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Philips und O'Neill bringen gemeinsam eine Serie widerstandsfähiger Kopfhörer auf den Markt

September 9, 2010

Zwei Pioniere im Bereich Lifestyle-Innovationen, Philips und O'Neill, bringen gemeinsam eine besonders widerstandsfähige Kopfhörer-Serie für den aktiven Lebensstil auf den Markt. Die neue Premium-Reihe von Philips | O'Neill Kopfhörer bietet eine lange Lebensdauer und höchsten Komfort für den Musikgenuss an jedem Tag, auch wenn es mal etwas härter zur Sache geht.

 

Die hochwertigen Philips | O'Neill Kopfhörer wurden von den härtesten O'Neill Teamridern getestet und speziell für die Ansprüche von Nutzern mit einem aktiven Lifestyle entwickelt. Diese Kopfhörer lassen niemanden im Stich, egal wie energiegeladen der Sound oder die Action ist.

 

Zur Philips | O'Neill Kopfhörer-Serie gehören vier verschiedene Modelle, jedes in einem einzigartigen und einfachen Design. Und doch sind sie alle in der Lage, den Herausforderungen eines extrem aktiven Lebensstils zu trotzen.

 

Inspiriert durch Heavy-duty Materialien und dem Styling von Neoprenbekleidung, überzeugen die Kopfhörer The Stretch – die robustesten der neuen Serie – durch Leistung. Sie sind stoßfest und in hohem Maß widerstandsfähig gegen Spannungsrisse. Gleichzeitig sind sie flexibel widerstandsfähig und erreichen so einen ganz neuen Grad an Belastbarkeit. The Stretch bestehen aus TR55LX, einem äußerst langlebigen und temperaturbeständigen Nylon-Material. Selbst extremen Bedingungen, bei denen normale Kopfhörer Schaden nehmen würden, hält The Stretch dank seiner speziellen Oberfläche stand. Sie ist sechsmal höher als die des üblicherweise für viele Kopfhörer eingesetzten Polycarbonats, das spröde wird und bei Temperaturen unter Null bricht. Das Ergebnis? The Stretch behält seine Widerstandsfähigkeit auch bei den extremsten Bedingungen – am heißesten Ort der Erde oder in eiskaltem Klima mit Temperaturen bis zu -25° C.

 

Alle Modelle der Philips | O'Neill Kopfhörer-Serie sind ideal für einen überaus aktiven Lifestyle und härteste Herausforderungen geeignet. Das Modell The Snug setzt auf Style: ein Kopfhörer, der sich flach zusammenklappen lässt, hervorragend sitzt und besten Sound liefert in einer fast schon kühnen grafischen Gestaltung. Zu den In-Ear-Modellen gehört The Covert mit bequemen Ohrhörern und leistungsfähiger Klangwirkung sowie iPhone-Bedienung, während der The Specked Kopfhörer in drei verschiedenen, auffälligen Farben und mit stylischen, robusten Kabeln verfügbar ist.

 

Nick Andrews, Senior Manager Consumer Marketing bei Philips, erklärt hierzu: „Diese Produktreihe nutzt die Synergien aus Philips´ Simplicity und Innovation und den Kernwerten von O'Neill, die sich aus dem Konzept von Innovation in den Bereichen Style und Technology ergeben. Unsere neuen Kopfhörer sind in Bezug auf ihre Haltbarkeit kompromisslos – denn sie wurden von den härtesten O'Neill-Ridern getestet, den kompromisslosesten und wagemutigsten Boardern, die es gibt.“


Eppo van Berckelaer, Global Marketing Director bei O'Neill, erklärt: „Sowohl O'Neill als auch Philips können auf eine lange und erfolgreiche Vergangenheit zurückblicken, die von Produktinnovationen und der Entwicklung neuer Produkte bestimmt war, die es den Menschen erlauben sollten, aus ihrem Leben das meiste herauszuholen. Da wir wissen, welch wichtige Rolle die Musik im Leben unser Kunden spielt, möchte ich nun alle aufrufen, die Kopfhörer selbst zu testen.“

 

An der Spitze der Philips | O'Neill Kampagne werden ausgewählte Rider des O'Neill-Teams stehen, unter anderem der achtmalige Big Mountain Rider of the Year, Jeremy Jones, der verwegene Big Wave Rider Mark Mathews und der zweimalige Freeride World Tour Champion Ane Enderud. Diese drei, die zu den härtesten und zähesten Champions in ihrem Sport zählen, haben die Kopfhörer in ihrem außergewöhnlichen und rauen Alltag auf Herz und Nieren getestet.

 

Zusätzlich zur Einführung auf der IFA werden die Kopfhörer auf der Premierentour des Films Deeper im Oktober und November vorgestellt.

 

Preise und Verfügbarkeiten

Die neuen Philips | O'Neill Kopfhörer sind ab September 2010 verfügbar.

The Stretch (SHO9560): für 99 Euro (UVP)

The Snug (SHO8800): für 59 Euro (UVP)

The Covert (SHO4507): für 49 Euro (UVP)

The Specked (SHO9550, SHO9551, SHO9552): für 29 Euro (UVP)

 

Aktuelle Informationen und Hintergrund-Stories zu Audio- und Videoprodukten von Philips finden Sie auf der Website Philips Pulse (http://pulse.philips.com).

 


Für weitere Informationen über Philips zur IFA: www.philips.de/ifapresse

Weitere Informationen nur für Journalisten:

Eva Hintersteininger

Philips Austria, Konzernkommunikation
Triester Straße 64,
A-1101 Wien

Tel: +43/1/60101-1431

Fax: +43/1/60101-1500

Email: eva.hintersteininger@philips.com

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Über Royal Philips Electronics

Royal Philips Electronics mit Hauptsitz in den Niederlanden ist ein Unternehmen mit einem vielfältigen Angebot an Produkten für Gesundheit und Wohlbefinden. Im Fokus steht dabei, die Lebensqualität von Menschen durch zeitgerechte Einführung von technischen Innovationen zu verbessern. Als weltweit führender Anbieter in den Bereichen Healthcare, Lifestyle und Lighting integriert Philips – im Einklang mit dem Markenversprechen "sense and simplicity" – Technologien und Design-Trends in neue Lösungen, die auf die Bedürfnisse von Menschen zugeschnitten sind und auf umfangreicher Marktforschung basieren. Philips beschäftigt in mehr als 60 Ländern weltweit etwa 116.000 Mitarbeiter. Mit einem Umsatz von 23 Milliarden Euro im Jahr 2009 ist das Unternehmen marktführend in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin und bei der Gesundheitsversorgung zuhause ebenso wie bei energieeffizienten und innovativen Lichtlösungen sowie Lifestyle-Produkten für das persönliche Wohlbefinden. Außerdem ist Philips führender Anbieter von Flat-TVs, Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer, tragbaren Unterhaltungs- sowie Zahnpflegeprodukten.

Mehr über Philips im Internet: www.philips.at 

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Über O’Neill

Gegründet von Jack O`Neill im Norden Kaliforniens (USA) steht das beliebte Surf-, Snowboard- und Lifestyle-Label O`Neill für innovatives, attraktives und hochfunktionelles Design, das jeder noch so waghalsigen Aktion standhält und keine Grenzen kennt.
 
Mit der Erfindung des ersten Neoprenanzugs der Welt legte der passionierte Surfer Jack O`Neill 1952 nicht nur den Grundstein für die mittlerweile international bekannte
Marke O`Neill, sondern verwirklichte vor allem seinen Traum, sich so lange wie möglich in den halsbrecherischen Wellen Nordkaliforniens aufhalten zu können („Stay out longer“)
und die Natur so mit ihren eigenen Mitteln zu schlagen. Kurz darauf eröffnete Jack O`Neill in seiner Garage in Santa Cruz seinen ersten Surfshop. 
 
Bis heute ist es die ursprüngliche Vision Jack O`Neills, die das Label zur Entwicklung bahnbrechender Boardsport-Designs inspiriert. Ob der erste Neoprenanzug, die weltweit
erste nahtlose Boardshort oder die Range wegweisender Produkte im Technikbereich - O`Neill hat sich voll und ganz der Evolution und Innovation des Action Sports verschrieben. Angetrieben von der eigenen Heritage und dem Willen sich stetig weiterzuentwickeln, ist O`Neill nach wie vor fester Bestandteil der Boardsport-Kultur und eines der bekanntesten Lifestylebrands der Welt.

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