Nachrichten | Österreich

Neuer Geschäftsführer der Lichtsparte bei Philips Österreich

Januar 28, 2014

Ing. Rudolf Koch (43), übernimmt zum 1. Februar 2014 die Leitung der Sparte Lighting  von Philips Österreich. Er wird damit verantwortlich für alle Aktivitäten des Unternehmens im Bereich der professionellen Beleuchtung sowie für Beleuchtungsprodukte, die von privaten Anwendern genutzt werden.

 

Die Stelle war neu zu besetzen, nachdem Robert Pfarrwaller, bisher in Doppelverantwortung als Generaldirektor von Philips Österreich und Leiter der Lichtsparte, das Unternehmen Mitte Februar verlassen wird, um seine berufliche Laufbahn außerhalb von Philips fortzusetzen.

 

Mit Rudolf Koch übernimmt ein erfahrener Fachmann im Licht-Geschäft die Leitung des Bereiches. Seine Karriere bei Philips startete er bereits 1991, seit 1997 ist er in der Lichtsparte des Unternehmens tätig. Nach verschiedenen Karrierestationen war er von 2007 bis 2010 Leiter des Geschäftsbereiches Leuchten. Von 2010 bis 2013 war der gebürtige Niederösterreicher als Vertriebsleiter für Österreich und die Schweiz tätig.

 

„Wir freuen uns, dass auch zukünftig die Leitung des Lichtgeschäfts in Österreich in den Händen eines erfahrenen Kenners der Branche und des Marktes liegen wird“, betont Roger Karner, Leiter der Sparte Lighting von Philips in DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz). „Besonders mit innovativen und energieeffizienten LED-Lösungen sind wir in Österreich hervorragend unterwegs und haben aktuell einen Marktanteil von 50 Prozent. Durch die Besetzung der Leitungsposition mit einem lokal gut vernetzen Manager haben wir beste Voraussetzungen unser Geschäft zu festigen und weiter auszubauen“, so Karner.

 

Rudolf Koch ist verheiratet und Vater von 2 Söhnen.

Ing. Rudolf Koch

Weitere Informationen nur für Journalisten:

Martha Salaquarda, MA

Philips Austria, Konzernkommunikation
Euro Plaza, Kranichberggasse 4,
A-1120 Wien

Tel: +43/1/60101-1277

Fax: +43/1/60101-3000

Email: martha.salaquarda@philips.com

.

Über Philips

Royal Philips (NYSE: PHG, AEX: PHIA), mit Hauptsitz in den Niederlanden, ist ein Unternehmen, das auf Gesundheit und Wohlbefinden ausgerichtet ist. Im Fokus steht die Verbesserung der Lebensqualität der Menschen mit innovativen Lösungen aus den Bereichen Healthcare, Consumer Lifestyle und Lighting. Philips beschäftigt etwa 114.000 Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern und erzielte in 2012 einen Umsatz von 24,8 Milliarden Euro. Das Unternehmen gehört zu den Marktführern in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin, Gesundheitsversorgung für zuhause sowie energieeffizienten Lichtlösungen. Außerdem ist Philips einer der führenden Anbieter im Bereich Mundhygiene sowie bei Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer.

Mehr über Philips im Internet: www.philips.at 

.

You are about to visit a Philips global content page

Continue

Unsere Seite wird am besten mit der neuesten Version von Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox angezeigt.