Nachrichten | Österreich

Philips präsentiert Fidelio PS1 Lautsprecher mit Soundsphere Technologie


Philips präsentiert Fidelio PS1 Lautsprecher mit Soundsphere Technologie

Juli 11, 2013

Die handgearbeiteten, weiß lackierten Lautsprecher mit einem abgesetzten Hochtöner avancieren in jedem modernen Wohnambiente zum Hingucker. In Kombination mit den neuen DesignLine TVs von TP Vision ist das Fidelio PS1 auch zum Einsatz in einem hochwertigen Heimkino geeignet. Philips führt die edlen Lautsprecher im September 2013 zur IFA in den Markt ein.

 

„Neben der optimalen Klangqualität setzen audiophile Konsumenten auf eine hochwertige Verarbeitung und individuelle Designs. Diesen Anspruch erfüllen wir mit unseren neuen Fidelio PS1 Lautsprechern, die mit ihrem auffälligen Design perfekt zu der TV DesignLine von TP Vision mit ihrer großflächigen Glasfront passen“, so André Lang-Herfurth, Marketing Director Lifestyle Entertainment bei Philips Consumer Lifestyle. „Das Design und die Verarbeitung der Fidelio PS1 versprechen eine umfangreiche, sehr moderne Ausstattung. So integrieren die PS1 die modernsten Philips Audio-Technologien SoundSphere, SoundCurve und FullSound. Diese sorgen für ein natürliches Klangerlebnis mit kräftigen Bässen und klaren Höhen – auch bei digitalen Audioformaten“, so Lang-Herfurth weiter.

 

Bei den Fidelio PS1 Lautsprechern von Philips sind Design und Klangqualität perfekt aufeinander abgestimmt. Das System besteht aus zwei aktiven, handgefertigten Kugellautsprechern mit einem Durchmesser von etwa 35 Zentimetern. Der Clou der Gerätearchitektur sind die schwebend aufgehängten Hochtöner oberhalb des weiß lackierten Gehäuses1. Das macht das Äußere der Fidelio PS1 sehr individuell und schafft gleichzeitig ein eindrucksvolleres Sounderlebnis ohne Interferenzen. Der ausgelagerte Hochtöner gibt den Sound besonders klar und in alle Richtungen wieder und kommt nah an das audiophile Ideal einer Punktquelle heran.

 

Eine natürliche high-end Tonwiedergabe zeichnet das Fidelio PS1 aus. Grund hierfür sind die integrierten Audio Technologien. Der Sound der Lautsprecher beeindruckt durch die präzise Einstellung und sorgfältige Ausrichtung der Hoch- und Tieftöner. Diese garantieren eine maximale Störungsfreiheit und einen natürlichen Sound. Ein weiteres Klanggeheimnis ist das SoundCurve-Konzept von Fidelio. Die komplett geschwungene Fläche des PS1 verstärkt die Stabilität des Lautsprechergehäuses. Diese Bauweise verringert interne Resonanzen und vermeidet Vibrationen oder Verzerrungen. Zusätzlich verbessert FullSound die Dynamik und den Klang komprimierter MP3s. FullSound analysiert die Musikinhalte und ergänzt sie mit Informationen. Es entsteht eine ursprüngliche Klangcharakteristik – scheinbar ohne Komprimierungsverluste. MP3-Musik ertönt eindrucksvoller, klarer und lebendiger.

 

Selbstverständlich ist auch die Bedienung der neuen Fidelio PS1 intuitiv und kabellos. Musik lässt sich einfach über Bluetooth streamen. Zudem sorgt der optische AUX-Anschluss für eine einfache Verbindung und die direkte Wiedergabe von MP3-Inhalten von einem tragbaren Media-Player.

 

Philips Fidelio PS1

  • Philips SoundSphere Technologie
  • Philips SoundCurve Technologie
  • Philips FullSound Technologie
  • Bluetooth Apt-X
  • HDMI ARC 1.4 Hub (2 x HDMI in; 1 x HDMI out)
  • Handgefertigte Echtholz-Lautsprecher
  • Farbe: Weiß
  • Unverbindliche Preisempfehlung (UVP): 2.499,99 Euro
  • Ab September 2013 im Handel erhältlich


1 Hochtöner „schweben“ circa 110 Millimeter oberhalb der Lautsprecher

Weitere Informationen nur für Journalisten:

Eva Hintersteininger

Philips Austria, Konzernkommunikation
Triester Straße 64,
A-1100 Wien

Tel: +43/1/60101-1431

Fax: +43/1/60101-1500

Email: eva.hintersteininger@philips.com

.

Über Philips

Royal Philips (NYSE: PHG, AEX: PHIA), mit Hauptsitz in den Niederlanden, ist ein Unternehmen, das auf Gesundheit und Wohlbefinden ausgerichtet ist. Im Fokus steht die Verbesserung der Lebensqualität der Menschen mit innovativen Lösungen aus den Bereichen Healthcare, Consumer Lifestyle und Lighting. Philips beschäftigt etwa 116.000 Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern und erzielte in 2012 einen Umsatz von 24,8 Milliarden Euro. Das Unternehmen gehört zu den Marktführern in den Bereichen Kardiologie, Notfallmedizin, Gesundheitsversorgung für zuhause sowie energieeffizienten Lichtlösungen. Außerdem ist Philips einer der führenden Anbieter im Bereich Mundhygiene sowie bei Rasierern und Körperpflegeprodukten für Männer.

Mehr über Philips im Internet: www.philips.at 

.

You are about to visit a Philips global content page

Continue

Unsere Seite wird am besten mit der neuesten Version von Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox angezeigt.