Senseo Viva Café: Neues Design für den Klassiker

September 7, 2010

Ab September wird die Senseo-Erfolgsstory mit einem neuen Modell fortgeführt: der Senseo Viva Café. Sie überzeugt durch ein neues, schlankeres Design, das sich nach oben verjüngt. Die Senseo Viva Café löst die bisherige „New Generation“ ab und setzt neue Impulse in Sachen Design und Innovation. Edles Detail: Beim Top-Modell der neuen Range glänzen Deckel und Griff in elegantem Aluminium. Seit der Einführung im Jahre 2001 hat Senseo immer wieder neue Standards gesetzt. Mit weltweit über 25 Millionen verkauften Padmaschinen ist das Kaffeesystem von Philips die absolute Nummer 1 am Markt. Die Senseo-Idee beruht auf dem ebenso einfachen wie revolutionären Konzept: Der Kaffee wird Tasse für Tasse in 30 Sekunden frisch gebrüht – und dies mit nur einem Knopfdruck.

 

Kaffeegenuss auf Knopfdruck

Der höhenverstellbare Kaffeeauslauf der Senseo Viva Café besteht ab sofort aus beschichtetem, polierten und rostfreien Stahl und bietet Platz für die individuelle Lieblingstasse. Per Knopfdruck kann zwischen einer oder zwei Tassen entschieden werden. Das einzigartige, patentierte Brühsystem arbeitet automatisch mit dem optimalen Wasser-Kaffee-Verhältnis und sorgt Tasse für Tasse für vollen Genuss der erlesenen Bohnen. Durch die kurze Kontaktzeit zwischen Wasser und Kaffeepad und den hohen Druck beim Brühvorgang entsteht kein bitterer Nachgeschmack. Das Ergebnis: ein mildes, volles Aroma und eine köstliche Crema. Beim Top-Modell lässt sich darüber hinaus die Kaffeestärke einstellen. Der XL-Wassertank von 1,2 Litern reicht für acht Portionen. Eine Leuchtdiode rechts unterhalb der Ein-/Austaste zeigt an, wann das Gerät entkalkt werden sollte. Es empfiehlt sich generell, dies vier bis sechs Mal im Jahr durchzuführen.

 

Senseo Vielfalt

Ob Senseo TypCappuccino, TypEspresso oder Caffè Crema, die Senseo Kaffeevielfalt bietet mit 16 verschiedenen Varianten Kaffeegenuss für garantiert jeden Geschmack. Der Genießer hat die Wahl zwischen leckeren Milchschaumkompositionen, dem Klassik-Sortiment, ausgewählten Kaffees aus 100% Arabica sowie aromatisierten Kaffeevarianten. Neu im Sortiment ist die Variante Senseo Nature`s Selection: hochwertiger Arabica-Kaffee aus kontrolliert biologischem Anbau*. Die Zertifizierung mit dem UTZ CERTIFIED Siegel garantiert den nachhaltigen Anbau des Kaffees. Durch ein spezielles Rückverfolgungssystem besteht außerdem die Möglichkeit, den Kaffee von der Tasse bis zur Herkunftsplantage zurück zu verfolgen.

 

* DE-003-ÖKO-Kontrollstelle

 


Senseo Viva Café Premium HD7835

  • 1 oder 2 Tassen auf Knopfdruck
  • Frisch gebrühter Kaffee in 30 Sekunden
  • Deckel und Griff aus Aluminium
  • Kalkindikator
  • Kaffeestärke einstellbar
  • Höhenverstellbarer Auslauf aus beschichtetem, polierten, rostfreiem Stahl
  • Auswahl aus 16 köstlichen Sorten Senseo Kaffee
  • Leckere Crema - dank patentiertem Brühsystem
  • Alle abnehmbaren Teile spülmaschinenfest (außer Elektronik)
  • Automatische Endabschaltung nach einer halben Stunde
  • Farbe: schwarz-metallic
  • Unverbindliche Preisempfehlung: 139,99 Euro
  • Verfügbar ab September 2010
     

Senseo Viva Café HD7827

  • 1 oder 2 Tassen auf Knopfdruck
  • Frisch gebrühter Kaffee in 30 Sekunden
  • Kalkindikator
  • Höhenverstellbarer Auslauf aus beschichtetem, polierten, rostfreiem Stahl
  • Auswahl aus 16 köstlichen Sorten Senseo Kaffee
  • Leckere Crema - dank patentiertem Brühsystem
  • Alle abnehmbaren Teile spülmaschinenfest (außer Elektronik)
  • Automatische Endabschaltung nach einer halben Stunde
  • Farbe: silber-metallic
  • Unverbindliche Preisempfehlung: 99,99 Euro
  • Verfügbar ab September 2010
     

Senseo Viva Café HD7825

 

  • 1 oder 2 Tassen auf Knopfdruck
  • Frisch gebrühter Kaffee in 30 Sekunden
  • Kalkindikator
  • Höhenverstellbarer Auslauf aus beschichtetem, polierten, rostfreiem Stahl
  • Auswahl aus 16 köstlichen Sorten Senseo Kaffee
  • Leckere Crema - dank patentiertem Brühsystem
  • Alle abnehmbaren Teile spülmaschinenfest (außer Elektronik)
  • Automatische Endabschaltung nach einer halben Stunde
  • Farben: weiß-lavendel, schwarz oder blau
  • Unverbindliche Preisempfehlung: 89,99 Euro
  • Verfügbar ab September 2010 


Für weitere Informationen über Philips zur IFA: www.philips.de/ifapresse

Weitere Informationen nur für Journalisten:

Eva Hintersteininger

Philips Austria, Konzernkommunikation
Triester Straße 64,
A-1101 Wien

Tel: +43/1/60101-1431

Fax: +43/1/60101-1500

Email: eva.hintersteininger@philips.com

.

Über Royal Philips Electronics

Royal Philips Electronics mit Hauptsitz in den Niederlanden ist ein Unternehmen mit einem vielfältigen Angebot an Produkten für Gesundheit und Wohlbefinden. Im Fokus steht dabei, die Lebensqualität von Menschen durch zeitgerechte Einführung von technischen Innovationen zu verbessern. Als weltweit führender Anbieter in den Bereichen Healthcare, Lifestyle und Lighting integriert Philips – im Einklang mit dem Markenversprechen "sense and simplicity" – Technologien und Design-Trends in neue Lösungen, die auf die Bedürfnisse von Menschen zugeschnitten sind und auf umfangreicher Marktforschung basieren. Philips beschäftigt in mehr als 60 Ländern weltweit etwa 116.000 Mitarbeiter. Mit einem Umsatz von 23 Milliarden Euro im Jahr 2009 ist das Unternehmen marktführend in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin und bei der Gesundheitsversorgung zuhause ebenso wie bei energieeffizienten und innovativen Lichtlösungen sowie Lifestyle-Produkten für das persönliche Wohlbefinden. Außerdem ist Philips führender Anbieter von Flat-TVs, Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer, tragbaren Unterhaltungs- sowie Zahnpflegeprodukten.

Mehr über Philips im Internet: www.philips.at 

.