Frühjahrsoffensive: Philips Consumer Lifestyle startet mit Kundenevents ins neue Geschäftsjahr

März 19, 2012

In 2012 wählt Philips Consumer Lifestyle eine alternative Herangehensweise für seine Jahresauftakt-Kundenveranstaltungen. Auf exklusiven Abend-Events in fünf deutschen und zwei österreichischen Städten stellt Philips seinen Handelspartnern die Produktneuheiten- und Strategien für die kommenden Monate vor. Die Termine in Österreich fanden am Montag, dem 12. März in Salzburg und am Donnerstag, dem 15. März in Wien statt. Insgesamt zeigten sich 250 Gäste begeistert von der präsentierten Philips Consumer Lifestyle Welt sowie dem abwechslungsreichen Programm.

 

„Philips Consumer Lifestyle hat ein komplett neues Konzept seine Produkte zu präsentieren und auf diesen Kundenevents zu inszenieren, wodurch unsere zahlreichen Innovationen eindrucksvoll vorgestellt und erlebbar gemacht werden“, so Martin Bardeleben, Leiter der Sparte Consumer Lifestyle und Geschäftsführer der Philips Austria GmbH. „In einem neuartigen Event sind die Produkte in einen Tagesablauf integriert, unsere Kunden und Gäste erleben beim exklusiven Rundgang ein spannendes, außergewöhnliches und inspirierendes Umfeld. Natürlich mit einem Rahmenprogramm, das sich um Gesundheit und Wohlbefinden auf der einen und Entertainment auf der anderen Seite dreht. Passend zu unserer Strategie, sinnvolle Innovationen zum richtigen Zeitpunkt anzubieten, ist auch die Darstellung unserer Produkte eine ganz Neue. Wir hatten in beiden Bundesländern eine hervorragende und überaus positive Resonanz unserer Gäste! Wir sind sicher, dadurch dem Fachhandel neue Geschäftsfelder zu eröffnen und unseren Partnern eine optimale Grundlage für erfolgreiche Verkaufsgespräche zu liefern“, so Bardeleben weiter.

 

Nach dem erfolgreichen Auftakt in Hamburg Mitte Februar führte Philips CL nun auch in Salzburg und Wien seine Kunden durch einen Tag mit Philips. Mit diesem Konzept belegt Philips, dass seine Produkte vom Moment des Aufwachens bis spät abends in jedem Haushalt und bei jeder Gelegenheit vertreten sein können. Das reicht vom Wake-up Light und der Zahnpflege am Morgen über den Saeco Kaffee zum Frühstück und der Zubereitung eines gesunden Mittagessens bis hin zum Home Cinema Sound Erlebnis am Abend. Dabei machen die Produktvielfalt sowie die Innovationskraft des Unternehmens jeden Tag der Konsumenten schöner und einfacher. Gleichzeitig erhält der Handel mit dieser Strategie wertvolle Verkaufsargumente an die Hand.

 

Prominente Unterstützung: Das Catering Team von Alfons Schuhbeck sorgte auf den exklusiven Abend-Events für das leibliche Wohl der Gäste von Philips. Selbstverständlich wurden die Speisen unter anderem mit den aktuellen Produkten von Philips zubereitet. In unterschiedlichen Lebenswelten warten viele spannende Überraschungen. Ein musikalisches Highlight zum Abschluss der Veranstaltung in Salzburg und Wien lieferte der Auftritt der steirischen Popmusikerin Anna F. – zum Nachhören am besten geeignet für eine der zahlreichen Philips Audio Lösungen.

 

Martin Bardeleben, Leiter der Sparte Consumer Lifestyle und Geschäftsführer der Philips Austria GmbH

 

Alfons Schuhbeck, Sternekoch Deutschland

 

Anna F., steirische Popmusikerin

Weitere Informationen nur für Journalisten:

Eva Hintersteininger

Philips Austria, Konzernkommunikation
Triester Straße 64,
A-1100 Wien

Tel: +43/1/60101-1431

Fax: +43/1/60101-1500

Email: eva.hintersteininger@philips.com

.

Über Royal Philips Electronics

Royal Philips Electronics mit Hauptsitz in den Niederlanden ist ein Unternehmen mit einem vielfältigen Angebot an Produkten für Gesundheit und Wohlbefinden. Im Fokus steht dabei, die Lebensqualität von Menschen durch zeitgerechte Einführung von technischen Innovationen zu verbessern. Als weltweit führender Anbieter in den Bereichen Healthcare, Lifestyle und Lighting integriert Philips – im Einklang mit dem Markenversprechen "sense and simplicity" – Technologien und Design-Trends in neue Lösungen, die auf die Bedürfnisse von Menschen zugeschnitten sind und auf umfangreicher Marktforschung basieren. Philips beschäftigt in mehr als 100 Ländern weltweit etwa 122.000 Mitarbeiter. Mit einem Umsatz von 22,6 Milliarden Euro im Jahr 2011 ist das Unternehmen marktführend in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin und bei der Gesundheitsversorgung zuhause ebenso wie bei energieeffizienten und innovativen Lichtlösungen sowie Lifestyle-Produkten für das persönliche Wohlbefinden. Außerdem ist Philips führender Anbieter von Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer, tragbaren Unterhaltungs- sowie Zahnpflegeprodukten.

Mehr über Philips im Internet: www.philips.at 

.