Philips inszeniert Fussl Mode mit LED

Oktober 12, 2010

Die Fussl Modestraße Mayr GmbH ist spezialisiert auf trendige Mode für Damen, Herren und Kinder von Exklusiv-Labels und international bekannten Marken. Das schnell wachsende Unternehmen besitzt zur Zeit 115 Filialen in ganz Österreich. Doch nicht nur in Sachen Mode ist Fussl am Puls der Zeit. Auch in Bezug auf den Umweltschutz nimmt das Familienunternehmen mit Sitz in Ort/Innkreis seine Verantwortung ernst.

 

Aufgrund des hohen ökologischen Anspruchs von Fussl, den CO2 Ausstoß massiv zu reduzieren, wurde die 645 m2 große Filiale in der Shopping City Süd in Vösendorf vollständig auf Philips LED-Beleuchtung umgerüstet. Das Lichtkonzept sollte Farbe und Qualität der präsentierten Kleidungsstücke in jedem Bereich des Verkaufsraums gut zur Geltung bringen, wartungsarm sein und ein hohes Lichtniveau von 1.000 Lux gewährleisteten.

 

Energieeffziente Mode-Inszenierung per LED
Philips Lighting konnte in kurzer Zeit ein völlig neues, stylisches Lichtkonzept umsetzen. Die schönsten Modetrends und Accessoires für Damen und Herren von sportiv bis elegant werden in neuem Licht perfekt präsentiert. Der Flaghship-Store bietet somit nicht nur trendige Mode sondern jetzt auch qualitativ hochwertige Farben und Texturen dank des LED-Beleuchtungskonzeptes von Philips. „Die Fussl Modestraße steht nicht nur für hochwertige Bekleidung, sondern auch für soziale und ökologische Verantwortung. Es ist wichtig, nachhaltig zu denken und zu handeln. Der Einbau der innovativen LED-Systeme von Philips ist ein Beweis dafür“, so Geschäftsführer Ernst Mayr.

 

Philips schafft ein einzigartiges Einkaufserlebnis
Kunden können genussvoll durch den Shop bummeln und sich von den aktuellen Modetrends und Modefarben dank der Philips LED-Systeme inspirieren lassen. Für die allgemeine Raumbeleuchtung sind Latina LED Compact im Einsatz. Unterstützung erhalten die attraktiven Downlights durch innovative DayZone Leuchten. Sie überzeugen durch ihr attraktives Erscheinungsbild und das warme, blendfreie Licht mit Farbtemperaturen von 3.000 Kelvin.

 

Die Präsentation der Textilien und modischen Accessoires erfolgt über kompakte StyliD-Strahler (25 W, 3.000 K und 4.000 K), die in diesem Ladengeschäft ihren ersten großen Auftritt haben. Im Eingangsbereich sind schwenkbare StyliD-Einbaustrahler (Typ BBG 533) angebracht, an den Wänden schwenkbare StyliD-Halbeinbaustrahler (Typ BBG 535) und in der Auslage sowie im Ladengeschäft StyliD-Stromschienen-Strahler (Typ BBG 530). So wird einerseits eine moderne Akzentbeleuchtung erzielt, andererseits wirkt der Raum deutlich breiter, tiefer und einladender.

 

Die Nebenräume - ohne Kundenverkehr – sind mit herkömmlichen Beleuchtungskörper und LED-Leuchtmittel, u.a.  Master LED Spots (4 W) und Master LED Bulb (8 W) ausgestattet. Mit den innovativen LED-Systemen von Philips wird eine optimale Beleuchtung mit sehr guter Farbwiedergabe (Ra 80) erreicht, die dazu auch die ökologischen Wünsche der Fussl Modestraße erfüllt.
                                                                                                                                                        
Das Fazit
Der erste komplett mit Philips LED ausgestattete Fussl-Store reduziert mit dieser energieeffizienten innovativen Beleuchtung den CO2-Ausstoß deutlich und kann mit einer nachhaltigen Senkung der Energiekosten rechnen. Hinzu kommen wesentlich geringere Betriebs- und Wartungskosten, aufgrund der langen Lebensdauer von 15 Jahren.

 

Auch die emotionalen Faktoren wurden zu 100% realisiert: Das Geschäft zeichnet sich durch ein entspanntes Shoppingambiente aus, in dem sich der Kunde wohlfühlt und bei jedem Bekleidungsstück Farbe sowie Textur gut erkennen kann. Das Personal ist ebenfalls begeistert und empfindet die neue Beleuchtung nicht zuletzt durch das geringe Blendungsniveau und die geringe Hitzeentwicklung rundum sehr viel angenehmer als herkömmliche Leuchtmittel. Aus diesen Gründen wurde und wird das neue Lichtkonzept von Phlips bereits in zahlreichen weiteren Filialen der Fussl Modestraße erfolgreich umgesetzt.

Weitere Informationen nur für Journalisten:

Martha Salaquarda, MA

Philips Austria, Konzernkommunikation
Triester Straße 64,
A-1101 Wien

Tel: +43/1/60101-1451

Email: martha.salaquarda@philips.com

.

Über Royal Philips Electronics:

Royal Philips Electronics mit Hauptsitz in den Niederlanden ist ein Unternehmen mit einem vielfältigen Angebot an Produkten für Gesundheit und Wohlbefinden. Im Fokus steht dabei, die Lebensqualität von Menschen durch zeitgerechte Einführung von technischen Innovationen zu verbessern. Als weltweit führender Anbieter in den Bereichen Healthcare, Lifestyle und Lighting integriert Philips – im Einklang mit dem Markenversprechen "sense and simplicity" – Technologien und Design-Trends in neue Lösungen, die auf die Bedürfnisse von Menschen zugeschnitten sind und auf umfangreicher Marktforschung basieren. Philips beschäftigt in mehr als 60 Ländern weltweit etwa 116.000 Mitarbeiter. Mit einem Umsatz von 23 Milliarden Euro im Jahr 2009 ist das Unternehmen marktführend in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin und bei der Gesundheitsversorgung zuhause ebenso wie bei energieeffizienten und innovativen Lichtlösungen sowie Lifestyle-Produkten für das persönliche Wohlbefinden. Außerdem ist Philips führender Anbieter von Flat-TVs, Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer, tragbaren Unterhaltungs- sowie Zahnpflegeprodukten.

Mehr über Philips im Internet: www.philips.at 

.