WOOX Innovations trainiert für Gold – machen Sie mit!

Februar 27, 2014

Wien – Haben Sie goldene Ohren? Unsere Akustikingenieure bei WOOX Innovations können dies natürlich von sich behaupten. Sie sind in der Lage, feinste Nuancen im Klang zu erkennen und damit die Soundqualität der Philips Produkte zu perfektionieren. Diese herausragende Hörfähigkeit unserer „Golden Ears“ ist das Ergebnis harten Trainings. Erstmals wird dieses Training nun auch Endverbrauchern zugänglich gemacht. Unter www.goldenears.philips.com kann jeder die Online-Herausforderung antreten und seine Ohren zu neuen Höchstleistungen anspornen.

 

„WOOX Innovations ist ein junges Unternehmen, das dennoch auf eine 122-jährige Tradition zurückblicken kann. Wir sind stolz darauf, das Engagement von Philips für Innovationen fortzuführen und stets bestrebt, das Unterhaltungserlebnis durch großartige Soundqualität zu verbessern“, so André Lang-Herfurth, Marketing Leader WOOX Innovations D-A-CH. „Trotz moderner Technologien in unseren Innovationslaboren haben wir uns bewusst auch für das menschliche Ohr entschieden, um den Sound unserer Produkte zu verfeinern. Denn nur so entstehen die überlegene Klarheit und Wärme im Klang, die Musikliebhaber erwarten. Durch unser „Golden Ears“-Online-Training können Nutzer nun mit eigenen Ohren nachvollziehen, welche unglaubliche Hörleistung unsere Experten benötigen, um den Klang unserer Produkte zu perfektionieren“, so Lang-Herfurth weiter.

 

Wer selbst testen möchte, ob auch er goldene Ohren hat, sollte die Online-Herausforderung unter www.goldenears.philips.com annehmen. Alles was dazu nötig ist, ist ein internetfähiges Endgerät und ein Kopfhörer. Die Onlineversion des „Golden Ears“-Trainings besteht aus verschiedenen Schwierigkeitsstufen: Anfänger, Bronze, Silberne und schließlich Goldene Ohren. Jede Stufe umfasst mehrere kurze Aufgaben. Es geht stets darum, feine Soundunterschiede basierend auf fünf Hauptmerkmalen − Klangfarbe, Details, Räumlichkeit, Bass und Lautstärke − zuverlässig heraushören. Wer alle Stufen meistert, darf stolz auf sich sein und verdient zu Recht den Titel „Golden Ear“.

 

An den Audio-Innovationsstandorten in Singapur, Hong Kong und Leuven (Belgien) kommt das „Golden Ears“-Training bereits seit vielen Jahren zum Einsatz. Rund 30 Experten nutzen es, um ihre Hörfähigkeit kontinuierlich zu verbessern. Das speziell ausgebildete Gremium testet die Soundqualität der neu entwickelten Philips Audiolösungen und prüft, ob ihr Klang in diversen Tests und Messungen besser als die Konkurrenzprodukte abschneidet. Erst wenn 65 Prozent der „Golden Ears“ sich im Blindtest für das Philips Produkt entscheiden, wird es zum Verkauf freigegeben. Außerdem arbeiten unsere Soundingenieure eng mit dem Vertrieb und den Produktdesignern zusammen, damit sie alle wichtigen Faktoren wie potenzielle Märkte, die technische Machbarkeit oder die Verkaufskanäle im Blick haben. So ist sichergestellt, dass die neuen Konzepte der WOOX Innovations Philosophie entsprechen: der Klang, das Design und die Möglichkeiten der Produkte müssen erstklassig sein. So entstehen zum Beispiel Audiolösungen wie die Philips Fidelio SoundSphere Lautsprecher DS9830W oder der Kopfhörer Philips Fidelio  M1BTBL mit Bluetooth. Sie geben Musik genau so wieder, wie sie gehört werden will und überzeugen damit alle, die begeistert von Sound sind.

 

Banner Golden Ear

Golden Ears Visual

Weitere Informationen für Medien:

Philips Consumer Lifestyle

Mag. Johanna Höllriegl

Mobil: +43 664 380 67 17

Mail: johanna.hoellriegl@philips.com 

.

Über WOOX Innovations

WOOX Innovations hat sich der Entwicklung bedeutender Innovationen im Bereich Connected Entertainment verschrieben. Von hervorragender Soundqualität bis zu fortschrittlicher Technologie und ansprechendem Design strebt das Unternehmen nach Verbesserung des Unterhaltungserlebnisses. Mit dem Hauptsitz in Hongkong und mit über 2.000 Mitarbeitern weltweit, entwickelt, vermarktet und verkauft WOOX Innovations Audio-, Video-, Multimedia- Produkte und Zubehör der Marke Philips. WOOX Innovations ist eine Tochtergesellschaft von Royal Philips N.V.

Aktuelle Neuigkeiten unter www.woox.com/news.

 

.

Über Philips Fidelio

Die Marke Philips Fidelio steht bei WOOX Innovations für High Fidelity Produkte in ihrer reinsten Form. Philips Fidelio ist gleichzusetzen mit eleganten, zeitlosen Designs, einer hochwertigen Verarbeitung sowie den modernsten Soundtechnologien. Dabei stimmen die Entwickler sämtliche Komponenten bei jedem Produkt individuell aufeinander ab, um so ein optimales Sounderlebnis zu erreichen. Das Philips Fidelio Line-up reicht von Dockingstationen über Lautsprecher und Kopfhörer bis hin zu Heimkino Soundsystemen. Mit Philips Fidelio knüpft WOOX Innovations an eine jahrzehntelange Erfahrung in der Entwicklung von Audiolösungen an und setzt auf die Kompetenz der weltweit besten Soundingenieure. Mehr Informationen zu Philips Fidelio finden Sie unter: http://www.philips.at/c/fidelio/301773/cat/ 

.