Med e-News Newsletter

Ausgabe 19 - Juli 2006

Events & Kongresse


World Congress of Cardiology, 2. - 6. September in Barcelona, Spanien
Philips fokussiert verstärkt auf die Kardiologie. Am World Congress of Cardiology 2006 wird Philips die in Zusammenarbeit mit führenden Kardiologen entwickelten Lösungen aus den Bereichen CCU (Coronary Care Unit), interventionelle und nicht-invasive Kardiologie im perfekten Zusammenspiel zeigen. Unter dem Motto "Cardiac Care Connected" freuen wir uns, wenn Sie uns am Stand No. H250 in Halle 2 besuchen. Oder Sie nehmen an den Philips Satelliten Symposien in Zone 3, Raum "Copenhagen" teil: am Samstag, den 2. September, um 14:30 - 16:00 - "Ongoing Live 3D Echocardiography Improvements for wider clinical acceptance" und am Dienstag, den 5. September, um 14:00 - 15:30 - "Dedicated Cardiac Camera: Its impact clinically and economically and its relevance in Europe". Vom österreichischen Philips-Team steht Ihnen Herr Günther Thomann von 2. - 5. September in Barcelona gerne zu Gesprächen zur Verfügung.

+ Weitere Informationen

 

Austrian International Congress, 13. - 15. September in Linz

Die Austrian Society of Anaesthesiology, Resuscitation and Intensive Care Medicine (ÖGARI) hat unter dem Titel "Einigkeit in Vielfalt" ein umfangreiches wissenschaftliches Programm zusammengestellt, in dessen Rahmen auch die Rudolf-Kucher Lecture und das 6th International Danube Symposium stattfinden. Die Philips Mitarbeiter und unser Partner Clinimed freuen sich auf Ihren Besuch im Design Center Linz, Stand Nr.8!

+ Weitere Informationen

 

Österreichischer Röntgenkongress, 21. - 23. September in Eisenstadt

Neue Dimensionen in der Kooperation: da gleichzeitig der ungarische Röntgenkongress im benachbarten Sopron stattfindet, haben die Veranstalter gemeinsame internationale Sitzungen organisiert. So findet z.B. eine Expertensitzung ausgerichtet von der Ungarischen Röntgengesellschaft über diagnostische und interventionelle Aspekte in der Radiologie der Leber am Freitag, 22.9. in Eisenstadt statt. Desweiteren werden Refresher-Kurse mit renommierten, internationalen Referenten aus den USA und aus Slowenien, sowie Intensivkurse für Ausbildungsärzte und Sonographie-Kurse sowie Satellitensymposien angeboten. Ein Novum stellt auch das grenzüberschreitende Rahmenprogramm dar: am Freitag, 22.9. lädt Philips die Kongressbesucher zu einem Empfang in die Orangerie des Schlosses Esterhazy in Eisenstadt. Wir freuen uns, Sie dort begrüssen zu dürfen!

+ Weitere Informationen

Congress of the European Society of Intensive Care Medicine, 24. - 27. September in Barcelona

+ Weitere Informationen

 

 

Philips News

 

Digitale Diktiertechnik im medizinischen Einsatz
Bis ein Patient seinen Befund in Händen hält, vergeht oft viel Zeit. Denn ist die Diagnose gestellt, muss erst einmal diktiert und dann getippt werden. Geschah dies bisher noch analog auf Diktierkassetten, wird bei der digitalen Diktiertechnik dieser Arbeitsablauf effizient verkürzt. Für den Patienten ermöglicht die rasche Befundung die effektive medizinische Weiterbehandlung. Durch die zügige Behandlung der Patienten wird auch der Kostendruck im Gesundheitswesen minimiert.
+ Weitere Informationen