angezeigt.