Nachrichten | Österreich

28. August 2019

Minimalistisches Design, maximale Power:
Der Philips Luftreiniger Series 4500i filtert auch kleinste Unreinheiten aus der Luft

Wien – Pollen, Hausstaub, Tierhaare – rund 37 Prozent der Menschen in Österreich leiden unter einer dieser Allergien, Tendenz steigend. Da wir uns rund 90 Prozent1 des Tages in Innenräumen aufhalten und die Luft dort zwei bis fünf Mal verschmutzter sein kann2, kommt eine Verbesserung der Luftqualität nicht nur Allergikern zu gute. Der Philips Luftreiniger Series 4500i rückt Pollen, Feinstaub, Bakterien und sogar Gasen zu Leibe, damit Groß und Klein befreit durchatmen können. Er entfernt 99,97 Prozent aller Allergene aus der Luft und beseitigt dadurch sogar Partikel, die 800 Mal kleiner sind als Feinstaub: 0,003 μm. Ein intelligenter Sensor erkennt selbst kleinste Veränderungen in der Luft, passt die Geschwindigkeit automatisch an und erzielt so eine optimale Reinigungsleistung.

 

„Während wir technisch auf Innovation setzen, greifen wir bei der Gestaltung auf klassische Elemente zurück“, sagt Sonja Gindl, Marketing Lead Personal Health bei Philips Austria. „Die numerische Echtzeit-Feinstaubanzeige wurde dezent integriert, sodass seine cleane, minimalistische Form im Vordergrund steht. Mit metallischen Akzenten wird der Luftreiniger zum Designstück in den eigenen vier Wänden“, so Gindl weiter.

Powerhouse für Groß und Klein

Nicht nur optisch punktet der Neuzugang, reinigt er in weniger als acht Minuten die komplette Raumluft eines 20 m² großen Zimmers. Die „Clean Air Delivery Rate“ (CADR), das Maß für die zur Verfügung gestellte saubere Luft, liegt damit bei 400 m³ pro Stunde. Mit Leichtigkeit schafft er so bis zu 104 m² große Räume. Der integrierte Farbring visualisiert außerdem die Luftqualität im Raum in vier verschiedenen Farben von blau (gut) bis rot (schlecht) als zusätzliche optische Unterstützung.

Einfache Handhabung garantiert

Dank intelligentem Auto-Modus und optionaler Bedienung per App ist durchatmen rund um die Uhr garantiert. Der Reinigungs-Modus registriert jede Luftveränderung, die Gebläsedrehzahl wird automatisch angepasst und sorgt damit für die optimale Leistung3. Der zusätzlich anwählbare Nachtmodus dimmt die Lichter des Gerätes, während er nahezu geräuschlos weiterarbeitet.

 

„Allergien können die Lebensqualität erheblich einschränken. Der Einsatz von Luftreinigern ist daher auf jeden Fall zu empfehlen“, erklärt Prof. Dr. med. Torsten Zuberbier, Vorsitzender der Europäischen Stiftung für Allergieforschung ECARF. „Ob zuhause oder im Büro können so Beschwerden signifikant gemindert und dadurch Konzentration, Leistungsfähigkeit und das gesamte Wohlbefinden verbessern werden.“

Das Beste zum Schluss

Smart wird es dank der App „Air Matters“, welche nicht nur Informationen zur Luftqualität draußen, Pollenflugvorhersage und Allergiemanagement bietet, sondern auch die Steuerung des Luftreinigers in Echtzeit ermöglicht. Und das Beste? Durch ECARF (Europäische Stiftung für Allergieforschung) wurde der Luftreiniger als Allergiker freundlich zertifiziert. Dann heißt es wohl nur noch: zurücklehnen und durchatmen.

 

Philips Luftreiniger AC4550/10

  • AeraSense Gas- und Partikelsensor, filtert Partikel von einer Größe von 0,003 µm
  • VitaShield-Technologie reduziert effektiv schädliche Gase und Gerüche
  • Reinigungsleistung: 400 m³/h CADR (Clean Air Delivery Rate) für bis zu 104 m²
  • Vier automatische Modi: Allgemein, Allergie, Gas und ein Turbo Modus
  • Steuerbar via App „Air Matters“ (iOS oder Android)
  • Zertifiziert durch ECARF (Europäische Stiftung für Allergieforschung)
  • Farbe: Weiß
  • Unverbindliche Preisempfehlung (UVP): 579,99 Euro
  • Ab September im Handel erhältlich

1 www.allergyuk.org/information-and-advice/conditions-and-symptoms/320-improving-your-indoor-air-quality

2 www.philips.de/c-m-ho/luftreiniger-und-luftbefeuchter

3 Die Luftreinigung erfolgt durch ein 6-faches Filtersystem bestehend aus zwei Vorfiltern, zwei Aktivkohlefiltern und zwei NanoProtect-Partikelfiltern.

Über Royal Philips

Royal Philips (NYSE: PHG, AEX: PHIA) ist ein führender Anbieter im Bereich der Gesundheitstechnologie. Ziel des Unternehmens mit Hauptsitz in den Niederlanden ist es, die Gesundheit der Menschen zu verbessern und sie mit entsprechenden Produkten und Lösungen in allen Phasen des Gesundheitskontinuums zu begleiten: während des gesunden Lebens, aber auch in der Prävention, Diagnostik, Therapie sowie der häuslichen Pflege. Die Entwicklungsgrundlagen dieser integrierten Lösungen sind fortschrittliche Technologien sowie ein tiefgreifendes Verständnis für die Bedürfnisse von medizinischem Fachpersonal und Konsumenten. Das Unternehmen ist führend in diagnostischer Bildgebung, bildgestützter Therapie, Patientenmonitoring und Gesundheits-IT sowie bei Gesundheitsprodukten für Verbraucher und in der häuslichen Pflege. Philips beschäftigt etwa 77.000 Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern und erzielte in 2018 einen Umsatz von 18,1 Milliarden Euro. Mehr über Philips im Internet: www.philips.at

Klicken Sie hier für weitere InformationenWeniger lesen

Themen

Kontaktdaten

Journalistenanfragen

Tel.: +49 (0)40 2899 2211
E-Mail: unternehmenskommunikation@philips.com

Medienmaterial

Philips Luftreiniger Series 4500i - Lifestylebilder

Philips Luftreiniger Series 4500i - Produktbilder

Downloads

You are about to visit a Philips global content page

Continue

Unsere Seite wird am besten mit der neuesten Version von Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox angezeigt.