Nachrichten | Österreich

01. Mai 2023

Mikko Vasama ist neuer Geschäftsleiter für Health Systems in DACH

Vasama übernimmt die Aufgabe von Dr. Uwe Heckert, der eine internationale Position im Bereich Enterprise Informatics (EI) bei Philips angenommen hat

 

Hamburg – Das Gesundheitstechnologieunternehmen Philips gibt einen Wechsel in der DACH-Führungsebene bekannt: Mikko Vasama übernimmt zum 1. Mai 2023 das Management des Geschäftsbereiches Health Systems für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Dr. Uwe Heckert, der diese Verantwortung bisher innehatte, wird als Regional Head of Enterprise Informatics für die Region Europa und die Wachstumsmärkte tätig.

 

Der gebürtige Finne Mikko Vasama war in führenden Unternehmen der Gesundheitstechnologie, Pharmazie und IT tätig, darunter Pfizer und Hewlett-Packard, bevor er 2016 als Managing Director Finland zu Philips kam. Zuletzt verantwortete er als Geschäftsleiter und Health Systems Sales Leader die Region Nordics. Ab Mai 2023 leitet er die Geschäfte für Health Systems in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dazu kommt die operative Vertriebsleitung für Österreich und die Schweiz. Die Vertriebsleitung für Deutschland liegt weiterhin bei Christine Storm.

 

„Es erwartet mich eine spannende Aufgabe, denn Deutschland steht kurz vor einer Krankenhausreform und die Region DACH steckt mitten in der digitalen Transformation“, erklärt Vasama, Geschäftsleiter Philips Health Systems DACH. „Philips spielt hier als Partner aus der Industrie eine wichtige Rolle, insbesondere wenn es um Technologien geht, die aus der Menge an Patienteninformationen entscheidungsrelevante Daten am richtigen Ort zur richtigen Zeit zugänglich machen. Damit entlasten wir die Fachkräfte und tragen zu einer Verbesserung der Behandlungsergebnisse bei.“

 

Dr. Uwe Heckert wird in seiner neuen Rolle aber auch weiterhin Schnittstellen zum DACH-Markt haben. „Die DACH-Region spielt innerhalb Europas eine wichtige Rolle. Ich freue mich, die Digitalisierung des Gesundheitswesen mit Hilfe unserer Health-IT-Lösungen jetzt aus meiner neuen Position heraus auch für Deutschland, Österreich und die Schweiz mitgestalten zu können“, so Heckert. Unter dem Dach von Enterprise Informatics werden zukünftig alle Aktivitäten rund um den Vertrieb und die Weiterentwicklung des bestehenden Health-IT-Portfolios zusammenlaufen.

Über Royal Philips

Royal Philips (NYSE: PHG, AEX: PHIA) ist ein führender Anbieter im Bereich der Gesundheitstechnologie. Ziel des Unternehmens mit Hauptsitz in den Niederlanden ist es, die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen zu verbessern und sie mit entsprechenden Produkten und Lösungen in allen Phasen des Health Continuums zu begleiten: während des gesunden Lebens, aber auch in der Prävention, Diagnostik, Therapie sowie der häuslichen Pflege. Die Entwicklungsgrundlagen dieser integrierten Lösungen sind fortschrittliche Technologien sowie ein tiefgreifendes Verständnis für die Bedürfnisse von medizinischem Fachpersonal, Konsumentinnen und Konsumenten. Das Unternehmen ist führend in diagnostischer Bildgebung, bildgestützter Therapie, Patientenmonitoring und Gesundheits-IT sowie bei Gesundheitsprodukten für Verbraucherinnen und Verbraucher und in der häuslichen Pflege. Philips beschäftigt etwa 77.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern und erzielte 2022 einen Umsatz von 17,8 Milliarden Euro. Mehr über Philips im Internet: www.philips.at/healthcare

Klicken Sie hier für weitere InformationenWeniger lesen

Themen

Kontaktdaten

Anke Ellingen

Anke Ellingen

Communications Manager Philips GmbH Market DACH

Tel.: +49  1522 281 46 45

Medienmaterial

Mikko Vasama, Geschäftsleiter Philips Health Systems DACH

Downloads

You are about to visit a Philips global content page

Continue

Unsere Seite wird am besten mit der neuesten Version von Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox angezeigt.