Nachrichten

Innovativer Bodenbelag bietet Einzelhändlern außergewöhnliche Kundenansprache und Leitsystem

März 09, 2017

Leuchtender LED-Vinylbodenbelag von Philips Lighting und Tarkett:

 

Düsseldorf – Philips Lighting, Weltmarktführer für Beleuchtung, und Tarkett, eine führende Marke im Bereich innovativer und langlebiger Fußboden-beläge, kündigten auf der EuroShop in Düsseldorf die Einführung von Luminous Vinylbodenbelägen an. In den speziell entwickelten Belägen ist modernste LED-Technologie eingebettet, die es Einzelhändlern ermöglicht, Werbebotschaften auf außergewöhnliche Weise zu vermitteln, mit den Kunden zu interagieren und sie durch jedes Geschäft oder Gebäude zu leiten.

 

Der neue Vinylbodenbelag ist hauptsächlich für Anwendungen im Einzelhandel und in der Gastronomie vorgesehen. Er bietet die Möglichkeit, leuchtende Nachrichten, Animationen und Werbebotschaften durch den Vinylbodenbelag zu vermitteln. Das bietet Kunden und Gästen ein einzigartiges Erlebnis und kann dazu beitragen, den Umsatz zu steigern.

„Wir freuen uns, unseren Kunden in den verschiedensten Segmenten, vom Einzelhandel über die Gastronomie bis hin zu Büros, die Möglichkeit zu bieten, mit unseren Bodenbelägen einzigartige Räume zu schaffen, um sich differenziert darstellen zu können und ihre Markenidentität zu unterstreichen. Mit Luminous Vinylbodenbelägen heben wir unsere innovative Gestaltungsstrategie zur Schaffung außergewöhnlicher Räume auf die nächste Ebene. Diese neuen Bodenbeläge können Hinweise, Nachrichten oder animierte Botschaften darstellen, um die Menschen spektakulär anzusprechen und ihre Aufmerksamkeit zu fesseln“, erklärt Anne-Christine Ayed, EVP für Forschung, Innovation und Umwelt, bei Tarkett.

 

Der leuchtende Vinylbodenbelag ist in vielen Dekors und modernen Oberflächen erhältlich, zum Beispiel in Holz-, Mineraleffekt- und grafischen Designs. Das lichtdurchlässige Material der Oberfläche lässt den Bodenbelag je nach gewünschtem Effekt oder Anlass dezent schimmernd aufleuchten. Die vernetzten LEDs im Bodenbelag sowie die darzustellenden Motive lassen sich per Smartphone oder Mausklick vorprogrammieren oder personalisieren. Auch Internet-Inhalte lassen sind in Echtzeit darstellen, da sich das Cloud-basierte Content-Management-System mit einem externen Social-Media-Kanal wie einem Twitter-Feed verbinden kann.

 

„Licht wird in zunehmendem Maße in Böden, Wände und Decken eingebettet. Diese jüngste Innovation mit Tarkett erweitert diesen Trend und bietet neue Möglichkeiten, Käufer, Besucher und Mitarbeiter anzusprechen. Licht kann genutzt werden, um Menschen zu begrüßen und zu leiten, sie auf Sonderangebote aufmerksam zu machen oder ihnen Werbung zu zeigen. Bei einer Verbindung mit dem Internet können dynamische Echtzeit-Informationen jeglicher Art angezeigt werden und über den Remote-Zugriff kann der Händler mehrere Sektoren programmieren“, erläutert Dr. Bernd Voelpel, General Manager Luminous bei Philips Lighting.

Weitere Informationen für Journalisten und Blogger:

Vera Reichlin-Meldegg

Pressesprecherin

Philips Lighting Austria GmbH, Kranichberggasse 4, 1120 Wien

+43 (0)664 882 91 901

vera.reichlin-meldegg@philips.com

Über Philips Lighting

Philips Lighting (Euronext Amsterdam: LIGHT) ist ein weltweit führender Anbieter von Beleuchtungsprodukten, -systemen sowie -services. Mit Technologiekompetenz und langjähriger Erfahrung erschließt Philips Lighting neue Anwendungs- und Geschäftsfelder, ermöglicht faszinierende Beleuchtungserlebnisse und trägt dazu bei, das Leben von Menschen zu verbessern. An Geschäftskunden als auch an Endverbraucher verkauft Philips Lighting mehr energieeffiziente LED-Beleuchtungen als jedes andere Unternehmen. Der führende Anbieter für vernetzte Lichtsysteme und professionelle Services nutzt das Internet der Dinge, um Licht jenseits reiner Beleuchtung in eine vollständig vernetzte Welt zu transformieren – Zuhause, in Gebäuden sowie in urbanen Räumen. In 2016 hat Philips Lighting mit weltweit 34.000 Mitarbeitern in mehr als 70 Ländern einen Umsatz von 7,1 Milliarden Euro erzielt. Neuigkeiten veröffentlicht Philips Lighting auf www.newsroom.lighting.philips.com und www.philips.at/a-w/about/news.html