Philips präsentiert neue netzwerkfähige Patientenmonitore am Austrian International Congress

Erweiterung der Philips IntelliVue-Familie für flexible Patientenversorgung und einfachen Patiententransport, erstmals präsentiert am AIC, 8.-10.9.2004 in Linz

Die neuesten Produkte der Philips IntelliVue-Serie zur Patientenüberwachung wurden für Portabilität konzipiert: Die Monitore MP20 und MP30 im IntelliVue-Design sind leicht, haben einen Griff und ein robustes Gehäuse - wichtige Aspekte für den Einsatz auf Wachstationen. Sie erleichtern die Verlegung von Patienten, da sie problemlos an Bettgestellen, Anästhesiesystemen und Wandhalterungen angebracht werden können.

 

Die Monitore MP20 und MP30 bieten eine einheitliche, intuitiv verständliche Benutzeroberfläche, sowie Parameter-Server und Server-Erweiterungen, mit denen während des gesamten Aufenthalts eines Patienten die Kontinuität von Patientendaten erreicht werden kann. Die beiden Monitore dehnen den Einsatzbereich der IntelliVue-Systeme auf Wachstationen und Patiententransporte aus. Die Monitore erweitern das Leistungspotenzial des IntelliVue-Netzwerks auf neue Versorgungsbereiche und Transportsituationen, so dass an beinahe jedem Ort innerhalb der Gesundheitseinrichtung Patientendatenkontinuität und reibungsloser Informationsfluss möglich werden.

 

Die beiden neuen Monitore sind kompatibel mit dem Philips Parameter-Server und können in einem drahtgebundenen oder drahtlosen Netzwerk betrieben werden. Der Parameter-Server ist leicht und kompakt; er enthält die meistbenötigten Parameter und speichert Daten bis zu acht Stunden.

 

Die Monitore MP20 und MP30 können je nach Patientenzustand, abteilungsinternen Richtlinien und spezifischen Anforderungen konfiguriert werden. Ergonomische Merkmale tragen zur leichten Bedienbarkeit bei - zum Beispiel der Touchscreen-Betrieb, der Philips Navigation Point für problemlose Dateneingabe und Navigation sowie der 10,4"-SVGA-Farbbildschirm für drei oder vier Kurven.

 

Zur Philips IntelliVue-Familie netzwerkfähiger Patientenmonitore gehören die portablen Modelle MP40 und MP50, die vielseitigen Modelle MP60 und MP70 für den Intensiv- und Intermediate-Care-Bereich und der MP90 mit zwei unabhängigen Bildschirmen für die Patientenüberwachung auf höchstem Niveau.

 

IntelliVue MP30

Ansprechpartner für Journalisten

Beate McGinn

Philips Austria, Konzernkommuniktion
Triester Straße 64, A-1101 Wien
Tel +43/1/60101-1646
Fax +43/1/60101-1500
E-Mail beate.mcginn@philips.com


Über Royal Philips Electronics

Royal Philips Electronics mit Hauptsitz in den Niederlanden ist das weltweit führende Unternehmen für Healthcare, Lifestyle und Technology. Das Markenversprechen "sense and simplicity" verdeutlicht den Anspruch des Konzerns, Produkte, Dienstleistungen und Lösungen zu liefern, die auf die Bedürfnisse der Konsumenten zugeschnitten sind. Philips beschäftigt 121.700 Mitarbeiter in über 60 Ländern und erzielte 2006 einen Umsatz von 27 Milliarden Euro. Das Unternehmen ist weltweit führend bei diagnostischer Bildgebung im Medizinbereich, Patientenüberwachungssystemen, energiesparenden Beleuchtungssystemen, Elektro-Hausgeräten sowie Unterhaltungselektronik. Philips Austria mit Sitz in Wien beschäftigt rund 1.150 Mitarbeiter.