Die Philips Click&Style-Modelle Rasieren, Groomen & Stylen


Designed to play – der Joystick für junge Männer:

Mai 6, 2013

Einen stylischen Dreitagebart, eine Glattrasur oder eine rasierte Brust? Schon wenn die ersten Bartstoppeln flächendeckend wiederkehren beschäftigen sich junge Männer mit der Körperpflege. Die Vorlieben sind dabei unterschiedlich: Der eine mag es babyglatt, der andere steht auf haarige Angelegenheiten und Dreitagebart. Was heute in ist kann morgen schon wieder out sein. Mit der neuen Click&Style-Serie spricht Philips besonders die Zielgruppe der 15 bis 25 Jährigen an. Die Styling-Helfer, die der niederländische Elektronikkonzern im Mai auf den Markt bringt, erfüllen den Wunsch nach ständiger Veränderung mit erstaunlicher Flexibilität: Sie vereinen Rasierer, Bodygroom und Stylingprodukt. Mit nur einem Handgriff ist der Kopf der Geräte gewechselt und das individuelle Styling kann losgehen.

 

„Philips ist mit 43 Prozent Marktführer bei Male Grooming (Rasieren und Grooming)1 und entwickelt mit seinen innovativen Produkten den Markt. Studien haben ergeben, dass 60 Prozent der Männer zusätzlich zur alltäglichen Rasur ihren Bart oder andere Körperpartien individuell stylen2. Außerdem gibt es immer mehr so genannte Dual User, die nass- und trocken rasieren. Da sind Geräte gefragt, die mehrere Funktionen in einem Produkt ermöglichen“, so Meik Soehn, Marketing Manager Domestic Appliances Philips Consumer Lifestyle. „Gerade junge Männer wünschen sich maximale Flexibilität. Durch ihre Vielseitigkeit sind die neuen Click&Style-Modelle der ideale Einstieg in die Elektrorasur. Die verschiedenen Aufsätze für Shaving, Grooming oder Styling sind schnell gewechselt. Zudem eignen sich die Geräte auch für die Nassrasur mit Gel oder Schaum und die Verwendung unter der Dusche“, so Soehn weiter.

 

Einfacher Click, dreifaches Styling

Das 3-in-1-Modell Shave, Groom & Style YS534 ist mit je einem Rasier-, Grooming- und Stylingaufsatz ausgestattet. Dank Wet&Dry-Technologie ermöglicht der Zweikopf-Rotationsrasierer neben der komfortablen Trockenrasur auch eine erfrischende Nassrasur mit Gel oder Schaum. Der Bodygroom-Aufsatz ist mit einer Scherfolie bestückt, die besonders sanft zur Haut ist. So werden Hautirritationen effektiv vermieden. Da der Bodygroom vollständig wasserfest ist, kann dieser sogar unter der Dusche verwendet werden. Außerdem kommt das Multitalent mit einem Styling-Aufsatz zum Trimmen. Hier sind fünf verschiedene Längen von 1 bis 5 Millimeter einstellbar3. Für ausgiebige Styling-Sessions hält der leistungsstarke Akku nach nur einer Stunde Ladezeit 40 Minuten lang. Die Quick-Charge-Funktion sorgt dafür, dass er jederzeit einsatzbereit ist. Eine LED-Anzeige signalisiert, wann die nächste Ladung fällig ist. Für die bequeme Reinigung und sichere Aufbewahrung sorgen Reinigungsbürste, Aufbewahrungstasche und Schutzkappe.

 

Gründliche Rasur, hautschonendes Grooming

Für Männer, denen die Funktionen Shaving und Grooming genügen, ist das 2-in-1-Modell der Click&Style-Serie die passende Alternative. Der Shave & Groom YS521 kommt ohne Styling-Aufsatz, ohne Aufbewahrungstasche und hat nur einen Trimmaufsatz für eine Länge von 3mm. Sein Zweikopf-Rotationsrasierer und der Bodygroom-Aufsatz überzeugen ansonsten mit den gleichen Vorteilen wie die Aufsätze der 3-in-1-Variante.

 

Shave, Groom & Style YS534/17

  • Zweikopf-Rotationsrasierer
  • Hautfreundlicher Bodygroom-Aufsatz durch abgerundete Kämme (3 Längen-einstellungen, 3 / 5 / 7mm)
  • Bartstyleraufsatz (5 Längeneinstellungen, 1 Millimeter bis 5 Millimeter)
  • Wet&Dry-Technologie für eine Trocken- oder Nassrasur
  • Leistungsstarker Akku (1 Stunde laden = 40 Minuten rasieren)
  • Quick-Charge-Funktion
  • LED-Ladeanzeige: orange und grün
  • Zubehör: Aufbewahrungstasche, Reinigungsbürste, Schutzkappe
  • Farbe: Schwarz/Rot
  • Ab Mai im Handel erhältlich
  • Unverbindliche Preisempfehlung (UVP): 99,99 Euro

 

Shave and Groom YS521/17

  • Wie YS534/17
  • Ohne Bartstyler, ohne Aufbewahrungstasche und mit einem Trimmaufsatz für den Bodygroom (3mm)
  • Farbe: Schwarz/Blau
  • Ab Mai im Handel erhältlich
  • Unverbindliche Preisempfehlung (UVP): 79,99 Euro


1 Quelle: gfk, Dezember 2012, Prozentangaben in Wert.

2 Quelle: Global U&A studies 2010- % repräsentatives Ergebnis für USA, Frankreich, Deutschland und GB, 3% rasieren sich nicht

3 Ohne Stylingaufsatz ist beim Trimmen eine Länge von 0,7 Millimetern möglich.

Weitere Informationen nur für Journalisten:

Eva Hintersteininger

Philips Austria, Konzernkommunikation
Triester Straße 64,
A-1100 Wien

Tel: +43/1/60101-1431

Fax: +43/1/60101-1500

Email: eva.hintersteininger@philips.com

.

Über Philips

Royal Philips Electronics (NYSE: PHG, AEX: PHIA), mit Hauptsitz in den Niederlanden, ist ein Unternehmen, das auf Gesundheit und Wohlbefinden ausgerichtet ist. Im Fokus steht die Verbesserung der Lebensqualität der Menschen mit innovativen Lösungen aus den Bereichen Healthcare, Consumer Lifestyle und Lighting. Philips beschäftigt etwa 116.000 Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern und erzielte in 2012 einen Umsatz von 24,8 Milliarden Euro. Das Unternehmen gehört zu den Marktführern in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin, Gesundheitsversorgung für zuhause sowie energieeffizienten Lichtlösungen. Außerdem ist Philips einer der führenden Anbieter im Bereich Mundhygiene sowie bei Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer.

Mehr über Philips im Internet: www.philips.at 

.