Zwei Drittel (65%) aller Frauen weltweit finden sich schön. 2015 waren das noch 47%. Platz 1 belegen die Inderinnen (94%), gefolgt von China (90%) und der Türkei (87%). In Großbritannien sagen dies nur 34% und in Japan 31%. In Deutschland sind es 56%. Weltweit geben 86% der Frauen an, dass es viele Wege gibt, sich schön zu fühlen und 82% Prozent bemerken, dass dazu vor allem Gesundheit beiträgt. Die Mehrheit ist der Meinung, dass Schönheit etwas ist, das jeder für sich selbst definiert (72% weltweit, 64% Deutschland). Dennoch sagen 39% weltweit, dass für sie ihre Schönheit davon bestimmt wird, wie andere sie wahrnehmen. In Deutschland denken dies sogar 50%. Zudem sind sie eher als der globale Durchschnitt der Meinung, dass zu viel von ihrem Selbstwertgefühl an ihr Aussehen gebunden ist (66% vs. 58% weltweit).
Eine positive Einstellung ist für 88% der befragten Frauen weltweit der wichtigste Aspekt, sich schön zu fühlen (in Deutschland 90%), gefolgt von emotionaler Ausgeglichenheit (84% vs. 85% in Deutschland), körperlicher Fitness (81% vs. 71% in Deutschland) und einem attraktiven Aussehen (69% vs. 64% in Deutschland).
1 52 % der befragten Frauen
2 Für den Philips Global Beauty Index 2018 wurden 12.196 Frauen ab 18 Jahren in 12 Ländern (USA, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Polen, Russland, Türkei, China, Japan, Korea, Indien und Argentinien) befragt.
Royal Philips (NYSE: PHG, AEX: PHIA) ist ein führender Anbieter im Bereich der Gesundheitstechnologie. Ziel des Unternehmens mit Hauptsitz in den Niederlanden ist es, die Gesundheit der Menschen zu verbessern und sie mit entsprechenden Produkten und Lösungen in allen Phasen des Gesundheitskontinuums zu begleiten: während des gesunden Lebens, aber auch in der Prävention, Diagnostik, Therapie sowie der häuslichen Pflege. Die Entwicklungsgrundlagen dieser integrierten Lösungen sind fortschrittliche Technologien sowie ein tiefgreifendes Verständnis für die Bedürfnisse von medizinischem Fachpersonal und Konsumenten. Das Unternehmen ist führend in diagnostischer Bildgebung, bildgestützter Therapie, Patientenmonitoring und Gesundheits-IT sowie bei Gesundheitsprodukten für Verbraucher und in der häuslichen Pflege. Philips beschäftigt etwa 75.000 Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern und erzielte in 2017 einen Umsatz von 17,8 Milliarden Euro. Mehr über Philips im Internet: www.philips.at
Head of Brand, Communications,
Digital & Events
Tel.: +43 664 / 813 12 13