TV-Spot mit dem FC Bayern München: FC Bayern-Stars werben für hue LED-Licht von Philips

Dezember 22, 2014

Xabi Alonso und Rafinha dribbeln kunstvoll mit dem Ball, Arjen Robben und Jerome Boateng springen zum Kopfballduell und liefern sich einen packenden Zweikampf, bevor der Ball schließlich in den Handschuhen von Manuel Neuer landet: Philips strahlt in dieser Woche den ersten TV-Spot mit den Top-Stars des FC Bayern München aus und wirbt damit für sein innovatives LED-Beleuchtungssystem hue. Kurze Sequenzen aus unterschiedlichen Anwendungsbereichen ergänzen die packenden Sportaufnahmen und zeigen die vielfältigen Illuminationsmöglichkeiten und Farbwechsel der per App steuerbaren Lampen und Leuchten.

 

„Die aufmerksamkeitsstarke und optisch eindrucksvolle Kampagne mit den FC Bayern-Stars unterstreicht die Marktführerschaft von Philips im Bereich Licht“, sagt Thomas Schönen, Leiter Marke, Kommunikation und Digital bei Philips DACH. „Zudem macht sie deutlich, wie die Zukunft der Beleuchtung im eigenen Zuhause aussieht und wie Licht Emotionen in den Alltag bringt.“ „Lichtzauber“ heißt der 20 Sekunden lange, emotionsgeladene Spot, der ab Mitte Dezember auf allen großen Privatsendern läuft. Er wurde von der Kreativagentur Ogilvy Düsseldorf entwickelt und von Sehsucht in Hamburg produziert.

 

Online spielt Philips Pre-roll-Ads, Banner sowie die Microsite www.philips.de/hue aus. Auch auf Facebook werden Licht- und FC Bayern-Fans mit verschiedenen Formaten angespielt – und zu einer neuen hue-Gewinnspiel-App geführt. Im Stadion TV und dem Hospitality-Bereich der Allianz Arena sorgt eine Langversion des Spots für zusätzliche Stimmung.

 

Parallel zur hue-Kampagne startet Philips „Dreh’ rein das Ding!“. Der Fokus dieser Gewinnspiel-Kampagne liegt auf dem Point-of-Sale. Beworben wird die neue LEDclassic, eine innovative LED-Lampe aus hochwertigem Glas in der klassischen Bauform der einstigen Glühlampe. Prominent platzierte Aufsteller in großen Märkten weisen darauf hin, dass der Kunde beim Kauf einer LED-Lampe einen Teilnahmecode erhält, mit dem er exklusive Preise des FC Bayern München gewinnen kann, wie beispielsweise Tickets oder handsignierte Trikots. Ganz nach dem Motto: Erlebe mit Philips die neue Liga der Heimbeleuchtung. Beide Maßnahmen – Spot- und Gewinnspiel-Kampagne – sind eng aufeinander abgestimmt. Print- und Online-Anzeigen in großen Publikums- und Kundenmedien, digitale Kanäle wie beispielsweise YouTube und der Facebook-Auftritt „Philips – Wohlfühlen mit Licht“ runden das Kommunikationspaket ab.

 

Philips treibt nicht nur den LED-Markt mit Innovationen voran. Seit Juli 2014 ist der Weltmarktführer für Licht und Sportstättenbeleuchtung offizieller Lichtpartner des FC Bayern München. Seit Start der laufenden Bundesliga-Saison liefern Philips hue-Spots auf den Video-Wänden der Allianz Arena den Fans einen Vorgeschmack auf die Faszination innovativer LED-Beleuchtung. In den nächsten Monaten wird die Münchner Fußball-Arena zudem mit einer flächendeckenden LED-Außenbeleuchtung ausgestattet. Deren 380.000 Lichtpunkte erlauben dynamische Farbwechsel mit einem Spektrum von 16 Millionen Farben. Die Partnerschaft zwischen Philips und dem FC Bayern München ist dabei langfristig angelegt. Sie soll die Awareness für Licht als emotionales Produkt steigern und Philips als Innovationsführer im Bereich der LED-Beleuchtung positionieren. „Die beiden Partner passen optimal zusammen“, so Thomas Schönen. „Philips sorgt mit seiner innovativen Lichttechnologie für Stimmung. Und der FC Bayern mit seiner sportlichen Höchstleistung.“

 

Weitere Informationen sowie ein „behind the scene“-Video folgen im Philips News Blog DACH.

Weitere Informationen nur für Journalisten:

Martha Salaquarda, MA

Philips Austria, Konzernkommunikation
Euro Plaza, Kranichberggasse 4,
A-1120 Wien

Tel: +43/1/60101-1277

Fax: +43/1/60101-3000

Email: martha.salaquarda@philips.com

.

Über Philips

Royal Philips (NYSE: PHG, AEX: PHIA), mit Hauptsitz in den Niederlanden, ist ein Unternehmen, das auf Gesundheit und Wohlbefinden ausgerichtet ist. Im Fokus steht die Verbesserung der Lebensqualität der Menschen mit innovativen Lösungen aus den Bereichen Healthcare, Consumer Lifestyle und Lighting. Philips beschäftigt etwa 114.000 Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern und erzielte in 2012 einen Umsatz von 24,8 Milliarden Euro. Das Unternehmen gehört zu den Marktführern in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin, Gesundheitsversorgung für zuhause sowie energieeffizienten Lichtlösungen. Außerdem ist Philips einer der führenden Anbieter im Bereich Mundhygiene sowie bei Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer.

Mehr über Philips im Internet: www.philips.at 

.