Wien – Philips ist eine Marke mit Tradition und entwickelt gleichzeitig immer wieder neue Innovationen. Qualität hat dabei oberste Priorität. Das beweisen auch die aktuellen Ergebnisse von Stiftung Warentest. In der Ausgabe 1/2019 wurden gleich zwei Produkte von Philips als Testsieger gekürt: Der StyleCare Auto Curler (Note 1,6), Testsieger im Bereich Curler/Lockenstäbe und die Sonicare DiamondClean Smart Schallzahnbürste (Note 1,8), Testsieger im Bereich elektrische Zahnbürsten. Beide Produkte überzeugten die Tester unter anderem durch ihre leichte Bedienbarkeit und Effektivität.
„Dieser Doppelsieg ist ein großartiger Erfolg!“ zeigt sich Holger Pöchhacker, Geschäftsführer von Personal Health Philips Austria begeistert, „Wir sind seit Jahren Innovationsweltmeister, nun wurde diese Arbeit auch in zwei Kategorien ausgezeichnet. Das ist ein großer Ansporn für das Team für die Zukunft und unterstreicht Anspruch als Marktführer.“
Philips StyleCare Auto Curler: Dieses Hairstylinggerät in Tulpenform ermöglicht Locken in Rekordzeit. Durch zwei intelligente, rotierende Haarführungssysteme zaubert der automatische Lockenstab via einfachem Knopfdruck schonend die ersehnte Mähne. Einfach eine Haarsträhne in die nach oben zeigende Öffnung der wärmeisolierenden Lockenkammer legen, gewünschte Temperatur und Dauer wählen und die Lockentaste drücken. Der Auto Curler saugt das Haar automatisch ein und verwandelt es in eine perfekte Locke, je nach Wunsch, links, rechts oder abwechselnd gedreht.
Stiftung Warentest prüfte vier automatische Curler und fünf klassische Lockenstäbe. Ergebnis: „Die Probandinnen würden Philips kaufen.“ Der Auto Curler überzeugt unter anderem durch die flexible Temperatureinstellung, die das Haars vor Überhitzung schützt, die „großen voluminösen Locken“ und die einfache Handhabung, denn der Curler dreht die Strähnen automatisch auf. Zusätzlich wurde der Sicherheitsaspekt dank Abschaltautomatik und innenliegendem Heizkolben positiv hervorgehoben. (Getestet wurde das Modell BHB876/00, 139,99 Euro UVP).
Sonicare DiamondClean Smart: Bekannt ist sie für ihr stilvolles Design und das ikonische Ladeglas, das einzigartig ist unter den elektrischen Zahnbürsten. Das Premium-Modell in der „smarten Variante“ verfügt über viele clevere Funktionen für eine korrekte Zahn- und Mundpflege. Wird zu viel Druck ausgeübt, blinkt der Leuchtring am Ende des Handstücks und erinnert daran, dem Bürstenkopf die Arbeit zu überlassen. Zur Wahl stehen drei verschiedene Bürstenköpfe: Nach dem Aufstecken auf das Handstück wählt die Schallzahnbürste automatisch den passenden Putzmodus und schlägt eine der drei Intensitätsstufen vor.
Stiftung Warentest fasst zusammen: „Sie putzt sehr zuverlässig, entfernt Beläge sehr gut, ist leicht zu bedienen und hält mindestens sechs Jahre, wie unsere Prüfungen belegen. Das macht sie zur Testsiegerin (…).“ Auch für die Vorsitzende der Deutschen Gesellschaft für Dentalhygieniker/Innen e.V. (DGDH), Sylvia Fresmann, ist der Sieg verdient: „In erster Linie ist für uns als Dentalhygieniker eine schonende und gute Reinigungsleistung wichtig – in diesem Punkt ist die Philips Sonicare DiamondClean Smart mit vielen Funktionen ausgestattet.“ (Getestet wurde das Modell HX9903/03, 269,99 Euro UVP).