0

Einkaufswagen

Zurzeit befinden sich keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

    Philips Support

    Wie entkalke ich meine SENSEO® Viva Café?

    Veröffentlicht am 2021-07-04

    Entkalten Sie Ihre SENSEO® Viva Café regelmäßig, um besten Kaffeegenuss und beste Temperatur sicherzustellen.

    Wenn die Calc-Anzeige leuchtet, ist es an der Zeit, Ihre SENSEO® Viva Café zu entkalken. Sehen Sie sich unten unsere Anleitungsvideos oder Schritte zum Entkalken Ihrer SENSEO® Viva Café an.

    Play Pause

    Bereiten Sie den Entkalkungsvorgang vor.

    1. Gießen Sie eine halbe Flasche Flüssigentkalker in den leeren Wasserbehälter.
    2. Füllen Sie den Wasserbehälter mit frischem Wasser auf.
    3. Setzen Sie den Wasserbehälter wieder auf Ihre SENSEO® Viva Café.
    Geben Sie Entkalker in die SENSEO Viva Café.

    Starten Sie den ersten Entkalkungszyklus.

    1. Drücken Sie den Ein-/Ausschalter, um Ihre SENSEO® Viva Café einzuschalten.
    2. Setzen Sie den Padhalter für 1 Tasse mit einem gebrauchten Kaffeepad in die Kaffeemaschine ein. Schließen Sie den Deckel, und vergewissern Sie sich, dass er fest verschlossen ist.
    3. Stellen Sie eine leere Kanne unter den Kaffeeauslauf, um die Entkalkermischung aufzufangen.
    4. Drücken Sie gleichzeitig die 1-Tasse-Taste und die 2-Tassen-Taste, um den ersten Entkalkungszyklus zu starten.
    5. Die Entkalkungslösung tritt in Intervallen aus.
    6. Der Ein-/Ausschalter blinkt schnell, um anzuzeigen, dass der erste Entkalkungszyklus beendet ist.

    Damit ist der erste Entkalkungszyklus abgeschlossen. Fahren Sie mit dem zweiten Entkalkungszyklus fort.

    Hinweis: Unterbrechen Sie den Entkalkungsvorgang nicht.

    Starten Sie den ersten Entkalkungsvorgang der SENSEO Viva Café.

    Starten Sie den zweiten Entkalkungszyklus.

    1. Gießen Sie die andere Hälfte der Flasche in den Wasserbehälter.
    2. Füllen Sie den Wasserbehälter mit frischem Wasser auf, und setzen Sie den Wasserbehälter wieder auf Ihre SENSEO® Viva Café.
    3. Ersetzen Sie den Padhalter für 1 Tasse mit dem Padhalter für 2 Tassen, und legen ein weiteres gebrauchtes Kaffeepad ein. Schließen Sie den Deckel, und vergewissern Sie sich, dass er fest verschlossen ist.
    4. Stellen Sie die leere Kanne unter den Kaffeeauslauf.
    5. Drücken Sie gleichzeitig die 1-Tasse-Taste und die 2-Tassen-Taste, um den zweiten Entkalkungszyklus zu starten.
    6. Die Entkalkungslösung tritt in Intervallen aus.
    7. Der Ein-/Ausschalter blinkt schnell, um anzuzeigen, dass der zweite Entkalkungszyklus beendet ist.

    Damit sind nun alle Entkalkungszyklen abgeschlossen. Starten Sie einen Spülzyklus, um das Gerät von etwaigen Resten der Entkalkungslösung zu befreien.

    Starten Sie den zweiten Entkalkungsvorgang der SENSEO Viva Café.

    Starten Sie den Spülzyklus.

    1. Ersetzen Sie den Padhalter für 2 Tassen mit einem Padhalter für 1 Tasse. Schließen Sie den Deckel, und vergewissern Sie sich, dass er fest verschlossen ist.
    2. Spülen Sie den Wasserbehälter unter fließendem Wasser ab.
    3. Füllen Sie den Wasserbehälter mit frischem Wasser.
    4. Stellen Sie eine leere Kanne unter den Kaffeeauslauf.
    5. Drücken Sie gleichzeitig die 1-Tasse-Taste und die 2-Tassen-Taste, um den ersten Spülzyklus zu starten.
    6. Die Lösung tritt in Intervallen aus.
    7. Der Ein-/Ausschalter blinkt schnell, um anzuzeigen, dass der erste Spülzyklus beendet ist.

    Schließen Sie den Spülzyklus ab.

    1. Spülen Sie den Wasserbehälter unter fließendem Wasser ab.
    2. Füllen Sie den Wasserbehälter mit frischem Wasser.
    3. Stellen Sie eine leere Kanne unter den Kaffeeauslauf.
    4. Drücken Sie gleichzeitig die 1-Tasse-Taste und die 2-Tassen-Taste, um den zweiten Spülzyklus zu starten.
    5. Die Lösung tritt in Intervallen aus.
    6. Sobald sämtliche Entkalkungs- und Spülzyklen beendet sind, schaltet das Gerät sich aus, um anzuzeigen, dass die Entkalkung abgeschlossen ist.

    Sie haben den Entkalkungsvorgang nun erfolgreich abgeschlossen. Ihre SENSEO® Viva Café ist nun wieder für die Zubereitung der perfekten Tasse Kaffee bereit.

    Die Informationen auf dieser Seite gelten für die folgenden Modelle: HD6562/35 , HD6561/68 , HD6562/32 , HD6561/67 , HD6561/03 , HD6561/69 , HD6564/80 , HD6566/60 , HD6566/50 , HD6566/30 , HD6564/69 , HD6563/09 , HD6563/69 , HD6561/50 , HD6569/90 , HD6569/00 , HD6563/90 , HD6563/80 , HD6563/50 , HD6563/30 , HD6561/70 , HD6563/00 , HD6563/10 , HD6563/60 , HD6563/70 , HD7836/00 , HD7836/90 , HD7821/60 , HD7821/70 , HD7821/50 , HD7829/30 , HD7831/10 , HD7829/00 , HD7829/80 , HD7829/70 , HD7829/60 , HD7829/10 , HD7833/50 , HD7825/69 , HD7825/72 , HD7825/82 , HD7825/46 , HD7825/03 , HD7828/80 , HD7825/74 , HD7825/43 , HD7825/90 , HD7828/50 , HD7826/60 , HD7825/20 , HD7825/40 , HD7825/10 , HD7826/10 , HD7825/50 , HD7828/10 , HD7825/80 , HD7825/89 , HD7825/30 , HD7825/60 , HD7825/70 , HD7827/50 , HD7835/10 . Klicken Sie hier, um weitere Produktnummern anzuzeigen Klicken Sie hier, um weniger Produktnummern anzuzeigen

    Kontaktaufnahme zu Philips

    Wir helfen Ihnen gerne weiter

    Kontaktaufnahme zu Philips

    Wir helfen Ihnen gerne weiter

    Suchen Sie nach etwas anderem?

    Entdecken Sie alle Optionen für den Philips Support

    Unsere Seite wird am besten mit der neuesten Version von Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox angezeigt.