Rekordverdächtig: Philips gewinnt 52 iF design awards

März 9, 2015

Wien – Philips ist weltweit als führendes Unternehmen im Bereich Design anerkannt und erhält jährlich zahlreiche internationale Auszeichnungen. Der kundenorientierte Design-Ansatz von Philips schafft ein ansprechendes Angebot, bei dem neueste Technologien und innovative Design-Lösungen zum Einsatz kommen, die die Lebensqualität von Menschen verbessern.

2015 wurde Philips mit 52 iF design awards, darunter zwei iF gold awards in den Kategorien Produktdesign und Professional Concept, ausgezeichnet. Der iF design award ist einer der ältesten und wichtigsten Design-Wettbewerbe weltweit.

 

Download-Optionen:

Informationen zu allen von Philips ausgezeichneten Produkten finden Sie hier

Bildmaterial finden Sie hier

 

 

Von Philips Lighting wurden unter anderem ausgezeichnet:

 

Light+Building Messestand (Disziplin Innenarchitektur)

Auf der Light+Building 2014 präsentierte sich Philips mit einem rund 2.300 m² großen Stand als innovativer Partner für individuell abgestimmte Beleuchtungssysteme. Die runde, fließende Form des Standes im Zusammenspiel mit Farbe und Intensität machte das Thema Licht auf vielfältige Weise für den Besucher erlebbar. Zum Video.

 

PowerBalance gen2 (Disziplin Produkt)

Die Philips PowerBalance gen2 ist in Modulbauweise konzipiert, um verschiedene Lösungen für eine Büroumgebung zu schaffen. Diese extrem effiziente, büronormgerechte LED-Leuchte ist sehr vielseitig einsetzbar. Sie bietet eine hochwertige Beleuchtung und ist in verschiedenen Formen und Größen verfügbar. Die LED-Büroleuchte spart im Vergleich zu einer T5-Lösung mehr als 50 % der Energiekosten und senkt dadurch die Betriebskosten erheblich.

 

Lighting Hub App (Disziplin Kommunikation)

Die Lighting Hub App präsentiert der Außenwelt Philips Lighting als Tablet-App. Sie bietet Fallstudien von Beleuchtungsprojekten, Zugang zum Lighting-Produktportfolio und ist nicht nur eine App für Kunden, sondern auch ein Verkaufstool, das die Verkaufsleiter von Philips mit auf Reisen nehmen. Die leuchtenden Produkte werden als innovatives Portfolio durch Fotos und mitreißende Geschichten dargestellt.

 

 

 

ArenaVision LED (Disziplin Produkt)

Das ArenaVision LED-Flutlichtsystem für Sport und multifunktionale Einstellungen wurde konzipiert, um ein umfassendes Beleuchtungserlebnis zu schaffen, wobei die aktuellen TV-Übertragungsstandards unterstützt werden. Durch eine geeignete Nutzeroberfläche und das Kontrollsystem können schnell und zuverlässig Beleuchtungsatmosphären und Sequenzen geschaffen und ausgelöst werden und es kann flexibel zwischen verschiedenen Events und Konfigurationen gewechselt werden.

 

Ambient Experience für Untersuchungsräume (Disziplin Produkt)

PET / CT-Bildgebung wird zum Diagnostizieren von Krebs verwendet. Vor dem Scan bekommen Patienten ein Mittel injiziert und werden dann in einem Untersuchungsraum allein gelassen. Dies kann Angst und Unsicherheit hervorrufen. Ambient Experience verwandelt den Standard-Untersuchungsraum in eine Umgebung, die den Patienten beruhigt, aber auch exzellente klinische Bedingungen unterstützt. Der Patient konzentriert sich auf audiovisuelle Szenarien an der Wand, aktive Entspannungsvideos und farbige Lichteinstellungen, die für Entspannung sorgen und Ängste reduzieren.

 

 

Highlights aus dem Bereich Consumer Lifestyle:

 

Philips VisaCare – ausgezeichnet mit dem iF Design award in gold

 

VisaCare sorgt mithilfe von Mikrodermabrasion für glattere, straffere und strahlendere Haut. Es kann jederzeit, sicher und effektiv Zuhause genutzt werden. Das Vakuum-System „saugt“ die Haut an, massiert sie gleichzeitig und fördert die Durchblutung. Die Peeling-Spitze entfernt sanft Unebenheiten und Hautschuppen und regt die Bildung von Kollagen und Elastin an.

Begründung der Jury: “Dieses Produkt mit seinen fließenden Formen hat Handschmeichlerqualitäten: Elegant und angenehm in Haptik und Silhouette, passt es genau zu seiner Zielgruppe und dient dabei – dank fortschrittlichster Technologie – perfekt seinem Zweck. Die Hochwertigkeit des Geräts spiegelt sich auch in den sorgfältig ausgewählten, angenehmen Materialien – kommt das Produkt doch mit der eigenen sensiblen Haut in Berührung. Für uns ist es ein Beispiel für eine gelungene Ausgewogenheit von Form und Funktion.”

Visa Care SC6240/01 in Kürze: DualAction Air Lift- und Peelingsystem, 2 Aufsätze: Normale und empfindliche Haut, Ladestation, Akku hält bis zu 3 Wochen, Aufbewahrungstasche

UVP: 249,99 EUR, exklusiv bei Douglas und im Onlineshop erhältlich, Weiß/Kupfer

 

 

Philips Moisture Protect Haarglätter HP8372/00 (Disziplin Produkt)

Schönes, glänzendes Haar, das gesund aussieht und weich fäll: Die Philips MoistureProtect Serie integriert intelligente Funktionen, die auf natürliche Art die Feuchtigkeit der Haare bewahren. Der MoistureProtect Sensor analysiert das Haar 30 Mal pro Sekunde und passt die Temperatur der Platten entsprechend an, um die natürliche Feuchtigkeit zu erhalten1. Die beweglichen Keramikplatten schützen vor zu viel Druck und reduzieren damit die Gefahr von Haarbruch.

 

Moisture Protect Haarglätter HP8372/00: MoistureProtect Sensor, Federnde Keramikplatten, LED-Anzeige, Transportverriegelung, 2m Kabel, Roségold,
UVP: 89,99 EUR, ab sofort im Handel erhältlich

 

1Der Einsatz des MoistureProtect-Sensors beim HP8372 bewahrt bis zu 57 Prozent an Feuchtigkeit (gemessen nach einem Zug, 2013).

 

 

AVENT Dect Babymonitor (Disziplin Produkt)

Mit einer Reichweite von bis zu 300 Metern zwischen Kind- und Elterneinheit des neuen DECT Gerätes SCD501 sowie der LED-Anzeige für eine erfolgreiche Verbindung der Geräte können Eltern beruhigt aus dem Zimmer gehen. Das Gerät garantiert eine störungsfreie und abhörsichere Verbindung. Die DECT-Technologie gewährleistet darüber hinaus einen kristallklaren Klang, damit Eltern ihr Baby immer in bester Ton-Qualität hören können. Die Geräuschpegelanzeige mit fünf leuchtenden LEDs signalisiert auch bei stumm geschalteter Elterneinheit, ob das Baby Laute von sich gibt. Bei geringem Ladestand warnt eine Anzeige im Display.

 

AVENT Babyphone SCD501: DECT-Technologie: Absolut störungsfrei, Smart ECO-Modus, 300 Meter Reichweite, Geräuschpegelanzeige, Nachtlicht, Betrieb der Eltern-einheit mit Netzstrom oder Batterie, UVP: 59,99 EUR, ab sofort im Handel erhältlich.

 

 

Philips Design

Seit 1925 hat sich Philips Design zu einem wichtigen strategischen Partner für das Unternehmen entwickelt und feiert in diesem Jahr sein 90-jähriges Bestehen. Über 500 Designern aus 35 Nationen arbeiten in 15 Designstudios auf der ganzen Welt und entwerfen erfolgreich innovative, hochwertige Produkte, die den Wünschen der Konsumenten entsprechen: von Lampen, Radios, Fernsehern und CDs über Röntgengeräte, Magnetresonanz-Tomographen bis hin zu Kaffeemaschinen oder Rasierern.

 

iF awards

Seit 1953 ist der iF product design award ein weltweites, anerkanntes Markenzeichen, wenn es um ausgezeichnete Gestaltung geht. Die Marke iF hat sich als Symbol für herausragende Designleistungen längst international etabliert und spiegelt die aktuellen Tendenzen im Design und die Wirtschaftlichkeit gut gestalteter Dinge wider. 53 internationale Designspezialisten jurierten 4.783 eingereichte Produkte, Kommunikationsmittel und Verpackungen aus 53 Ländern. 1.629 Beiträge aus den Disziplinen Produkt-, Kommunikations- und Verpackungsdesign sowie Interior Architecture und Professional Concepts konnten eine Auszeichnung in Empfang nehmen.

 

Alle Philips Highlights: www.philips.at/produktpresse

 

Light Building Messestand

PowerBalance

Arena Vision

Avent DECT Babyphone

Weitere Informationen für Medien:

Philips Austria GmbH

Nina Stuttmann, Unternehmenssprecherin

Mobil: 0664/8389016

E-Mail: nina.stuttmann@philips.com

 

Philips Lighting

Martha Salaquarda, Communications Manager

Mobil: 0664/3806503

E-Mail: martha.salaquarda@philips.com

 

Philips Consumer Lifestyle    

Johanna Höllriegl, Communications Manager

Mobil: 0664/3806717

E-Mail: johanna.hoellriegl@philips.com

 

.

Über Royal Philips

Royal Philips (NYSE: PHG, AEX: PHIA), mit Hauptsitz in den Niederlanden, ist ein Unternehmen, das auf Gesundheit und Wohlbefinden ausgerichtet ist. Im Fokus steht die Verbesserung der Lebensqualität der Menschen mit innovativen Lösungen aus den Bereichen Healthcare, Consumer Lifestyle und Lighting. Philips beschäftigt etwa 105.000 Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern und erzielte in 2014 einen Umsatz von 21,4 Milliarden Euro. Das Unternehmen gehört zu den Marktführern in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin, Gesundheitsversorgung für zuhause sowie energieeffizienten Lichtlösungen. Außerdem ist Philips einer der führenden Anbieter im Bereich Mundhygiene sowie bei Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer. Mehr über Philips im Internet: www.philips.at

.