Es ist ganz einfach, den Namen Ihrer Dampfbügelstation herauszufinden. Sehen Sie einfach auf der rechten oder linken Seite Ihrer Dampfbügelstation nach, dort steht beispielsweise PerfectCare Elite, PerfectCare Performer usw.
Im Laufe der Zeit lagert sich Kalk in Dampfbügelstationen ab. Je härter das Wasser in Ihrer Region ist, desto schneller bilden sich Kalk und Verunreinigungen und verfestigen sich, wenn das Gerät nicht gereinigt wird. Eine regelmäßige Entkalkung verhindert Probleme wie weiße/braune Verfärbungen auf Ihrer Kleidung, braunes Wasser und Auslaufen. Eine regelmäßige Reinigung des Bügeleisens gewährleistet die maximale Dampfleistung und verlängert die Lebensdauer Ihrer Dampfbügelstation.
* Warnung: Wenn Sie die Entkalkung nach dem Bügeln durchführen oder wenn die Dampfbügelstation heiß/aufgeheizt ist, ziehen Sie den Stecker aus der Steckdose und lassen Sie das Gerät zunächst zwei Stunden lang abkühlen. Entfernen Sie den Verschluss, und lassen Sie Wasser und Kalkpartikel ab.
Kalkpartikel herausfließen.
* Achtung! Wenn Sie die Entkalkung nach dem Bügeln durchführen oder wenn die Dampfbügelstaition heiß/aufgeheizt ist, ziehen Sie den Stecker des Dampfgenerators aus der Steckdose und lassen Sie ihn zunächst zwei Stunden lang abkühlen. Entfernen Sie den Verschluss, und lassen Sie Wasser und Kalkpartikel ab.
Entfernen Sie den Verschluss, und lassen Sie Wasser und Kalkpartikel ab.
HINWEIS: Bei einigen Modellen befindet sich die Calc-Clean-Taste vorne am Griff des Bügeleisens.
Die Verwendung der richtigen Wasserart trägt dazu bei, die Lebensdauer Ihrer Philips Dampfbügelstation und Ihres Bügeleisens zu verlängern. Ihr Philips Dampfbügelwurde für die Verwendung von Leitungswasser entwickelt. Wenn Sie jedoch in einer Gegend mit hartem Wasser leben, kann es schnell zu Kalkablagerungen kommen. Wir empfehlen die Verwendung von destilliertem oder entmineralisiertem Wasser (Sie können auch 50% entmineralisiertes Wasser mit Leitungswasser mischen) für alle Philips Dampfbügelstationen: Dies verhindert Kalkablagerungen im Gerät. Bitte verwenden Sie niemals parfümiertes Wasser, Wasser aus dem Wäschetrockner, Essig, Stärke, Entkalkungsmittel, Bügelhilfen, chemisch entkalktes Wasser oder andere Chemikalien, da diese zu Wasserspritzern, braunen Flecken oder Schäden an Ihrem Dampfgarer führen können.
Nein, wenn die Entkalkungsanzeige blinkt, gibt Ihre Dampfbügelstation keinen Dampf mehr aus. Sie müssen das vollständige Entkalkungsverfahren durchführen, bevor Ihre Dampfbügelstation wieder einsatzbereit ist.
Es kann passieren, dass der Entkalkungsvorgang nicht beendet wird und das Zurücksetzen daher nicht erfolgreich ist. (Intelligente Calc-Clean-Funktion) Falls das Problem weiterhin besteht oder Sie Fragen haben, kontaktieren Sie den Philips Kundendienst
Führen Sie den Entkalkungsvorgang erneut durch, und stellen Sie sicher, dass der Vorgang abgeschlossen wird. Wenn der Entkalkungsvorgang abgeschlossen ist, wird Ihr Bügeleisen zurückgesetzt, und die Entkalkungsanzeige erlischt automatisch. (Easy De-Calc-Funktion)
Wenn Sie nach dem Entkalken des Bügeleisens weiterhin weiße Partikel oder braune Verfärbungen auf Ihrer Kleidung feststellen, empfehlen wir eine Wiederholung des Entkalkungsvorgangs. Dadurch wird das Bügeleisen erneut gespült und alle Kalkrückstände entfernt.
Nachdem Sie den Entkalkungsvorgang beendet und wieder mit dem Bügeln begonnen haben, kann noch immer Wasser aus der Bügelsohle austreten, und es wird kein (oder wenig) Dampf ausgegeben. Dies geschieht, wenn Ihr Bügeleisen noch Wasser aus dem Entkalkungsvorgang enthält. Um dieses Problem zu lösen und das Wasser aus dem System zu entfernen, halten Sie die Dampfstoßtaste kontinuierlich mindestens 30 Sekunden lang gedrückt. Sie hören ein Pumpgeräusch, und sobald das gesamte Wasser entfernt wurde, wird Dampf erzeugt.
Wenn Sie immer demineralisiertes Wasser verwenden, lagert sich kein Kalk in Ihrer Dampfbügelstation ab. Bei einigen Dampfbügelstationen blinkt jedoch die Entkalkungsanzeige aufgrund der Zeit, die das Gerät verwendet wurde. In diesem Fall führen Sie bitte das Entkalkungsverfahren durch, um das Gerät wieder verwenden zu können.
Montag - Freitag von 08:00 - 20:00 Uhr
Unser Kundenservice ist immer für Sie da.
Samstags von 09:00 - 18:00 Uhr
You are about to visit a Philips global content page
Continue