0

Einkaufswagen

Zurzeit befinden sich keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

    Philips Support

    Die Anzeige Ihrer SENSEO® Kaffeepadmaschine blinkt

    Veröffentlicht am 14 November 2023
    Wenn die Anzeige schnell blinkt, weiter mit Abschnitt A.
    Wenn die Anzeige langsam blinkt, weiter mit Abschnitt B.
    Für SENSEO® Switch siehe Abschnitt C.
    Für SENSEO® Original Plus siehe Abschnitt D.
    Wenn die Anzeige der Kaffeemaschine schnell blinkt, überprüfen Sie die folgenden Lösungen:

    Zu wenig Wasser
    Stellen Sie sicher, dass der Wasserbehälter bis über die untere Markierung mit Wasser gefüllt ist.

    Wasserbehälter ist nicht richtig eingesetzt
    Prüfen Sie die Position des Wasserbehälters, um sicherzustellen, dass er richtig in die Kaffeemaschine eingesetzt ist. Weitere Anweisungen finden Sie in der Bedienungsanleitung. 

    Schwimmer befindet sich im Wasser
    Überprüfen Sie, ob der Schwimmer im Wasserbehälter eingeklemmt ist. Entleeren Sie den Wasserbehälter, und schütteln Sie ihn einige Male, um den Schwimmer zu lösen (Beispiel für Schwimmer im Wasserbehälter siehe Abbildung).

    Wasserbehälter ist verschmutzt
    Reinigen Sie den Wasserbehälter mit heißem Wasser und etwas Spülmittel.

    Raumtemperatur ist zu niedrig
    Stellen Sie sicher, dass sich die SENSEO® in einem Raum mit einer Temperatur von über 10 °C befindet. Warten Sie eine bis zwei Stunden, bis sich die Kaffeemaschine an die Umgebungstemperatur angepasst hat, und versuchen Sie es dann erneut.

    Wenn Sie anhand der oben aufgeführten Vorschläge das Problem nicht beheben können, wenden Sie sich bitte an uns.
    Wasserbehälter Schwimmer Senseo
    Eine langsam blinkende Anzeige bedeutet, dass Ihre SENSEO® Kaffeepadmaschine noch aufheizt. Wenn die Anzeige länger als 90 Sekunden langsam blinkt, kontaktieren Sie uns.
    CALC-Anzeige leuchtet oder blinkt bei der Zubereitung von Kaffee kontinuierlich
    Es ist an der Zeit, die Kaffeemaschine zu entkalken. Befolgen Sie die Anweisungen zum Entkalken hier oder lesen Sie die Bedienungsanleitung.

    Alle Anzeigen blinken/CALC-Anzeige und die 1-Tasse- und 2-Tassen-Taste blinken
    Dies zeigt an, dass sich die Kaffeemaschine im Entkalkungsmodus befindet. Schließen Sie den Entkalkungsvorgang ab. Die Anzeigen blinken dann nicht mehr. 

    Eine der Kaffeetasten-Anzeigen blinkt schnell
    Überprüfen Sie die Ursachen und Lösungen unten:
    1. Überprüfen Sie, ob der Wasserstand im Wasserbehälter über der Markierung MIN liegt. Wenn nicht, füllen Sie den Wasserbehälter auf.
    2. Vergewissern Sie sich, dass der Wasserbehälter ordnungsgemäß platziert ist.
    3. Der Schwimmer ist möglicherweise im Wasserbehälter eingeklemmt. Leeren Sie den Wasserbehälter und schütteln Sie ihn ein paar Mal, um den Schwimmer zu lösen. Reinigen Sie den Wasserbehälter, und versuchen Sie es erneut.
    Eine der SENSEO Kaffeetasten blinkt langsam 
    Dies bedeutet, dass die SENSEO Kaffeemaschine noch aufheizt. Wenn die Anzeige länger als 90 Sekunden langsam blinkt, wenden Sie sich bitte an unsere Kundendienstmitarbeiter in Ihrem Land.

    Die Anzeige der Kannentaste blinkt langsam 
    Dies bedeutet, dass Ihre SENSEO Switch Filterkaffee zubereitet. Je nach Anzahl der Tassen kann dies bis zu 9 Minuten dauern.

    Wenn Sie anhand der oben aufgeführten Vorschläge das Problem nicht beheben können, wenden Sie sich bitte an uns.
    Wenn die Anzeigen der 1-Tasse- und der 2-Tassen-Taste auf Ihrer SENSEO® Original Plus gleichzeitig blinken, bedeutet dies, dass sich Kalkablagerungen in der Maschine gebildet haben. 

    Um das Problem zu beheben, führen Sie einfach den Entkalkungsvorgang für Ihr Gerät durch.
    Kontaktaufnahme zu Philips

    Wir helfen Ihnen gerne weiter

    Suchen Sie nach etwas anderem?

    Entdecken Sie alle Optionen für den Philips Support

    Unsere Seite wird am besten mit der neuesten Version von Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox angezeigt.