22. Mai 2019

„Wir gehen gemeinsam mit dem Handel neue Wege in Österreich“

Wien - Fade Produktschulungen waren gestern, um Kunden im stationären Handel zu begeistern und nachhaltig von einer Marke zu überzeugen, braucht es heute mehr. "Wir haben uns entschieden, den Handel mit einem völlig neuen Konzept des "House of Specialists" für unsere Marke und unsere Produkte zu begeistern", so Daniel Cipriano, Geschäftsführer Personal Health bei Philips Austria. Im Fokus stand bei der gestrigen Veranstaltung im Hotel Schloss Leopoldskron der gemeinsame Weg von Philips und seinen Kunden.

Gemeinsam das Leben besser machen

Das „House of Specialists“ war das einzigartige Zusammenspiel der Wiener Partizipationstheatergruppe Stadtabenteuer und sechs innovativen Produkten von Philips. Verschiedenen Räume des Hotel Schloss Leopoldskrons waren Schauplatz von kurzen Szenen, deren Entwicklung gemeinsam mit den Gästen und Stadtabenteuer bestimmt wurde. „Mit der Kombination von Theater und Business-Event treffen wir den Zahn der Zeit. Bei einem Abend wie heute erleben die Gäste mit dem Theaterstück auch das Produkt und vor allem die Marke dahinter. Unsere Abenteuer bekommen dadurch noch einmal einen ganz neuen Input. Gerade bei Philips war die Einbindung der Produkte eine spannende Herausforderung: super innovative Produkte in einer ehrwürdigen Kulisse! Ich hoffe dieser Brückenschlag ist uns gut gelungen! Wenn ich in die Gesichter der Gäste schaue, bin ich aber sehr zuversichtlich - und das macht dann erst so richtig Freude! Danke an Philips für das Vertrauen“, so Martin Finnland, CEO von Nesterval und Stadtabenteuer.

Innovative Produkte in historischem Ambiente

„Wir haben das Format der Specialist Days weiterentwickelt und uns entschieden, einen völlig neuen Ansatz zu verfolgen“, so Cipriano, „damit wollen wir ein Erlebnis bieten, das unsere Kunden berührt und abseits von reinen Produktschulungen begeistert.“ Bei dem maßgeschneiderten Abenteuer standen die innovativen Produkte von Philips im Mittelpunkt eines kurzen Theaterstücks. Doch die Gäste nehmen aktiv an der Geschichte teil, ehe sie am Schluss gemeinsam ein Rätsel lösten. Die Gäste zeigten sich begeistert von der Möglichkeit mitzubestimmen und selbst die Auflösung des Rätsels zu entdecken. Ort des Geschehens war das Hotel Schloss Leopoldskron, dessen historische Kulisse einen spannenden Kontrast zu den innovativen Produkten von Philips bildeten. Bei der Rätsel- und Theaterrallye gab es auf amüsante Art und Weise wichtige Informationen zur Marke Philips und den vorgestellten Produkten. Das Abenteuer startete in der Großen Halle. Nach kurzer Zeit zählten zu den Schauplätzen des Theaterstücks waren das gesamte Hotel Schloss Leopoldskron wie der Rote Salon, die Bibliothek, das Venezianisches Zimmer, die Max Reinhard Suite und die Kapelle.

Über Royal Philips

Royal Philips (NYSE: PHG, AEX: PHIA) ist ein führender Anbieter im Bereich der Gesundheitstechnologie. Ziel des Unternehmens mit Hauptsitz in den Niederlanden ist es, die Gesundheit der Menschen zu verbessern und sie mit entsprechenden Produkten und Lösungen in allen Phasen des Gesundheitskontinuums zu begleiten: während des gesunden Lebens, aber auch in der Prävention, Diagnostik, Therapie sowie der häuslichen Pflege. Die Entwicklungsgrundlagen dieser integrierten Lösungen sind fortschrittliche Technologien sowie ein tiefgreifendes Verständnis für die Bedürfnisse von medizinischem Fachpersonal und Konsumenten. Das Unternehmen ist führend in diagnostischer Bildgebung, bildgestützter Therapie, Patientenmonitoring und Gesundheits-IT sowie bei Gesundheitsprodukten für Verbraucher und in der häuslichen Pflege. Philips beschäftigt etwa 77.000 Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern und erzielte in 2018 einen Umsatz von 18,1 Milliarden Euro. Mehr über Philips im Internet: www.philips.at

Klicken Sie hier für weitere InformationenWeniger lesen

Themen

Kontaktdaten

Journalistenanfragen

Tel.: +49 (0)40 2899 2211
E-Mail: unternehmenskommunikation@philips.com

Medienmaterial

Daniel Cipriano, Geschäftsführer Personal Health Philips Austria (li.), und Martin Finnland, CEO von Nesterval und Stadtabenteuer,  beim House of Specialists auf Hotel Schloss Leopoldskron.

Downloads

You are about to visit a Philips global content page

Continue

Unsere Seite wird am besten mit der neuesten Version von Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox angezeigt.