Die beiden neuen Philips O’Neill Kopfhörer „The Bend“ und „The Stretch Scratch“ verbinden wieder einmal innovative Philips Soundtechnologien mit O’Neills Wissen über jugendlichen Lifestyle und Sport zu einem extrem robusten Produkt, das für Liebhaber der härtesten Sportarten wie geschaffen ist. „The Bend“, für Freunde eines aktiven Lebensstils, liefert als jüngstes Produkt dieser Serie nicht nur einen tiefen Bass, sondern ist auch extrem strapazierfähig und passt sich optimal der Kopfform an. Der Kopfbügel besteht aus demselben Material wie die widerstandsfähigsten Skibrillen und hält somit höchsten Belastungen stand. Um ein Verfangen des Kabels zu vermeiden, löst es sich bei Zug vom Kopfhörer, ohne dass etwas beschädigt wird. Genauso schnell lässt es sich auch wieder anstecken - und weiter geht’s. Das Gesicht von „The Bend“ und der neuen „Tested on Animals“-Kampagne wird der professionelle Snowboarder Sebastien Toutant, auch bekannt als Seb Toots, sein. Seit seinen Anfängen in der Snowboard Szene als junger Teenager hat er die Mission, die Welt des Freestyle-Snowboardings zu verändern. Der 19-jährige Franko-Kanadier hat einige der größten Wettbewerbe, einschließlich der 2011 Winter X Games Slopestyle, der 2011 O´Neill Evolution und der 2010 Oakley Air & Style, gewonnen. Dieses Jahr ist es sein Ziel, erstmals den Swatch TTR-Titel zu holen. Die dehnbaren Philips O’Neill Kopfhörer „The Bend“ und „The Stretch Scratch“ passen sich so perfekt der Kopfform an, dass sie selbst bei den wildesten Abenteuern nie verrutschen. Durch die superweichen Ohrpolster lassen sie sich beliebig lange tragen, ohne unbequem zu werden. So lässt sich atemberaubender Sound in dem sicheren Wissen genießen, dass die Kopfhörer selbst den härtesten Anforderungen standhalten werden. Die neuen Philips O’Neill Kopfhörer werden von Seb und Malia und anderen Teammitgliedern rund um den Globus unter härtesten Bedingungen getestet. Sie widerstehen stürmischem Wind, eisigen Temperaturen und starken Stößen. Nichts kann sie davon abhalten, motivierenden Sound zu liefern - kein Sturz mit dem Snowboard, kein Schlag gegen einen Felsen beim Klettern und kein Fall beim Mountainbiken.
Der Philips O’Neill Kopfhörer „The Stretch Scratch“ ist ein Neuzugang zur Stretch-Serie. Auch er bietet den für diese Serie typischen dynamischen Sound und einen extrem flexiblen Kopfbügel aus TR55-Nylon, der sich in jede Richtung drehen und biegen lässt. Das Gewebekabel hält als bestes Kopfhörerkabel nicht nur stärkstem Zug stand, sondern sorgt dank seines Designs auch dafür, dass mitten im Abenteuer lästige Unterbrechungen wegen Kabelsalat ein für allemal der Vergangenheit angehören. Neu bei diesem Modell sind die Ohrkappen, die wie ein häufig benutztes Skateboard ihren Verschleiß zeigen - die darunter befindliche Farbe wird mit der Zeit sichtbar und erinnert dann an die Stöße und Kratzer, die Abenteuer mit sich bringen.
Neue Botschafterin für „The Stretch Scratch“ und neues Mitglied des „Tested on Animals“ Team ist Malia Manuel aus dem Surferparadies Hawaii. Die unglaublich talentierte 18-Jähige ist schnell zu einer der elegantesten und energischsten Surferin ihrer Generation geworden. Ihre absolute Hingabe und der kompromisslose Stil im Wasser passen perfekt zu den neuen Kopfhörern.
Preise und Verfügbarkeiten
The Strech Scratch (SHO9567GB / SHO9567 GN): verfügbar ab September für 129,99 Euro (UVP)
The Bend (SHO4200): verfügbar ab September für 54,99 Euro (UVP)
Presseinformationen zu Philips IFA-Neuheiten auf: www.philips.de/ifapresse
Eva Hintersteininger Philips Austria, Konzernkommunikation Tel: +43/1/60101-1431 Fax: +43/1/60101-1500
Triester Straße 64,
A-1100 Wien
Royal Philips Electronics mit Hauptsitz in den Niederlanden ist ein Unternehmen mit einem vielfältigen Angebot an Produkten für Gesundheit und Wohlbefinden. Im Fokus steht dabei, die Lebensqualität von Menschen durch zeitgerechte Einführung von technischen Innovationen zu verbessern. Als weltweit führender Anbieter in den Bereichen Healthcare, Lifestyle und Lighting integriert Philips – im Einklang mit dem Markenversprechen "sense and simplicity" – Technologien und Design-Trends in neue Lösungen, die auf die Bedürfnisse von Menschen zugeschnitten sind und auf umfangreicher Marktforschung basieren. Philips beschäftigt in mehr als 100 Ländern weltweit etwa 120.000 Mitarbeiter. Mit einem Umsatz von 22,3 Milliarden Euro im Jahr 2010 ist das Unternehmen marktführend in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin und bei der Gesundheitsversorgung zuhause ebenso wie bei energieeffizienten und innovativen Lichtlösungen sowie Lifestyle-Produkten für das persönliche Wohlbefinden. Außerdem ist Philips führender Anbieter von Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer, tragbaren Unterhaltungs- sowie Zahnpflegeprodukten. Mehr über Philips im Internet: www.philips.at