Philips Austria wurde als TOP-Arbeitgeber Europas ausgezeichnet

Juli 2, 2015

Philips zählt zu den 25 besten multinationalen Arbeitgebern Europas. Im kürzlich veröffentlichten Ranking des international tätigen Instituts Great Place to Work, belegt Philips Austria den 16. Platz in der Kategorie „25 Best Multinational Workplaces in Europe 2015“. Durch die im Unternehmen nachhaltige, offene und ehrlich gelebte Unternehmenskultur konnte Philips sich bereits im März 2015 über den ersten Platz bei „Great Place to Work Österreich“ freuen und den Special Award „Bester Arbeitgeber für neue Arbeitswelt und Lebensqualität“ holen. Und jetzt überzeugte das Unternehmen auch im europäischen Vergleich!

 

Generaldirektor Robert Körbler sieht damit auch auf internationalem Parkett seine Aufgabe als Arbeitgeber bestätigt: „Dieses Ergebnis freut uns sehr und bestätigt, dass sich unsere kontinuierlichen Investitionen in eine inspirierende Arbeitsumgebung, flexible Benefits und neue Technologien, die den Mitarbeitern ein optimales Umfeld für innovatives Arbeiten bieten, bezahlt machen. Wir sind stolz einerseits auf den ausgezeichneten 16. Platz dank unserer mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur und andererseits auf unser Engagement als verantwortungsvoller Arbeitgeber, der neue und innovative Arbeitsweisen vorantreibt. Ich danke meiner gesamten Mannschaft für das hervorragende Zeugnis, das sie uns mit dieser Auszeichnung ausgestellt haben!“.

 

Auch Philips in der Schweiz und in Spanien waren im Benchmark dabei. Sie belegten ebenfalls den 16. Platz in der der Kategorie „25 Best Multinational Workplaces in Europe 2015“.

 

Best Workplaces Logo

Robert Koerbler

Presseinformation

Weitere Informationen für Journalisten:

Martha Salaquarda, MA

Communications Manager

Philips Austria GmbH

Mobil: 0664 3806503

E-Mail: martha.salaquarda@philips.com

 

 

Mag. Nina Stuttmann

Head of Brand, Communication & Digital

Unternehmenssprecherin

Philips Austria GmbH

Euro Plaza, Kranichberggasse 4, 1120 Wien

 

.

Über Royal Philips

Royal Philips (NYSE: PHG, AEX: PHIA), mit Hauptsitz in den Niederlanden, ist ein Unternehmen, das auf Gesundheit und Wohlbefinden ausgerichtet ist. Im Fokus steht die Verbesserung der Lebensqualität der Menschen mit innovativen Lösungen aus den Bereichen Healthcare, Consumer Lifestyle und Lighting. Philips beschäftigt etwa 105.000 Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern und erzielte in 2014 einen Umsatz von 21,4 Milliarden Euro. Das Unternehmen gehört zu den Marktführern in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin, Gesundheitsversorgung für zuhause sowie energieeffizienten Lichtlösungen. Außerdem ist Philips einer der führenden Anbieter im Bereich Mundhygiene sowie bei Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer. Mehr über Philips im Internet: www.philips.at

.