Nachrichten | Österreich

27. August 2020

Personalisiert, hautschonend, gründlich: Philips Rasierer S7000

Wien – Was ist für Männer bei der Rasur das Wichtigste? Sie soll schnell gehen, gründlich und hautschonend sein, egal ob nass oder trocken. Genau das ermöglicht der Philips Rasierer S7000, der im September auf den Markt kommt. Dabei verfügt er über eine einzigartige Technologie namens „SkinIQ“. Sie analysiert das Barthaar, passt die Schneideleistung automatisch an und führt so zu einer gründlichen und hautschonenden Rasur in wenigen Zügen.


„Gesichtskonturen, Haut und Haare sind so einzigartig wie ein Fingerabdruck. Deswegen ist eine personalisierte Rasur besonders wichtig. Philips hat die SkinIQ Technologie entwickelt, um diese noch individueller und damit gründlicher und sanfter zu gestalten“, so Sonja Gindl, Marketing Lead Personal Health bei Philips Austria. „Die GroomTribe App unterstützt dieses personalisierte Rasiererlebnis. Sie analysiert die Entwicklung der Haut nach jeder Anwendung und gibt darauf basierend Tipps für die Rasur“, so Gindl weiter.

SkinIQ Technologie

Der Rasierer S7000 besitzt drei Komponenten der SkinIQ Technologie: Der Power Adapt Sensor misst die Haardichte 125 Mal pro Sekunde, passt die Schneideleistung automatisch an und sorgt so für eine mühelose und sanfte Rasur. Die Bewegungserkennung des Motion Control Sensors analysiert die Rasiertechnik und verhilft zu einer effizienteren Vorgehensweise. Dabei wird in der GroomTribe App beispielsweise aufgezeigt, ob der Rasierer kreisförmig (richtig) oder doch linear (falsch) bewegt wurde, um das Ergebnis zu verbessern. Nach nur drei Rasuren erreichte die Mehrheit der Männer eine bessere Rasiertechnik mit weniger Zügen1. Die dritte Komponente stellt die schützende Hautkomfortbeschichtung dar: Durch eine Schutzbeschichtung zwischen den Scherköpfen und der Haut, welche aus bis zu 2.000 Mikrotechnikperlen pro Quadratmillimeter besteht, wird die Reibung auf der Haut um 25 Prozent reduziert2. Somit gleitet der Rasierer sanft über die Haut und sorgt für einen besseren Hautschutz.

Für eine gründliche Rasur

Die SteelPrecision-Klingen rasieren mit bis zu 90.000 Schneidevorgängen pro Minute und erfassen so mehr Haare pro Zug3. Die 45 Hochleistungsklingen sind selbstschärfend. Die neue Scherkopfform bringt das Haar in eine effektive Schnittposition und macht die Rasur damit noch präziser. Zudem sind die Scherköpfe 360 Grad drehbar, wodurch sie sich jeder Gesichtskontur anpassen. Durch den optimalen Hautkontakt wird eine besonders gründliche Rasur ermöglicht.

Zehn Mal effektiver als Wasser

Die kabellose Reinigungsstation säubert und pflegt den Rasierer in nur einer Minute und sorgt für eine optimale Leistung über einen längeren Zeitraum. Dabei ist sie zehn Mal effektiver als eine einfache Reinigung mit Wasser4. Es ist die weltweit kleinste Reinigungsstation, sodass sie einfach verstaut werden kann.

 

Philips Rasierer S7000 S7788/55

  • Drei Komponenten der SkinIQ Technologie: Power Adapt Sensor, Motion Control Sensor, schützende Hautkomfortbeschichtung
  • Leistungsstark bei jedem Durchgang
  • Flexible Präzisionsscherköpfe passen sich den Gesichtskonturen an
  • Selbstschärfende SteelPrecision-Klingen
  • 100 Prozent wasserdicht
  • Personalisierung via GroomTribe App (iOS, Android)
  • Kleinste, kabellose Reinigungsstation der Welt
  • Zubehör: Präzisionstrimmer, Reiseetui, Reinigungsstation, Reinigungskartusche
  • Farbe: Dunkles Chrom
  • Unverbindliche Preisempfehlung (UVP): 169,99 Euro

Ab September im Handel und im Philips Online Shop erhältlich

1 Basierend auf Benutzern des Philips Rasierers S7000 und der GroomTribe App im Jahr 2019.

2 Getestet im Vergleich zu Philips Series 3000.

3 Im Vergleich zu nicht beschichtetem Material.

4 Vergleich von Rasierrückständen nach Verwendung von Reinigungsflüssigkeit und Wasser in der Reinigungskartusche.

Über Royal Philips

Royal Philips (NYSE: PHG, AEX: PHIA) ist ein führender Anbieter im Bereich der Gesundheitstechnologie. Ziel des Unternehmens mit Hauptsitz in den Niederlanden ist es, die Gesundheit der Menschen zu verbessern und sie mit entsprechenden Produkten und Lösungen in allen Phasen des Health Continuum zu begleiten: während des gesunden Lebens, aber auch in der Prävention, Diagnostik, Therapie sowie der häuslichen Pflege. Die Entwicklungsgrundlagen dieser integrierten Lösungen sind fortschrittliche Technologien sowie ein tiefgreifendes Verständnis für die Bedürfnisse von medizinischem Fachpersonal und Konsumenten. Das Unternehmen ist führend in diagnostischer Bildgebung, bildgestützter Therapie, Patientenmonitoring und Gesundheits-IT sowie bei Gesundheitsprodukten für Verbraucher und in der häuslichen Pflege. Philips beschäftigt etwa 81.000 Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern und erzielte in 2019 einen Umsatz von 19,5 Milliarden Euro. Mehr über Philips im Internet: www.philips.at

Weitere InformationenWeniger lesen

Themen

Kontaktdaten

Johanna Lindl

Johanna Lindl

Pressesprecherin Personal Health

Brand, Communications, Digital & Marketing

Mobil: +43 664 / 380 67 17

Medienmaterial

Philips Rasierer S7000 S7788/55 - Produktbilder
Philips Rasierer S7000 S7788/55 - Lifestylebilder

Downloads